Ich frage mich ernsthaft wieviel Leute ihr teilweise persönlich kennt zb. Aus dem Donbass. Ja es war eine riesen Sympathie für Putin da ( mich eingeschlossen) aber seit dem 24.2.2022 hat sich das sehr geändert. Ich kenne mittlerweile viele persönlich und die Leute sind von Putin enttäuscht oder hassen ihn sogar.
Posts by LUZIFER
-
-
Ich frage mich ernsthaft wieviel Leute ihr teilweise persönlich kennt zb. Aus dem Donbass. Ja es war eine riesen Sympathie für Putin da ( mich eingeschlossen) aber seit dem 24.2.2022 hat sich das sehr geändert. Ich kenne mittlerweile viele persönlich und die Leute sind von Putin enttäuscht oder hassen ihn sogar.
-
Und es gibt auch genug Zeugenaussagen, die bestätigen, dass die Stadt von der ukrainischen Armee bombardiert wurde.
Blablabla... es wird Zeit mal deine russische Brille abzuziehen
-
Und es gibt auch genug Zeugenaussagen, die bestätigen, dass die Stadt von der ukrainischen Armee bombardiert wurde.
-
-
geb ich dir recht aber es geht um die Zukunft und nicht um die Vergangenheit. Das die USA der grösste kriegstreiber ist, weiss so denke ich, jeder
-
Und das bedeutet:
Noch mehr Waffen in die Ukraine liefern. Dann ist der Krieg bestimmt morgen beendet.
Und vielleicht noch ein paar von diesen Sanktionen, die Russland besonders hart treffen...
Der Krieg wäre morgen beendet wenn der Russe sich dahin verzieht wo er hin gehört... nach Russland
-
eben Meldung von Mariupol bekommen... Haus existiert nicht mehr, Haustiere tot, Onkel tot. Von meinem Freund die Frau ist am dauerheulen, Russen benutzen Zivilbevölkerung auch als schutzschild und erschiessen jeden wo ihnen in den Weg kommt. Sie hat einen richtigen Hass auf Putin obwohl sie immer von ihm schwärmte.... habe Fotos gesehen und bin mehr als geschockt
-
Mai 2014
Die Faschisten in Mariupol schießen auf aufständische Zivilisten.
Keiner von denen die jetzt hier am jammern sind, hat damals in irgendeiner Form Kritik geübt.
Jetzt, wo die Antwort darauf kommt, wird rumgeplärrt. Zivilisten... Zivilisten... Zivilisten...
Geht Doppelmoral noch größer???
Und dann wundert ihr euch, dass die Russen dort mit offenen Armen empfangen werden?
Dem ist bei weitem nicht so, wir haben Kontakt zu Anwohner aus Mariupol. Beide Seiten schenken sich nicht's, die Metallurgischen Fabriken sind hart umkämpft und Russen wie Azov Schiessen auf Zivis
-
Das sind knappe 80.000 Mann, also rund 8 Divisionen, die nicht nach Regeln der Bundeswehr kämpfen. Wer sich mal mit Tschetschnja unterhalten hat, schon als Kleinkinder das Kriegshandwerk erlernt, hochmotiviert und ihre Gegner sagen die hätten mindestens 5 Leben.
Einfach bei TELEGRAM mal RKadyrow_95 eingeben..
Das stimmt jedoch haben die von moderner Kriegsführung keinen blassen Schimmer. Ein vollbart und grimmiger blick macht keinem ausgebildeten Soldaten Angst
-
Dann wundere ich mich aber schon, warum Mariupol noch hält und die Front allgemein nicht vorankommt. Wenn diese 80K Kämpfer (wenn diese Zahl stimmt) so bissige Hunde wären, warum graben sich die Russen ein?
Das hatten wir doch schon mal beim Thema alte/neue Panzer (T-14)... wenn man etwas hat, das man vorzeigen kann oder Kriegsentscheidend ist, behält man das nicht zurück, man setzt es ein. Wie gesagt: Umso länger der Krieg dauert, umso schlechter wird es für Russland. Wer es nicht glaubt: (46) Sun Tzu -- Die Kunst des Krieges (Hörbuch) - YouTube <--- das wird noch immer an russischen & ukrainischen Militärakademien gelernt.
PS: ab 8:07 kommt ein grosser Punkt, der an der russischen Taktik bemängelt wird.T14 existiert aber nur in geringen Mengen . T70 grösste Anzahl aber Stand 70er Jahre
-
Dann guck dir mal Mariupol an.
Dann les mal den Bericht
-
Ukraine: Russischer Militär-Experte – Kadyrows Bluthunde sind nur ein BluffSie gelten als harte Krieger, verbreiten angeblich Angst und Schrecken in der Ukraine. Ein Bluff?www.bild.de
Kommentiere ich mal nicht
-
Da erkennt man wieder sehr gut diese Doppelmoral.
Auf der einen Seite wird das russische Volk bedauert und auf der anderen Seite die Sanktion gegen Russland beklatscht.
Wen treffen diese Sanktionen nochmal am meisten?
Anders ist es nicht möglich, ist leider normal das der kleine Mann am meisten drunter leidet.
-
und wie die russische Regierung äh sorry Diktatur das eigene Volk mittlerweile unterjocht wollen wir mal aussen vor lassen
-
Genau das gleiche wie jetzt auch.
Würde der Westen keine Waffen liefern, würde es die vielen Toten nicht geben.
Und Panama war damals auch eigenes Land. Da hatte der Ami nichts verloren. Wo war da deine Kritik?
Du hast recht nur bringen solche Vergleiche nix ... hätten die Spartaner damals nicht den Athener geholfen...
-
Nochmal: WER sagt Selenski sei ein Nаzi?
Und WAS verdrehe ICH Deiner Meinung nach?
Nach Deiner Logik vielleicht. ICH habe es ja schon versucht Dir zu erklären, daß Faschist nicht gleich Nаzi ist. Du hast den Unterschied trotz leicht verständlicher Erklärung noch nicht einmal verstanden. Man sollte eine angebotene gute Bildung nicht nur genießen, wie Du hier schriebst, sondern sie nutzen, wie ICH es tue!
Putin hat es mehrmals als Nai Regierung angeprangert
Warum hast Du diese Frage nicht gestellt, als die ukrainische Armee angefangen hat, die Ostukraine anzugreifen?
Es ist doch das eigene Land, da hat der Russe nix verloren. Und die Separatisten wurden nun mal von Putin bewaffnet. Hätte er damals nicht geliefert wäre es nicht so eskaliert. Dann wären die von euch so viel zitierten zivilen Toten erst gar nicht entstanden.
-
ICH war der Meinung, daß es u.a. darum geht, die Ukraine zu "Entfaschistifizieren". Speziell gegen die jetzige Regierung war da bis vor zwei Wochen m.M.n. nichts Konkretes. Das da Bandera-Anhänger ihr politisches Aus erleben dürften halte ICH für ausgemacht. Aber Selenski? Der dürfte die rechten Hardliner loswerden, die ihm im Nacken sitzen, darf dann eine Vereinbahrung mit den Russen unterschreiben und nach einem Prozeß vllt. weiter seinen geschäftlichen Aktivitäten nachgehen. Naja... schauen wir mal...
War ausdrücklich incl. Regierung
-
Na da solltest Du aber schon selbst drauf kommen.
Die Ukraine, die sich seit Kriegsbeginn siegessicher zeigt, und trotzdem verzweifelt im Westen um Hilfe bettelt, wird wohl kaum realistische Zahlen über die eigenen Verluste bekannt geben.
Asow ist verloren. Selbst das Militär hat erkannt, dass jeder Soldat, den sie nach Mariupol schicken, dem Tode geweiht ist.
Die werden jetzt sich selbst überlassen. Kein Essen, keine Munition, keine Hilfe.
Die Tschetschenen haben Mariupol richtig auseinander genommen und die suchen akribisch nach Asow-Anhängern.
Wir werden noch sehen, welche Stadt sie als nächstes säubern. So wie ich das mitgekriegt habe, ist Lugansk das nächste Ziel.
Da kann man nur hoffen, dass es bald zu einer Einigung zwischen RU und UA kommen wird.
Natürlich bittet UA um Hilfe, kurz über lang haben die gegen RUS keine Chance, das war früher nicht anders .und die Tschetschenien haben mehr Probleme als ihnen lieb ist.
-
Wozu? Es gibt für die Russen keinen triftigen Grund, Selenski über den Styx zu schicken. Eher muß er sich vor den Radikalen in seinem direkten Umfeld in acht nehmen.
Gibt es doch keine... Die Ukraine ist doch seit gut drei Wochen am Siegen... Und selbst die Gefallenen von der Schlangeninsel sind doch wieder aufgetaucht...
Der Anspruch war/ist aber doch die jetzige Regierung über den Jordan zu schicken.