Beiträge von Eichmanns_Busreisen

    Janukowitsch hatte den EU-Beitritt versprochen. Dann aber die Unterschrift fürs Assoziirungsabkommen verweigert und eine erneute Hinwendung zu Russland in die Wege geleitet. Im Anschluss brachen die Proteste aus. Deshalb heißt es ja auch Euromaidan. Schon damals (vor über acht Jahren) wollten die Ukrainer nicht zurück in den Einflussbereich von Russland.

    Protestieren ist eine Sache, Randalieren etwas Anderes. Wer für die Werte, für die er protestiert randaliert, hat seine zielführenden Werte schon gebrochen, bevor

    er sie überhaupt erreicht hat.


    Bestand die Bevölkerung damals aus 150.. oder 350.000 Menschen auf dem Maidan?

    Nein, so wenig wie 150 ... oder 350.000 Menschen in Deutschland auf der Straße gegen Coronamaßnahmen.


    Wie weit die Ukraine von unseren Werten entfernt ist, zeigt sich auch in diesen Tagen. Der Präsident ruft zum Bau von Molotow-Cocktails auf.

    Sieht so Zivilschutz aus? Zumal es nicht ungefährlich ist, offen und in dieser Menge mit Benzin zu hantieren.


    molotowcocktails.JPG

    Das kam eben aus Zapo von Ira.


    Вечером ,всю ночь и утром гудели сирены.Утром было слышно ,как гудят самолёты. Слышно взрывы.(где не знаю)всю информацию смотрю в интернете.Город большой.Сейчас тихо

    Abends, die ganze Nacht und am Morgen summten die Sirenen. Am Morgen hörte man Flugzeuge summen. Ich höre Explosionen. (wo ich nicht weiß) alle Informationen im Internet. Die Stadt ist groß. Jetzt ist es ruhig


    Ich habe aus dem Forum schon so viele Infos erhalten. Vielen Dank. Nun möchte ich dem Forum etwas an Infos zurückgeben.

    Mehr nicht. Gleich kommt Bericht aus Cherkassi von Sveta:


    Киев 180 км, Днепр 380.Мы два раза ходили в убежище, но ничего не было, а так пока спокойно. В первый день за 14 км от Черкасс розгромили военную часть. А так ты знаешь, какая обстановка, страшно и паника

    Kiew 180 km, Dnepr 380.Wir gingen zweimal in die Zuflucht, aber es gab nichts, und so ist es in Ruhe. Am ersten Tag, 14 km von Tscherkassy entfernt, wurde ein militärischer Teil zromiert. Und so wissen Sie, welche Umgebung, Angst und Panik



    Olja aus Dnipro:

    Томи, привет. Я дома. У нас пока тихо. Бои идут за Николаев и Херсон... Сегодня пока новостей нет

    Очень тревожно....

    Tomi, hallo. Ich bin zu Hause. Es ist noch ruhig bei uns. Die Kämpfe gehen für Nikolajew und Herson... Heute gibt es noch keine Nachrichten

    Sehr beunruhigend....

    Weitere gute Kontakte (weiblicher Natur) habe ich in Dnipro, Zapo und Simferopol. Mal sehen was die mir schreiben.

    Eine Bekannte aus "Bachmatsch" heißt wirklich so, oben westlich südöstlich von Chernigov, ist vor 2 Tagen schon auf und davon

    und derzeit in Polen. Tochter schafft in Magdeburg, Eichmann weiter südwestlich ... würde sie auch aufnehmen (die Mutter) !wsmile!

    Noch eine aus KrivoiRog vergessen. Und noch Sveta aus Cherkassi


    Eichmann hat seine Kontakte ganz gut über das Land verteilt... zum Glück bin ich noch mit Rivne verheiratet,

    so mache ich keine Dummheiten ))

    Das kam von Frau Eichmann aus Rivne heute:

    Мой милый Томас, ты понимаешь что значит слова :война, нету сна ночью, при вьезде, и выезде стоят КПП. За последний час, мы уже третий раз в бомбоубежище

    Mein süßer Thomas, Sie verstehen, was Worte bedeuten: Krieg, kein Schlaf in der Nacht, bei allen Dingen, und Checkpoints stehen. In der letzten Stunde sind wir zum dritten Mal in der Bombenabwehr


    Übersetzer made in USA .....

    Das erhielt ich eben aus Mariupol.


    Привет. Каждый день идут бомбежки. Украина стреляет в сторону ДНР. Оттуда стреляют тоже. На восточной стороне города есть разрушения. Я живу в центре, точнее юго-запад. Каждый день сидим в подвале. Сегодня утром сильно бомбили 3 часа подряд. Сейчас мы с сыном дома. Еда у нас есть. Я успела купить.


    Hallo. Jeden Tag gibt es Bombenangriffe. Die Ukraine schießt in Richtung DNR. Von dort wird auch geschossen. Auf der Ostseite der Stadt gibt es Zerstörungen. Ich wohne im Zentrum, genauer gesagt im Südwesten. Wir sitzen jeden Tag im Keller. Heute Morgen wurden 3 Stunden in Folge schwer bombardiert. Mein Sohn und ich sind jetzt zu Hause. Wir haben Essen. Ich hatte Zeit zu kaufen.

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das habe ich eben bekommen. Kann das Video nicht speichern und er spricht

    zu schnell für mich.

    Vika sandte mit per W.App ein selbst gemachtes Video aus dem Fenster heraus, russische Einheiten zu sehen. Das war schon heute Morgen.

    Weiß nicht wie ich das Video hochladen kann und wo? Ich probiere es mal bei YT.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ist auch ein Treffpunkt für Russland Hasser.

    Rumbo, ich bin weder noch. Habe aus Erfahrung meine Meinung über RU und über UA, die ich je in einem kurzen Satz beschreiben könnte,

    es aber unterlasse, weil es a,) niemand interessiert was ich denke und b) um hier niemand auf die Füße zu treten

    Frage an Militär Auskenner :


    Welche Auswirkungen kann das haben?

    Donezk, Lugansk, Kharkow, Zapo, Dnipro & Odessa - ist / wäre das verloren - ist die Ukraine verloren.

    (Bevölkerung, Schwerindustrie, Flughäfen, Seezugang etc)

    Das ist ähnlich wie Bayern, BaWü und NRW für Deutschland.


    Gerade Zapo mit seinen 6 europaweit stärksten Reaktoren trägt einen wesentlichen Teil zur Stromversorgung bei.

    Solange Rivne 4 und Xmelnizkij 2 noch arbeiten, ist Kiew noch mit Strom versorgt.