Beiträge von Graf

    Das Haus ist preiswert. Das ist aber auch alles. Es passt jedoch mit seiner "deutsch angehauchten" Erscheinungsform ebenso wenig nach Galizien, wie ein mit weißen Steinen ausgelegter, verschnittener Bonsaigarten oder eine kanadische Zedernholzhütte in unsere Heimat. Falls TSR die Adresse einstellen will? werde ich nach unserer Rückkehr gern einen Bildbericht von vor Ort einstellen. (geändert)

    Hierzulande wird sich gar nichts ändern. Erst wenn die Gelder irgendwann vollkommen ausgehen ist Schluss. Dazu muss die Summe der Nettoeinzahler noch weiter sinken. Nicht grundlos ziehen sich auch immer mehr Patrioten aus sozialen Medien und der Öffentlichkeit zurück. Es ist alles gesagt und wer seit 2015 nicht schon aufgewacht ist, dem kann man nicht mehr helfen. Parallelen zum über Jahrhunderte dauernden Untergang des Römischen Reiches drängen sich auf. Das langsame Sterben unserer Heimat mitzuverfolgen ist ein trauriger Vorgang und manchmal wie hier Diese Willkür ist gefährlich! Staat verbietet „Querdenker“-Demos, aber andere nicht – B.Z. Berlin glimmt noch ein Funken Hoffnung.

    Kleiner Exkurs Marc, auch in der teuren Bundesrepublik kann der pfiffige Kleinverdiener mit einer ersten Garage ins Immobiliengeschäft einsteigen. Nach einem Jahr und fleißig gesucht, gerade im Osten rasiert der Sensenmann die letzten Trabantfahrer, hat man gern 3-4 davon und geht dann zur Bank mit einem schönen Zusatzeinkommen von vier-fünfhundert Glocken. Erwerb im PLZ Bereich 012-181 im Schnitt um die tausend Oikos rum, Folgekosten bis auf die lächerliche Pacht fast null.

    Marc, es lohnt sich auch für Ausländer überschaubare 50.000$ in einen Neubau zu investieren, wo absehbar bis meist zwanzig Jahre keine Investitionen auflaufen oder die Bude einfach die ganze Zeit leer zu lassen. Bei einer Nettomietrendite von 4% müsste er durchweg zu mindestens 7000 UAH vermieten. Durchweg und den löchrigen Rechtsschutz "mit eingebautem Faustrecht" ukrainischer Art kennen wir. Auf einer verträumten Bank bleibt das Ausfallrisiko und in der Bundesrepublik gibt´s fast keine Zinsen oder schon Strafzinsen. Schwarzes Geld soll es ja auch noch geben und keiner weiß, wie das heutige Gebilde Ukraine im Jahr 2041 aussieht. Immobil, aber mit hoher Sicherheit!

    Das Komma ist ihr vermutlich verrutscht, da werden im Neubau angemessene 500$ pro m² verlangt. Wer sowas kauft? in unserer erweiterten Familie die, welche wie ein junge Nichte und Informatikerin kein Geld für schwer überschaubare Investitionen in eine австрика hat oder wer wie der Onkel mit seinem Lemberger Bestattungsgeschäft unbedingt unweit vom Arbeitsplatz wohnen bleiben will. Gleich nebenan befindet der Lytschakiwski Friedhof..


    -> geoln.com/ukraine/khmelnytskyi

    Ist doch kein Spaß, etwa 30% leben in wirklicher Angst vor Corona. Petruschka gehört zu den 40% die sicher keine haben, aber aus opportunistischen Gründen wegen kurzer Scheinvorteile nachgeben. In Thüringen lockte man am Wochenende gar mit einer kostenlosen Bratwurst.. der Rest sind die Menschen die sich nicht impfen lassen wollen oder aus gesundheitlichen bzw. Glaubensgründen können.


    PS: der heutige Tag in Berlin war ein voller Erfolg, denn unsere Landsleute haben in großem Stil eine nicht (!) genehmigte Demonstration durchgeführt. Sicher war es schwer gegen Wasserwerfer und Hamburger Gitter anzukommen, aber das Symbol bleibt. Fast wie 1989.

    Die BILD berichtet vom ersten bayrischen Hotelier in Garmisch-Partenkirchen, der ab 1.Oktober nur noch Geimpfte reinlassen will.
    In Pakistan gibt es heute riesige Impfschlangen, weil die Regierung ab Montag für Ungeimpfte die Simkarten sperren will. Wahnsinn!!

    Die Opposition demonstriert gerade in Berlin gegen die Coronaregelungen. Da die Demonstration verboten wurde, gehen die Quderdenker dezentral vor. Autokorso in Altglienicke, kleine Gruppen aus Richtung Siegessäule und auch von Norden. Polizeikette am Stadtring von Demonstranten durchbrochen. Polizei beginnt mit der Einkesselung. Störsender blockieren immer wieder die zahlreichen Live-Übertragungen. Das Bild der Teilnehmer ist bunt gemischt und erstaunlich jung.


    Seit wenigen Minuten endlich auch RUPTLY live -> http://www.youtube.com/watch?v=5x1xUaRNhPs

    Der Vorsorgegedanke ist richtig und genau deshalb haben wir Gartenland mit Sitz in Mecklenburg erworben. Aber, für den Einsatz von nur 1000€ in eingelagertes Wasser und Lebensmittel kann man schon drei Monate Krise durchstehen. Um dies auf eigener Scholle zu erreichen, muss man von März bis September rackern und Ortsabwesenheiten sind auch kaum möglich. Da müsste hier oben schon die Luft brennen, daß wir dauerhaft auf ein ukrainisches Dorf ziehen.

    Egon, hast Du keine medizinische Maskenbefreiung? die kann man doch weiterhin vom vertrauensvollen Hausarzt bekommen und gilt mit Übersetzung sogar in Polen. Meine Erfahrungen damit sind zu 90% positiv, denn man bewegt sich ohne, aber eben nicht illegal und sämtliche Masken-Kapos müssen wegtreten, wie ein Fahrscheinkontrolleur, der meint gleich 60€ kassieren zu können. Weiterer Vorteil, die normalen Bürger ob bei EDEKA, im Zug, beim Tanken oder auch bei allen möglichen Behörden sehen, daß es eben auch Leute gibt, welche sich wehren. Die negativen 10% sind öfters stattfindende Ansprachen bei Zugangskontrollen und besonders Schaffnern, aber auch der verdeckte Neid von Maskierten, die sich beugen lassen. Beim IKEA werde ich auch immer gefickt, die sagen "ja, ihre Befreiung akzeptieren wir, wir geben ihnen aber vor Eintritt ein IKEA-Gesichtsschild!" was noch unangenehmer ist als eine gut präparierte, durchlöcherte FP2..

    Ihr kennt ja meinen noch zu gehenden Lösungsweg, aber wenn ich mich spritzen lassen müsste, wäre Sputnik light meine Notlösung. In DDR Zeiten hat man mir insgesamt 12 seiner Brüder gespritzt und auch 31 Jahre später wackele ich immer noch. Die Auflistung zeigt klinische Studienergebnisse auch aus letztem Jahr und bis heute scheint Sputnik seinen Platz weitgehend gehalten zu haben. Das natürlich der gewöhnliche Russe dem Staat weitaus weniger vertraut, als ein Deutscher, ist sicher historisch begründet. Wie ich auch sehe will MdB Dieter Dehm MdB von den Linken die Anerkennung seiner Moskauer und der zweiten Impfung in San Marion jetzt einklagen.


    -> de.rt.com/europa/121062-diether-dehm-will-anerkennung-seiner-impfung-sputnik-einklagen/

    Egon, ich dachte das wäre ein Witz. Sind in meinen Augen Vollbekloppte, die sich freiwillig und ohne Not für ein Musikkonzert in so ein Gatter begeben. Merkel wird sich denken was wollen denn die ganzen Querdenker, die Masse des Volkes macht doch freiwillig mit.


    Danke!!! für die Quelle zur USA, ist mir neu und von der Immigration stammend schon brisant. Aber, den Winter durchfinanziert da angenehm zu verbringen oder für immer, das sind zwei Paar Schuh. Noch dazu mit einer UA eigentlich nicht zu schaffen, wenn man als verarmter Adel eben keine 5000$ monatlich übrig hat.

    Florida im Winter kann man nun wohl auch vergessen, also wieder ab in eine verschneite Karpatenhütte.


    Egon, weißt Du wo die Veranstaltung mit den Gattern auf dem Bild #6973 stattfand oder ist das eventuell eine Fälschung? Hier an der Ostsee gab es ein 4tägiges Musikfestival, direkt am Meer, zwar mit Sicherheitsdienst+Lucaanwendung und den üblichen 3Gs, aber einmal drinnen, hätte man die Sau rauslassen können. Die ersten beiden Tage zu 9€ viel Betrieb, aber 29€ am Wochenende waren voll übertrieben und alles fast leer. Gut so! sollen diese systemtreuen Künstler alle den Bach runtergehen. Danke auch an NENA!!!