Beiträge von Richard-Willi

    @ umwasgehts,


    die "Hessen" sind Profis! Darsteller aus einer Blödel-oder Veralberungsserie!
    HR 3, etwa um 2010- soviel Dummheit wie die spielen gibt es im ganzen Odenwald ( Kracher) nicht!
    Schön wenn man heutzutage damit sein Brot verdienen kann!
    Ich jedenfalls könnte mich kugeln! Wer sowas ernst nimmt ist selber schuld!



    MfG R.W.

    @ Fasil,


    Das hätte ich genauso geschrieben!
    Noch zur "logischen" Feststellung eines Single: Wenn Wladimir
    ein volles Glas Saft oder Bier nimmt und macht einen richtigen Zug, hat er es dann halb voll getrunken??
    Oder wenn ihm ins leere Glas ein Rest eingefüllt wird, hat ihm der Gastgeber dann das Glas halb leer gefüllt??


    @ Wladimir
    Ich bin entsetzt! Nun gehen mir alle Lichter auf! Für die Erziehung der Jungen sind in der Ukraine die männlichen Familienmitglieder zuständig ? Alle Wetter, nun blicke ich durch und begreife das Dilemma! Was lernen die armen Bengel von denen? Familie prügeln, blaumachen und vollsaufen- deshalb wird das nix mit Vorwärts und Aufschwung! So fährt der hoffnungsvolle Nachwuchs schon früh auf den alten, eingefahrenen Gleisen weiter! Umdenken, aber ganz schnell!


    Deine Einstellung zu Frauen-- ist die generell so? Da wundert es nicht, das 90% der Frauen schon heimlich das gepackte Köfferchen unter Verschluss halten!!


    Trotzdem bin ich Kumpel und habe im Net für Dich eine geeignete Frau gefunden!
    Sie belegt eine ganze Web-Seite und ihr Bild ( 1. rechts!!) kann auf A4 vergößert werden!


    Urheber: Ivan Yakovlevich Bilibin


    Beschreibung: Wie die Waldfrau gilt sie als unberechenbar und sehr gefährlich!!!


    Name: Englisch- Vasilisa the Beautiful 5


    russisch: BABA YAGA


    Viel Spaß und schreib mal wenn Du sie gefunden und in Deinem Sinne "erzogen" hast!!!


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Aber Hallo,


    was ist denn hier geschehen? Monatelang habe ich gelesen : ganz Deutschland ist Sch.....- ich habe schon mehrfach verzweifelt nach den Haufen gesucht!
    Plötzlich lese ich, daß es auch noch einige Deutsche gibt, die ihre Heimat lieben-egal wo sie herum hüpfen! Unglaublich!
    Obwohl bereits in der nächsten Woche das Gesundheitssystem zusammen bricht?????
    Wenn das derzeitige Milliardenguthaben der KV's auf meinen Schultern lasten würde, würde ich ebenfalls zusammen brechen!
    Und erst die Rentenversicherung- spätestens am nächsten 1. ist der Ofen aus!
    In die RV mußte der Staat schon immer Milliarden zubuttern! Es war Vater Staat der seit ewigen Zeiten zig Millionen Menschen der RV übergebraten hat-obwohl diese wenig oder garnichts eingezahlt haben. Das geht auch in Ordnung- oder wovon sollen die Leutchen leben?? Daher wie auf der Dorfkirmes: wer die Musikanten bestellt hat- der muß sie auch bezahlen!


    Am vergangenen Sonntag habe ich bei Phoenix zwischen 17 und 18:00 Uhr eine Sendung von Nina Ruge und Marc Beise gesehen.
    Gesprächspartner: der Vorstands-Vorsitzende von Henkel, der Däne Kasper Rorsted ! Er lebt sehr gerne in DE, was er sonst noch über die "Deutschen" gesagt hat, das ist mir echt unter die Haut gegangen! Wir sollten uns vor unseren Nachbarn schämen!
    Das neue deutsche Hoheitszeichen sollte nicht mehr der stolze Adler oder der Michel mit Zipfelmütze sein, sondern ein großer JAMMERLAPPEN !
    Last not least der krankhafte Neid auf die Bonzen mit den großen Karren. Man muß auch jönne könne! Meinetwegen können die jeder 10 Stück davon kaufen! Fahren können sie eh nur einen! Ich denke dabei und zuerst an die Tsd. Jungs und Familienväter welche die Kisten zusammenbauen- ihr Brot, Mieten usw. verdienen!
    Und diese furchtbare Alterspyramide! Die Lebenserwartung in DE ist so unerträglich gestiegen- Dank an die Pestizide,Fungizide, Lindan, Hörner-Whisky, Asbach, Biere aller Sorten etc.etc.pp!
    Und die schreckliche Jugend erst! Ja, ja - was waren wir doch Anno-Dunnemals so brav! Und so folgsam, Eltern, Lehrer und Pastor hatten ihre helle Freude! Meine Generation tut gut daran das Maul zu halten denn das Gegenteil war der Fall!


    Die größten Kritiker der Elche--
    waren früher selber welche!


    MfG R.W.

    @ Wladimir,
    Beschuldigungen der DE Botschaft in Kiew gehen völlig daneben, ist aber im Forum "INN"! Schuld an der Misere sind die dubiosen Vorgänge von 99 bis 2005 und später noch um 2010! Die Botschaft überprüft lediglich die vorgelegten Urkunden usw. auf Richtigkeit-ist somit praktisch nur "Erfüllungsgehilfe" der zuständigen ABH!
    Ohne die ABH gibt es rein garnichts! Ohne deren Segen und Stempel nicht einmal eine VE zur Einladung eines Besuchers.
    Für ein Visum über 90 Tage MUSS die Botschaft sogar eine extra Stellungnahme von der künftig zuständigen ABH einholen-sonst nix da! Eine Heirat in UA oder DK hilft da auch nicht besonders , es sei denn, daß der Klageweg bevorzugt wird. Schau mal ins NET, Du wirst schnell finden worüber ich hier schreibe!
    Über die "Einlader" von den vielen in Deutschland verschollenen UA Bürger/innen- laut Süddeutsche hauptsächlich...> legal in DE lebende Ukrainische Staatsangehörige, Spätaussiedler aus ehem. SU und jüdische Kontingentflüchtlinge....< und nicht wenige haben sich die Taschen gefüllt! Bei Nachfragen zum Verbleib der Gäste wurde behauptet man habe sie zum Bus gebracht und weiter wisse man nichts!
    Warum wurden um 2010 ALLE sog. Ortskräfte in Kiew gefeuert??
    Zur ABH -lese langsam > Ausländerbehörde- Wikipedia <! Mit dem ZAS verbunden, Zugriff auf SIS, bei Verdacht auf BKA, örtl.Polizei,Staatsanwaltschaft, Arbeitsagentur, Vermieter, Arbeitgeber, öffentliches Schuldnerverzeichnis usw.!!
    Andere sollten dazu die Merkblätter der Botschaft lesen- Stand Dez.2012 und Jan. 2013-- z.B. >Merkblatt zur Beantragung eines Visums zum Ehegattennachzug aus dem Ausland [pdf,122,19 K] auch zum Kindernachzug usw.!!
    Und wenn ich an einer Stelle gelesen habe -- schnell ein Kind und schon werden die Probleme gelöst! Typisch asoziales Denkmuster!
    Oder Kind nach DE holen- dürfte doch kein Problem sein- äh...einfach so!
    Meine Tochter hat hier ihre ukr. Schulferien verbracht, sozusagen als Schnupperkurs und ihren zehnten Geburtstag gefeiert. Erst als sie bekundet hat, daß sie künftig hier leben wollte, bin ich mit ihr zur ABH gefahren und sie bekam ihre eigene Aufenthaltserlaubnis in den blauen Reisepass für Kinder! Das Mädchen war sehr mutig - mit gutem ukr. Zeugnis- aber ohne ein Wort Deutsch, auf dem Niveau eines Zweijährigen!
    Das ist einfach so?? Geduld, Zuwendung ohne Ende, Nachsicht und noch mehr Zeit hat es gebraucht und manchmal auch Tränen!
    Der unschlagbare Erfolg in Form einer super Deutschnote und ihr Ausbildungsplatz haben mich gut für meine Mühe belohnt!
    Merke: Im wahren Leben gibt es keine Rosen ohne Dornen, daher gibt es auch Kratzer,doch die heilen bekanntlich schnell!


    MfG R.W.

    @ Maxima,


    besonderen Dank für Deinen Beitrag von meiner Lenotschka, meiner Tochter Anastasiya, von meinen Gästen Vida (Litauerin) und einer weiteren "virtuellen" ukrainischen Frau und Mutter! ( Wir haben nochmals Weihnachten gefeiert!)
    So und noch schlimmer waren die Erlebnisse unserer Babuschka 1937 im Ural! Sie hat hier bei uns erstmals erzählt, wie der bolschewistische Mob ihren Vater erschossen hat, vor den Augen seiner Kinder! Meine Frau wußte davon nichts, weil die Oma in der Ukraine nicht darüber gesprochen hat! Sie hatte hier ganz schnell begriffen, daß man (noch!) frei reden kann ohne zu befürchten, daß ein ungebetener "Geier" oder "Ratte" von draußen am Fenster lauscht!!
    Was glaubst Du aber, was in DE los wäre wenn über Nacht die Versagertypen, die notorischen Nestbeschmutzer und stets hasserfüllten Neider was zu sagen hätten???
    Wir Deutschen und das ganze Ausland wissen sehr gut was ab 1933 geschehen ist! Auch das war der Mob, mit den geistigen Verführern an der Spitze!
    Ein deutsches Sprichwort dazu: wenn Kehrdreck Pfeffer wird- dann wird er nicht würzen, aber furchtbar beißen und viele Tränen verursachen!
    Bei allen gewalttätigen Revolutionen gab es bisher nur Berge von Leichen und weit mehr Unrecht als vorher!
    Daher sollte man besser Kritik und Wiederspruch üben, überall wo es nötig ist und aus der Geschichte lernen! Alle anderen Spinnereien führen in den Abgrund und an den Bettelstab!
    Ich habe nun schon sehr oft erlebt wie gut Ihr ukrainischen Frauen im Bilde seid und sehr vielen Männer weit überlegen! Meinen ganzen ,ehrlichen Respekt und Hochachtung!


    MfG R.W.

    @ Wladimir,


    ich möchte ebenfalls nicht auf Deine Beiträge verzichten! Daher Vorsicht,Du solltest immer daran denken: > Du hast es mit einem sehr großen Teil von besonderen "Deutschen" zu tun.<
    Für mich waren es bisher Lehrstunden in Demokratie und Meinungsfreiheit!
    a) Meinungsfreiheit ist NUR die Freiheit der eigenen Meinung, und
    b) Willst Du nicht mein Bruder sein..........................!
    c) Wer nicht für mich ist- ist gegen mich! ( früher Entsorgung durch Nahschuss in das Hinterhaupt-Rezept Mielke, heute schon humaner...............)


    R.W.

    @ tsr1959


    Du nimmst an, daß es in DE ähnlich gelagert ist? Sehr erfreulich von Dir! AUT hat 8,5 Mio. Einwohner, DE 82 Mio! Schon von der Dimension her noch weit ähnlicher!
    Seit der Gründung haben ca.6 Mio. Ukrainer/innen im arbeitsfähigen Alter ihr Land verlassen! So wird eine herrliche Demokratie schon mal 12% potenzielle Arbeitslose los! ( offiziel erfasst und legal)
    Dazu kommen derzeit etwa 8% vorhandene Arbeitslose. Zur Zeit meiner Frau ( 2001 ) waren es weit mehr!
    Z.Zt. kommen dazu nach vorsichtiger Einschätzung ca. 5 Mio. Illegale , aber noch mit Wohnsitz in UA, vorhandene Staatsbürger.
    Daher nochmals ca. 10 % . Auf diese Art kommt man zur Angabe von wundersamen 8% !
    In Wahrheit wären es satte 30 % Arbeitslose!!!
    Die Frauen zum Beispiel sind wegen dem "Lohngefälle" illegal in DE und EU usw? Ich muß aber bitten-was soll der Blödsinn??
    Meine Frau hat 2001 in der Lohnbuchhaltung in einem Krkh. und mit kleinem Nebenjob ganze 28 USD im MONAT verdient!
    Was sollen denn die Gesänge von bis zu 370 USD durchschn. Einkommen? Etwa an der CS-Grenze???
    Ich habe volles Verständnis für Deutsche die in der UA leben, oder dort ihren verdienten Lebensabend verbringen! Ich verstehe auch, daß man, wenn man von den gegebenen Umständen wie Wechselkurs usw seinen Nutzen hat,dem Gastland gegenüber zur Loyalität, Jubel und Weihrauch verpflichtet ist! Das gilt ja wohl auch für Vielurlauber.
    Das berechtigt aber nicht über Frauen zu urteilen, welche aus bitterer Not die Heimat verlassen haben, weil sie sonst mitsamt ihrem Kind VERHUNGERT wären!!
    Was erhalten arbeitslose Frauen für "Stütze"? (besonders vor einigen Jahren?) Etwa ukrainisches Hartz 6 ? Bezahlte Wohnung plus Nebenkosten, Kleidung und Tafel von Rotem Kreuz, Caritas und Diakonie???
    Seit etlichen Jahren bin ich/wir bei einer dieser Organisationen ehrenamtlich tätig -schade, daß es nicht möglich ist in einem öffentliche Forum darüber zu schreiben. So manchem ehrenwerten User würden die Augen übergehen!
    Anfangs habe ich noch versucht meine beiden Dämchen für's mitschreiben im Forum zu begeistern-nach Genuss einiger sehr höflichen Beiträge haben sie aber abgelehnt und verbleiben weiterhin in einem bekannten Forum und in zwei ebenso bekannten Netzwerken.
    Das ist auch der Sache und unserem Anliegen dienlicher. Jedenfalls haben wir mit und für betroffene Frauen so manchen schönen "Bolzen gedreht"!
    Besonders schlimm empfinde ich aber, daß sich ausgerechnet nicht wenige ehemalige Russlanddeutsche als "Einlader" betätigen und noch die Hand aufhalten!!
    Für User die es überlesen haben:
    Ich habe selbst einen gut ausgebildeten und mit Hochschulabschluss versehenen, ehemals illegalen "Putzeimer" legalisiert, geheiratet,Tochter nach DE bringen lassen und eingebürgert!
    So kommt es, daß ein Haufen Geld bezahlt wird für Flüge und Abenteuer, Abzocke und Visazirkus, alles um einige UA Frauen zu sichten-- und hier laufen die schönsten herum!! Großer Nachteil: man müßte erst mal welche kennen! Mit etwas geübtem Blick kann man sie sogar erkennen! (ha-ha-ha!)
    Eugen Roth hatte doch recht:


    Ein Mensch hält sich, wie viele Männer,
    für einen großen Frauenkenner.
    Nicht wegen allzu großer Ernte,
    nein weil er keine kennen lernte!


    In diesem Sinne noch ein erfolgreiches 2013!


    R.W.

    @ oldtrotter,


    am 22. fahren wir, wie schon oft und wenn es die Witterung erlaubt, wieder zu einem schönen ehem. Bergbauernhof in der Nähe von Sterzing, ein Freund und früherer Kollege von mir! Wenn Du zwischen den Jahren Langeweile hast, kann ich Dir abhelfen!
    Wir fahren an Wochenenden höchstens mal 1 Std+ in den Reinhardswald mit Sababurg, Knüll, Kreuzberg in der Rhön,Talsperren im Harz,(selbst 2 J. mit CAT dran getobt!) Kavernenkraftwerk -Hemfurt (Plicht!)und Edersee,Weserbergland, Teutoburger Wald, über die Ostwestfalenstraße in's Lipperland, Hann.Münden, usw usw.
    Mit dem Fahrrad in wenigen Minuten zur "Stockelache" oder zum "Singliser See", dazu kannst Du jede Menge Seiten googeln!
    Natürlich auch immer zu den Wasserspielen im Bergpark- Wilhelmshöhe , immerhin größter Bergpark Europas, usw!
    Wenn Du das alles durch hast, kannst Du mir ja mal berichten, ob Du Dir vorstellen kannst,was eine ukrainische Frau nebst Tochter hier in der neuen Heimat vermissen! Vor allem vermissen sie, aus dem Flachland gekommen, ihre wunderschöne Wohnung, 8.Stock Platte, in einer furchtbaren Betonwüste mit allen üblen Begleiterscheinungen!
    Bin mal gespannt zu welchem Ergebnis Du kommst.
    Um solche Dinge, gehört ja wohl zum Thema UA Frauen in DE, (ohne Apostillen) ging es mir ursprünglich!


    Vorerst mal herzliche Grüße!


    R.W.

    Zu Recht, Gesetz und §§


    Was auch immer unsere ABH entscheiden konnte oder wollte oder entschieden hat, das letzte Wort in einer schwierigen Sache hat der oberste Dienstherr--nämlich der Landrat! Dieser, gerade mal so alt wie eine meiner Töchter, war vorher 7 Jahre lang als Richter am Amtsgericht tätig! Daher denke ich daß er richtig gehandelt hat!
    Die Sache mit dem langen illegalen Aufenthalt MUSSTE dennoch bei der Staatsanwaltschaft gemeldet werden. Deren Entscheidung nach § 153 Abs.1 Satz 2 (siehe Google!) kann jeder "Berufene" meinetwegen anfechten! Weder ich noch die Staatsanwaltschaft haben etwas zu verbergen!
    AZ: 2620 Js 16973/04
    Staatsanwaltschaft beim Landgericht KS
    Spellbrink, Staatsanwältin
    Auf geht's!


    Ich habe an keiner Stelle eine Nachahmung empfohlen, lediglich unsere Sache geschildert. Aufgrund der Beiträge # 1 Netragon, #2 confusion, # 11 Thommi im ersten, von mir gelesenen Thread >> nie gesucht und doch gefunden<<!
    Hätte ich die Folgen auch nur geahnt--ich hätte mit Sicherheit kein einziges Wort geschrieben! Woher konnte ich wissen, daß ein ganzes Forum nur so wimmelt an Volljuristen, welche restlos ALLES besser wissen- sogar meine/unsere Angelegenheiten!
    Ich stelle mir vor was es gäbe, wenn Leute welche bis auf i-Pünktchen auf §§§ herumreiten,darf nicht sein,muß aber, geht nicht usw
    selbst auf den benötigten Ämtern zu finden wären-- es wären dann die gleichen engstirnigen , gnadenlosen Gestalten wie sie selbst
    ständig bejammern!
    Nicht umsonst bin ich in meinem Leben dahinter gekommen: Jedem was er verdient hat --auch seine grandiosen Ämter!


    R.W.

    Nein, nix Apostille! Keine meiner Urkunden, mit Ausnahme der ukrainischen Beschlüsse in Sachen Tochter hat je die DT. Botschaft gesehen. Ich habe genug und verständlich geschrieben und damit Schluß und Ende der Fahnenstange! Alles weitere wird sich zeigen!


    Offenbar mal wieder überlesen--"würde heute noch genauso geschehen"!


    R.W.


    Übrigens wird hier eine, von der Ärztin des Kreisgesundheitsamtes als "nicht reisefähig" eingestufte werdente Mutter nicht über 2.500 km in die Ukraine gescheucht! Weder für Apos- noch für tillen! Ich habe in unseren Ämtern Menschen kennen gelernt welche sich vorbildlich und mit ausgesuchter Höflichkeit gegenüber einer jungen Frau benommen haben! Keine Sadisten, keine Idioten! Was beamtete Ar...löcher woanders veranstalten ist nicht unsere Sache!!


    R.W.

    Was hier grundsätzlich ignoriert wird und unbeachtet bleibt ,ist folgender Sachverhalt: ob es sich bei der Anmeldung zur Eheschließung um eine Frau handelt welche in der Ukraine lebt und gemeldet ist, oder um ein ehemaliges "Kindermädchen" ohne legalen Aufenthaltsstatus, vor der Heirat mit einer Aufenthaltsbewilligung und mit festem Wohnsitz in Deutschland ausgestattet und offiziell gemeldet! Wie ich in wochenlangem "Kleinkrieg" erfahren habe, sind die tatsächlichen Kenntnisse über Ermessensspielräume deutscher Behörden äußerst dürftig bis überhaupt nicht vorhanden! Daher dürfte der Text eines Zusatzblattes zur AUFENTHALTSBEWILLIGUNG als böhmisches Dorf eingestuft werden--nämlich wenn er so lautet:
    Nur gültig zur Vorbereitung der Eheschließung mit Herrn.... mein Name, Strasse, Wohnort!
    Erwerbstätigkeit nicht gestattet!
    Nach der Heirat wurde bereits am nächsten Tag eine AUFENTHALTSERLAUBNIS auf den neuen Familiennamen erteilt, ebenfalls mit Zusatzblatt: Name im Pass....(wie auf Seite 1) Somit brauchte auch der erst 2,5 Jahre alte Reisepass nicht eingetauscht oder geändert werden! Dass ukrainische Originalurkunden und ebenso dort ordnungsgemäß erstellte beglaubigte Kopien und Übersetzungen mit Beglaubigungen (noch 2009) in Deutschland generell nicht anerkannt würden, halte ich für ein absichtliches und womöglich böswilliges Gerücht!
    Die nötigen "Beweismittel", darunter 2,Originale werde ich spätestens im neuen Jahr einem vertrauenswürdigen Mitglied zwecks Kommentar zur verfügung stellen!
    Genug "Zubehör" habe ich in der Vergangenheit bereits geschrieben und bin es inzwischen absolut leid geworden, mir weitere unsachliche Antworten rein zu ziehen!
    Ein ähnlicher Sachverhalt, z.B. bei einem Au-Pair oder Studentin, mit ordnungsgemäßem Titel und Wohnsitz in DE würde hier laut Auskunft immer noch genauso behandelt wie bei uns-- daher absolut keine Besonderheit!
    Es grüßen die ABH und das Standesamt in der Provinz und selbstverständlich "Kuhdorf", das restliche hochgebildete und gut informierte Deutschland! Ich wünsche noch viel Glück wenn es mit Überheblichkeit,ohne Einsicht,Vernunft und Überlegung, nämlich mit Karacho gegen die Wand geht! Mal sehen wer am Ende erfolgreicher und vor allen Dingen kostengünstiger davon gekommen ist! Mit ständigen unflätigen Beschimpfungen von Botschaft und weiteren Behörden wird man weit kommen und den nächsten Ärger provozieren- anhand bestimmter Beschreibungen dürfte eine Ortung des Urhebers nicht sehr schwer sein, jedenfalls nicht für erfahrene Beamte und Angestellte!
    Weiterhin grüßen zum Fest der Liebe,die vielen Tsd. Ukrainischen Frauen, ohne legalen Status,ohne KV und mit schlechtem Lohn, von schäbigen, angeblich hilfsbereiten Gönnern nach DE verbracht und in der Versenkung verschwunden! Auch diese Frauen würden gerne mit ihren Kindern und Familien feiern! So sind sie schon froh, wenn hilfsbereite deutsche Bürger ihre Absender für Pakete und Überweisungen incl. Codeübermittlung, zur verfügung stellen, damit sie selber nicht geortet werden können!


    Bis dahin, R.W.

    Mensch Leute,


    das ist ja entsetzlich,schlimmer als USA! Die Täter haben die Körperteile der Opfer mit den darin befindlichen Projektilen entsorgt! Das waren Profi-Killer und die Waffen(mit Schussbild!) sind mit großer Sicherheit der ukrainischen Kripo aus früheren Straftaten bekannt!
    Welcher Richter wird nun noch einen Olligarchen usw. angemessen bestrafen?? Das mag ja nun noch was werden mit Recht und Gesetz! Man kann diese Nation nur noch aufrichtig bedauern. Dagegen ist ja die Cosa-Nostra ein Verein von Betbrüder!
    Einfach schauderhaft!


    Gruß R.W.

    Hallo Jens,


    wie kannst Du mich mit einem solchen Revolverblatt in Verbindung bringen??? Für solchen Papiermüll habe ich in meinem ganzen Leben noch keinen müden Pfennig ausgegeben! Ich meine unsere HNA.de, mit größerer Auflage und erheblich mehr Abonnenten als die FAZ!


    MfG R.W.


    @ oldtrotter,


    Richtig, Tatort soll Charkow sein! Dann ist unsere Zeitung ja besser informiert als der Hamburger Müll!

    Auch Ukraine??


    Ich bin seit meinem Renteneintritt und aufgrund meiner Erfahrungen in Sachen "Personen ohne legalen Aufenthaltsstatus", als sogn. Ämterlotse ehrenamtlich tätig! Ich berate Menschen zu Themen wie Rente, Wohngeld/Lastenzuschuss,Hilfe für Illegale ohne KV, usw. Es handelt sich um eine der beiden großen kirchl. Hilfsorganisationen- daher habe ich nur mal am Rand bemerkt öfters keine Zeit für Zeitung lesen oder PC!


    Soeben lese ich in unserer Tageszeitung: KIEW
    Richter und Familie von Unbekanntem enthauptet, der Täter ist mit den Köpfen der Opfer auf der Flucht! Wird denn alles verrückt in UA-wer kann mir dazu etwas sagen? Unsere Zeitung ist sonst recht seriös, doch ich mag es kaum glauben!


    Gruß R.W.

    Mensch marco, bist Du ein Glückspilz! 3 Wochen auf die Meldebescheinigung gewartet- super! Hier geht es ja wohl um die Bestätigung des Familienstandes-- darauf warten wir immer noch! Ohne den genialen Einfall des Leiters unserer ABH wäre alles im Eimer gewesen! So aber konnte der Famst. einwandfrei und unzweifelhaft nachgewiesen werden, ohne "Startpilot" an die Dame zu zahlen, welche überlastet war und für "Heimatverräter" ( o-Ton!!) keine Zeit hatte!


    R.W.

    Jens Du schreibst sehr richtig Ukrainerin! Vor solchen echten Frauen habe ich inzwischen einen gehörigen Respekt und es ist schon erstaunlich was die alles können-- ganz ohne Wodka!
    Einziger Nachteil: man muß davon auch erst mal eine kennen oder ehelichen! Die bewunderten bunten Schmetterlinge müssen da eher noch viiiel lernen!!


    Gruß R.W.

    Hallo Peter,


    Du solltest nicht vergessen, daß Deine Situation in der Ukraine unvergleichlich besser ist als die eines einfachen Bürgers! Du wirst Dich wohl bei allen Vorhaben vorher erkundigen wie die Gesetze und Verordnungen lauten. Aufgrund Deiner Lebenserfahrungen wirst Du auch wissen wie man sein Recht durchsetzen kann. Ein "Gegenüber" auf einem Amt wird auch sehr schnell merken,daß Du für "Spielchen" nicht geeignet bist! Dergleichen spricht sich auch herum und man wird vorsichtig! Dein Vorteil sind ohne Zweifel Dein früherer Umgang mit einer gewissen Klientel und Du wirst einen potenziellen Lumpen sehr schnell erkennen können und Dich entspr.verhalten! Weiter brauchst Du als Pensionär nicht mehr zu arbeiten und hauptsächlich um das tägl.Brot zu sorgen-daher hast Du auch die benötigte Zeit für Deine Besorgungen bei Ämter usw. Wir sind auch in einer halbwegs "flüggen" Demokratie groß geworden und wissen wie man sich durchsetzt! In früheren Zeiten war das in Deutschland auch so wie derzeit in der Ukraine, oder woher kommt der alte Spruch: gehe nie zu deinem Fürst,wenn du nicht gerufen wirst? Daher kann ich die Ukrainer verstehen wenn sie die Obrigkeit tunlichst meiden und den leichteren Weg wählen! Man hat richtig Angst vor den evtl. Folgen! Freilich gibt es auch resolute und erfahrene Ukrainerinnen welche sich durchsetzen können. Z.B. meine Schwiegermutter, ohne unsere Beteiligung hat sie dafür gesorgt, daß sie unsere Tochter hier abliefern konnte. Allerdings hatte ich sie großzügig mit "Betriebskapital" ausgestattet! Aufgrund einiger Beiträge im Forum habe ich mal gefragt, wie sie die nötigen Beschlüsse erwirkt hat--sie lächelt sehr freundlich und schweigt!! Dagegen ist ihr Mann , sonst ein netter Kerl,aber eine echte Pfeife!


    Gruß R.W.

    Da ich (o-Schande) die moderne Variante der Damenbeschaffung nicht kenne,interessiert mich das Thema mal so nebenbei! Aus Katalogen und so habe ich immer nur Schrauben, Werkzeuge, Ersatzteile usw.bestellt- daher ohne Ahnung! Nun lese ich aber von allerhand nicht geeigneten Kandidatinnen oder sogar von Abzocke- gibt es denn da keine Möglichkeit zur vorherigen Beurteilung? Etwa eine ABE oder Qualitätssiegel vom TÜV, auch GS oder Biosiegel ( aus Freilandhaltung) besser noch das Zertifikat der Stiftung Warentest, z.B. sehr gut? Erscheinen die Damen etwa auch noch ohne Retoure Aufkleber?
    Auf welchen Körperteilen könnte man nach solchen "Siegel" suchen? Habe bisher trotz emsiger Suche noch nichts gefunden! :rofl: :rofl:


    R.W.

    @ Red 17941


    ich danke Dir für Deinen offenen und ehrlichen Beitrag! Nur so kenne ich es aus langen Gesprächen mit meinen Angehörigen. Ich hatte schon aufgrund div. Beiträge ein heimliches Misstrauen entwickelt! Meine Angehörige sind durchaus intelligente, aber auch ebenso realistische Menschen. Sie wissen sehr genau wie weit ein Normalo kommen kann und wo jede weitere Bemühung sinnlos ist. Ich rede nicht vom Land UA und seinen über Nacht so wundersam reich gewordenen Bonzen, sondern von einfachen "Werktätigen", in DE auch "Lohnabhängige" genannt! Demnach braucht man,um bei der Arbeit weiter zu kommen, ein gewisses "Dach"-- in SU-Zeiten war das politischer Natur, heute höchst krimineller Art! Derlei "Dächer" mit eigenen "Revisoren" ( Kassenprüfer) braucht es z.B. bei Firmengründung usw und bestehen aus "Vereinen" deren Mitglieder sich bereits aus Arbeitslager und Haftanstalten kennen! Selbstverständlich hat man auch auf Ämtern die nötigen Schmalspur-Ganoven sitzen welche dann auch noch ihre eigenen Spielchen abziehen! Ein einfacher Ukrainer/in will mit solchem Gelichter nichts zu tun haben und kümmert sich daher um seine Familie und um deren Kühlschrank. Gegen übergroßen Frust helfen dann schon mal seine Angel und 100 Grm! Daher bemüht man sich auch nicht mehr um Änderungen herbei zu führen, die bisherigen Erfahrungen haben von der sinnlosigkeit vollkommen überzeugt! Wer oft genug bis auf die Knochen enttäuscht wurde der hat mit derZeit genug und gibt auf. Allerdings dürfen unverbesserliche Utopisten weiter träumen, die Sandkasten-Rocker in der Rada lassen ja schon deutlich eine goldene Zukunft erahnen! Man wird sehen! Die Schuld an diesen Zuständen dem einfachen Ukrainer/in in die Schuhe zu schieben halte ich für völlig daneben!


    R.W.