Beiträge von slavko

    Die Straßen von Lviv Richtung Osten sind total kaputt. Die Straße nach Chmelnitsky ist besonders schlimm. Über Rivne ist die Straße gut aber es ist weiter. Es gibt einen Schleichweg dazwischen über Schepetiwka, die Straße ist ganz gut (Bonzenstraße) aber du musst die Gegend kennen.


    Aber du wolltest ja nciht mit Auto. Zug von Lviv geht genau so gut oder schlecht wie von Kyiv. Such Dir eine gute Flugverbindung in eine der beiden Städte. Mit dem Auto durch Polen macht auch keinen Spaß. Viel zu lange Landstraße wo man nicht voran kommt. Und an der Grenze dauert es oft sehr lange. Das ist mit Flugzeug viel besser und du msust Dir keine Gedanken über Parken machen.

    Die Straßen in der Westukraine sind im Moment wirklich schlimm. Sie sind für die EM neu gemacht worden aber in sehr schlechter Qualität und die beiden heißen Sommer haben sie jetzt total kaputt gemacht. Da sind Wellen und Löscher. Ich fahre da nicht mal mehr Marschrutka. Eigenes Auto? Vielleicht mit Geländewagen :D

    Die Ukrainisch Griechisch Katholische Kirche hat z.B. vor der Hochzeit verpflichtende Eheseminare für Heiratswillige eingeführt. Dadurch konnte die Scheidungsrate schon im Vorfeld auf unter 20% heruntergefahren werden. Bis dahin war sie bei ihnen geanau so hoch, wie sonst überall.


    Du bist Theoretiker! Diese Ehekurse sind gut gemeint. Aber sie funktionieren nicht. Stell Dir vor. 40 verliebte junge Leute sitzen da in einem Raum. Eine Frau erzählt ihnen über Krisen in der Ehe.
    Und jetzt werden sie alles richtig machen?

    Die Sache mit dem Bus von HH nach Lviv hört sich auch sehr gut an. aber ist das richtig, dass man da ungefähr 22 Stunden hinfährt????


    Kommt darauf an wie lange es an der Grenze dauert. Du fährst die Nacht durch und bist früh am Morgen dort. Das kann 7:00 Uhr sein oder auch 5:00 Uhr.

    Wer hat das Spiel gegen Dnipro gesehen? Die erste Halbzeit war so lala. Aber die zweite Halbzeit war genial. Dynamo hat lange nicht mehr so gut gespielt. Yarmolenko war Weltklasse!

    5% Residenten lassen sich doch tatsächlich auf eine Diskussion mit 95% Ichkennedieukrainebesserwissern ein
    und versuchen sich sogar noch zu rechtfertigen, warum sie aus D eine Rente beziehen.


    Ich habe auch etwas dazu geschrieben. Ich finde es in Ordnung wenn jemand in der Ukraine eine Rente aus D bezieht. Dafür muss man sich nicht entschuldigen. Aber diese Leute können ganz anders leben als Ukrainer. Solange sie dazu stehen ist das auch in Ordnung. Aber das habe ich nicht gelesen. Vielleicht war es einfach nicht deutlich genug?

    Bitte hier keine alten Diskussionen aufwärmen, die nichts als Streit bringen. Zum Thema UPA gibt es kontroverse Ansichten. Wir werden hier keine Einigkeit erzielen können.


    Das habe ich gesehen. Deshalb bin ich auch gegen Bemerkungen zur Gesinnung von anderen Leuten.
    Es ist genug dazu geschrieben. Ich finde trotzdem schade dass das hier so wenige Leute stört.

    Aber die Dissksuion, wann wie wo, gehört nicht hierher. Such mal nach Svoboda bzw. UPA so in der Richtung. Und damit ist das Thema für mich erledigt.


    Danke für den Hinweis. Ich habe eben gerade "Parlamentswahl 2012" gelesen. Du hast dort gegen die UPA und Bandera geschimpft. Gut, das ist Deine Meinung. Und es gab mal ein UPA oder Bandera Avatar? Er hat es doch für Dich wieder entfernt. Und es gibt hier sogar ein Stalin-Avatar! Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Es gibt in der Ukraine viele Menschen für die Bandera ein Symbol ist. Ich bin damit nicht einverstanden. Aber diese Leute sind nicht alle Nazis, da sind Leute die ich gut kenne. Ich finde das mit der "Gesinnung" noch mehr als vorher beleidigend.


    Und Du glaubst im Ernst, dass ist in D anders?


    Ja, das glaube ich - anders.


    Aber Nomad79 hat ja auch was anderes behauptet. Die Ukrainischen Journalisten sind weniger ferngesteuert als die deutschen.
    Das wundert mich doch. Ich würde wirklich gern wissen, welche ukrainischen Zeitungen er liest. Oder ging es doch um Fernsehen?