Beiträge von Aruba

    Danke für solche Berichte.


    Obwohl ich immer noch skeptisch bin mit dem Auto nach Ua zu fahren.


    Letztes Jahr sagte selbst ein Ukrainer zu mir, die Straße zwischen Kovel und Lutzk sei eigentlich unpassierbar geworden und bei Flugpreisen von 110 Euro hin und rück.


    Respekt bvor all den hartgesottenen.

    Wie sieht es mit privaten Busangeboten aus ab Kiew. Bin letztes Jahr Kiew Lutzk mit dem Bus für ca. 15€. Das müsste doch auch nach Charkow gehen. Busbahnhof am Hauptbahnhof.
    Es gibt noch einen an der Station Datschnaja- aber die Ua profis wissen das bestimmt schon. Minibus ist natürlich etwas abenteuerlich. Ich war echt geschafft.

    Wir verfahren in folgender Weise.



    Meine Frau aus Ua hat wirklich schlechte Zähne trotz intensiver Pflege.


    Wir gehen in D zum Zahnarzt. Inzwischen gibt es größere Zahnarztpraxen (10-20 Zahnärzte arbeiten zusammen). Dort bekommt man eine hervorragende Versorgung auch auf Kasse.


    Meine Frau brauchte jedoch 3 Implantate. Wir habern Kostenvoranschlag machen lassen und auch in UA angefragt. Ergebnis war klar, wesentlich günstiger in der UA. Qualität eher 3.


    Insgesamt war meine Frau sehr zufrieden und das ist wichtig.



    Zum Thema Beamten:


    Ein jeder hat die Möglichkeit sich seinen Beruf nach seinen Fähigkeiten auszusuchen.


    Es gibt also weder den Beamten ode den Malocher etc.



    Wer in einem Großkonzern arbeitet, der findet auch Zustände wie in einer Behörde vor. Alles nur via Antrag oder Systeme.


    Gesetze werden vom Parlament beschlossen und durch die Verwaltung umgesetzt. Ein jeder kann sich politisch engagieren. Sehr wenige tun es. Ich will das nicht verteidigen und manches ist wirklicher Mist. Zumindest hat man aber etwas wie eine Rechtsordnung, das ist schon viel wert.

    Hallo,


    bin neu hier und verfolge interessiert diese Diskussion.


    Vieles erinnert mich an die Talkshows über gesundes und ungesundes Essen. Jeder hat irgendwie recht aber auch unrecht.


    Hygiene ist auch immer kulturspezifisch. Was für einen Mitteleuropäer hygienisch erscheint ist für einen Japaner eklig und vice versa.


    Lebensmittel sind in Deutschland unglaublich günstig. Vergleiche mit den europäischen Ausland lassen einem da nur staunen.


    Gerade war meine Schwiegermuuter für 1,5 Monate in D. Sie war begeistert von Qualität und Preis. Doch vermisste sie ihren Garten in dem sie Kartoffeln, Gurken etc anbaut.


    Mir schmecken viele Dinge nicht in Ua und manche finde ich grauenhaft. Es ist für mich jedenfalls aber furchtbar wie Lax mit der Gesundheit der Bevölkerung umgegangen wird in Ua. Kontrollen mangelhaft.


    Aber auch in Deutschland wird viel über Grenzwerte diskutiert. Was ist aber gut und schlecht. Bei Eiern darf die Menge nicht überschritten werden, jedoch bei einem anderen Lebensmittel ist das erlaubt. Unterschied von Bundesland zu Bundesland.


    Ist gibt kein Gut oder Böse, ausgenommen von Verbrechern.
    Mahlzeit sage ich nur.