Beiträge von Friedrich Edwin

    was mich mehr interessieren würde sollte man das password ändern. Das mit der Email würde mich auch interessieren.. weiß einer von den mods auf was man alles zugriff hatte??


    Man sollte so oder so häufiger seine wichtigen Passwörter tauschen.
    Ich hab dazu einen Passwortgenerator.

    Noch was!
    Seit kurzer Zeit bekomme ich an den Geldautomaten von Raiffeisen Aval nur noch 2.000 UAH ausbezahlt.
    Auskunft einer Mitarbeiterin von Raiffeisen Aval, NBU hat die Höchstgrenze auf 2.000 UAH pro Tag und Kreditkarte festgelegt.
    Bei der Privatbank ist das schon seit Jahren so. Zumindest hier in der Provinz.
    Merkwürdigerweise konnten wir vorgestern an einem Geldautomaten der Privatbank 5.000 UAH abheben.
    Seit ca. einem Jahr bekommen die Mitarbeiter vom Titan Werk hier in der Stadt ihren Lohn auf die Kreditkarte einer russischen Bank überwiesen.
    Auch an den Automaten dieser Bank kann man bis 5.000 UAH bekommen.

    Mit der EC Karte Geld abheben funktioniert, zumindest hier in der Provinz, nicht mehr.
    Grund der V-Pay Chip. Die Geldautomaten in der Ukraine können die Dinger nicht lesen.



    [Blockierte Grafik: https://www.postbank.de/postbank/images/26_422_pb_pr_pressebidler_pk_giro_PB_Karten_KA_7_VPAY_Blue_IBAN_BIC_IsoCV2_110221-VS_232_5_rdax_157x99.jpg]



    Wenn man eine noch gültige EC Karte ohne VPay Chip hat dann funktioniert es auch damit.

    Also eins vorweg!


    Möbelschönmacher ist das Heizungsrohr dicht?
    Wenn ja, Super Arbeit, Super schnell, Super kosten!


    So, jetzt zu meinen erfahrungen mit Handwerkern:
    Hab direkt nach Einzug in die Wohnung hier die Zimmer tapezieren lassen.
    Ausgeführt von Spezialisten.
    Nach 2 Tagen hab ich die aus der Wohnung gejagt!
    Tapeten mit Versatz ohne zu kucken an die Wand gepinnt. Auf aussehen keine Rücksicht genommen. Hauptsache die Wand ist zu.
    Das war eigentlich meine einzigste schlechte Erfahrung an die ich mich erinnere.
    Im Sommer haben wir neu tapeziert.
    Eine Schulfreundin meiner Frau, eigentlich Kindergärtnerin von Beruf, war in den Sommerferien arbeitslos.
    Die hat uns tapeziert. EIgentlich nur die Küche, aber:
    Ausführung der arbeit sehr gut, Wände alle gespachtelt und danach gestrichen. Dann tapeziert.
    Ein relativ komplexes Muster mit Vögeln. Alles einwandfrei trotz schiefer Wände und Decken.
    Das Muster absolut akkurat.
    Also hat sie auch den Rest der Wohnung tapeziert war eigentlich nicht geplant.
    Zu den Kosten:
    Wir haben ihr für die Wohe Arbeit mehr bezahlt als der Staat ihr als gelernte Kindergärtnerin im Monat zukommen läßt. Ca. das doppelte was urprünglich vereinbart war.


    Ich könnte noch was zu herstellung von Möbeln schreiben, schau`n mer mal!

    Was ist eigentlich mit dem uraltbereich "Archiv"?
    Da liegen ja auch über 16.000 Beiträge rum.
    Dann gibts auch noch die von außen nicht einsehbaren Bereiche Disco etc..

    Ist es möglich, das durch das verschiebn und kopieren, aber vor allem wir spielen ja schon seit Tagen auf der neuen Plattform, das dadurch die Datenbank etwas "konfus" ist?


    Auf der anderen Seite, da es auf der neuen Forumsplattform ein gänzlich anderes Bedankungssystem und zusätzlich ein neues Punktesystem gibt.
    Der Aufwand sämtliche bedankungen bei über 1700 Mitgliedern händisch einzutragen eine Sysiphusarbeit ohne gleichen ist.


    Könnte man doch? .....? oder? :grumble: :hail: :blackeye:

    Also um 05:30, saß ich schon am 2. Espresso, oder heißt es Espressi.


    Aber egal, es muß im dunkeln sein, Vorhänge zuziehen hilft nicht.


    Die kommen zu der Uhrzeit die Du Ihnen sagst, also nachts um 1 Uhr geht auch.


    Sprechen Ihr Gedicht: Seju, Weju ..... usw. und verstreuen dann Weizen Körner in der Wohnung.


    Dann kriegen`s Ihr Dankeschön, in Form von Naturalien ( Wodka ) und Geld.


    Dann laufen`s halt weiter zum nächsten.


    Abend`s bis Mitternacht laufen die Mädchen rum,
    Und verkaufen Gute Segenswünsche!
    weil nach Mitternacht dürfen Sie nicht!

    Wenn man sowas aber verschweigt, verhält man sich wie die Millionen Mitläufer vor 80 Jahren in Deutschland.


    Ich sehe das genau entgegengesetzt!
    Durch das veröffentlichen von solchen Filmen werden die Leute zum mitmachen bei solchen Fackelzügen erst ermutigt!

    Ist zwar nicht direkt Maidan, hat aber dennoch irgendwie mit den Protesten zu tun...


    Es mag sein, das Du mit dem FIlm zum Ausdruck bringen wolltest, welche Gesinnung Teile von Svoboda haben.
    Aber ich bitte alle inständig, bitte unterlasst es solche Filme die noch nichtmal jemand auf Youtube kuckt hier zu posten!
    Solchen braunen Müll will ich hier nicht sehen!

    Eishockeyduell der Diktatoren in Sotchi! So tituliert T-Online.


    Ich find`s lustisch!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wünsche allen besinnliche Weihnachten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und feiert schön!

    Mir wurde die Sendung zugestellt von einem Subpartner von Meest Express aus Dneprodserschinsk.
    Es ist mir neu, das DHL eine eigene Tranpsortstruktur innerhalb der Ukraine hat. Davon ausgenommen DHL Express.
    Allerdings sind E + 10 für eine Standartpaket in die Ukraine über die Meest- Rosan Schiene eigentlich nicht zu realisieren, da der Transport von Leipzig bis Lviv in der Regel 5 - 7 Tage dauert, bei meinem letzten Paket 8 Tage.
    Danach wird jede Sendung vom ukrainischen Zoll geprüft, wegen der Maidandemonstrationen dauerte es 4 Tage, normal 1 Tag. Erst danach wird die Sendung quer durch die Ukraine zum Zustellstützpunkt transportiert.
    Dauert im Normalfall nach Dnepropetrovsk 2 - 4 Tage. Dann kommt die Sendung in die Zustellung. Da jeder Ort außerhalb der Großstädte nur einmal pro Woche angefahren wird, kann es schon mal 8 Tage dauern.


    Hier die Neue Tracking Seite von Meest Express mit meinen Sendungsdaten:


    http://t.meest-group.com/dp/?declar=214983595731&lang=ru


    Und hier die Tracking Daten von DHL:


    http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=214983595731&rfn=&extendedSearch=trueChromeHTML\Shell\Open\Command


    Man braucht für die Neue Seite von Meest Express kein Passwort mehr.


    Gekostet haben mich die 10 KG 30 € ist allerdings nicht der Standarttarif von DHL!


    Da kann ich Alexei ///M nur beipflichten!

    Zitat

    Der schnellste weg ist der Bus, wenn keiner hier es mitnehmen kann