Beiträge von ICH

    Russland hat aber vor Kriegsbeginn ausdrücklich die gesamten Gebiete Luhansk und Donezk im Februar anerkannt. Das ist für mich Widersprüchlich.

    Ja, sehe ICH auch so.


    Andererseits sind wir wieder beim Kosovo als Referenz, wo alles ohne Referenden abging. Keine Ahnung, inwieweit es vor diesem Hintergrung legitim wäre zu sagen, diese Referenden seien für die gesamte Fläche der beiden Oblaste repräsentativ. :hmm:

    Frage: Die von Dir angesprochenen Referenden (ich lasse mal die Krim weg; war ja schon vorher autonome Republik) fanden aber nicht im gesamten Gebiet des Donezker bzw. Luhansker Oblast, sondern nur in einem Teil davon statt. Wie kann es dann für das gesamte Gebiet gelten?

    ICH habe keine Referenden angesprochen. Lediglich die Gedankengänge von Röper zitiert, die soweit schlüssig sind. Die Frage, die Du hier aufwirfst ist aber in der Tat sehr interessant und diskutierenswert! Danke dafür! Nach meinem Rechtsempfinden sollte, wenn, dann eine Sezession natürlich nur im Gebiet der abgehaltenen Referenden möglich sein. Wobei man im Kosovo gar nicht erst das Volk fragte!


    In eigener Sache: ICH spreche hier nur über den juristischen Aspekt. Ob dort die Leute ihren eigenen, von der Ukraine unabhängigen Weg gehen wollen, ist mir egal und ICH maße mir nicht an, denen zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben.

    Diktator und Massenmörder Putin ist also Deiner Meinung nach ein glaubwürdiger Vertreter des Rechtsstaates...?


    Seit wann sind denn ein Angriffskrieg und Folter von Kriegsgefangenen "rechtskonform"...? Durch bloßes Verleugnen, Vertuschen und die Beseitigung von Beweismitteln...?

    Habe ICH das IRGENDWO geschrieben???


    DU hättest besser mal durchlesen und VERSTEHEN sollen, was dort geschrieben steht!

    Mal wieder was zum Nachdenken - im Grunde reine Logik...


    (https://www.anti-spiegel.ru/20…elbasierte-weltordnung-2/)

    Ohne ordentliches Einkommen keine schöne Wohnung. Das war der Punkt, zumal beide hier dauerhaft leben wollen. Die Ukraine ist Geschichte.

    Ja, ist verständlich. Aber auch wir haben uns unser Leben über Jahre aufgebaut. Nachdem sie in der Ukraine alles verloren ist es nu verständlich, daß sie so schnell wie möglich hier in der Normalität ankommen wollen. Ist dann aber die Frage, ob oder wie man eine Belastung, wie von Dir oben umrissen, auf Dauer verkraftet. ICH kann nur meinen Hut ziehen vor Leuten mit solchem Enthusiasmus!

    Warum so unentspannt? Warum so verbittert? Was läuft gerade nicht nach Deinen Vorstellungen? Eigentlich wollte ich nur deeskalieren. Ich hatte Dich nur gebeten zu überdenken, ob es gerechtfertigt ist, einen TN hier als chronischen Lügner zu bezeichnen. Wohl wissend, dass Du als Mainstream-Forums-Urgestein Bestandsschutz (man könnte auch sagen: Narrenfreiheit) besitzt.Mein Vorschlag: Wir lassen das Team entscheiden. DU, er, ich. Ich finde: Jetzt wird es tatsächlich Zeit, dass einer von uns gesperrt wird. Möge das Team entscheiden und die Gerechtigkeit :lol: obsiegen. Sollte es mich treffen (was mich aus verschiedenen wenn auch nicht dem aktuellen Anlass betreffenden Gründen nicht wundern würde): Maat et joot!

    Och, ICH bin nicht verbittert. Einfach nur genervt, das ICH bereits das dritte Mal von irgendwelchen Regime-Anhängern unprovoziert vollgepöbelt wurde. Dann kam dieser kleine Lügner, mischte sich ein und garnierte dies mit einer weiteren Lüge. War aber nett zu sehen, wie jemand sich nicht zu Schade war, mit allen möglichen Winkelzügen gegen seine eigenen Ansprüche zu agieren. Und dann kommt heute genau derjenige und propagiert wieder jene Ansprüche, die er nur wenige Stunden zuvor selbst mit Füßen trat...


    Keine Sorge - hier hat niemand Narrenfreiheit. Und auch wird niemand wegen seiner Meinung gesperrt. Doch sollten jene, die sich einbilden das Forum genau wie vor acht Jahren zerhacken zu müssen genau in Erinnerung rufen, was sie selbst aus ihrem von Hegi gegründeten Jubelforum gemacht haben! ICH bin mir sicher, daß man solchen Leuten sowas hier nicht durchgehen läßt!

    Das nennt man Ausbürgern und wurde in dieser Form in größerer Zahl unterm letzten Reichskanzler und auch mit Wolf Biermann in der DDR so gemacht. Unglaublich im 21.Jahrhundert und noch dazu EU-Beitrittskandidat einen Landsmann einfach rauszuschmeißen. Hätte so was eher in der gelenkten Demokratie in Moskau erwartet. Scheint also vermutlich hinter den Kulissen wo der Heldenpräsident jeden Abend in seinem Turnhemd spricht ganz schön rund zu gehen.

    Na warten wir doch erst einmal ab, was unsere Regimetreuen dazu sagen. Wird sich sicher noch herausstellen, daß die Russen - natürlich Putin persönlich - die Dekrete ausgegeben hat... :lol:


    Die eigentlich spannende Frage ist, von wem diesmal der übliche Unsinn kommt! :popcorn:

    https://t.me/stranaua/53806


    Kann sich einer die tieferen Hintergründe erklären? Gennadi Korban wurde die Einreise von Polen in die Ukraine verwehrt und zeitgleich sein Reisepass abgenommen, weil er die ukrainische Staatsbürgerschaft angeblich verloren hätte. Er kommt damit auch nicht mehr nach Polen zurück. Damit dürfte es wohl stimmen, daß Präsident Selenskij gleich 3 Widersacher aus der ganz oberen jüdischstämmigen Schicht wie auch Igor Kolomoisky und Vadim Rabinov zu Staatenlosen gemacht hat.


    Strana.ua

    Meine Frau hat gestern auch etwas dazu in den Nachrichten gelesen, daß einigen Namenhaften (darunter lt. ihrer Aussage u.a. auch Kolomoyski) vom Heldenpräsidenten die Staatsbürgerschaft entzogen worden sein soll. Ja, so geht Dämonkratie, (Vogel-)Freiheit und Rechtstaatlichkeit in der "neuen" Ukraine...

    Oder verdiente Aktivisten für Freiheit, Rechtsstaat und Demokratie....:))

    Ja genau! Jetzt wissen wir auch, warum solche die "neue" Ukraine so verehren: Da braucht man sich nicht mit lästigen anderen Meinungen rumzuärgern! Die Andersdenkenden werden einfach abgeräumt, wie beim Progrom in Odessa, diversen Fensterstürzen oder sonstigen "Selbstmorden" und dem Beschuß von Zivilisten durch die Armee...

    Und ob da noch was geht! Wir brauchen auch weiterhin nur bei der Wahrheit zu bleiben. Dann kommen die Dislikes ganz von selbst! :lol:

    P.S. Egon ich komme!

    Keine Chance! !happy!

    Mit dem Lesen hast Du echt Probleme, oder?

    Das hatte ICH sehr wohl gelesen. Aber wie immer bei Dir: xxxxxxxxxxxxxxxxx und von anderen erwarten, um dann selbst die eigenen Erwartungen konsequent zu reißen! editiert xxxxxxxxxxx


    Ich bitte um Zurückhaltung und sachgerechte Beiträge & Argumentation - eure Moderation

    Glaubst du das jetzt wirklich was du hier verlinkst?

    Wenigstens verlinkt egonolsen und schiebt den Leuten nicht einfach so irgendwelche Lügen unter! Was von der Seite zu halten ist, sei jedem selbst überlassen.

    Ich bitte um Verständnis, dass ich Webseiten, bei denen Betreiber und Autoren anonym bleiben, mit einer gewissen Skepsis begegne.

    HA HA HA! War gestern noch ganz anders! Da haben Dir noch irgendwelche ominösen Berichte auf irgendeiner nicht verifizierbaren Website gereicht... Für wie dumm denkst Du eigentlich die Leute verkaufen zu müssen?

    "Eine Ausbildung ist eine Bildungsmaßnahme, bei der Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt beziehungsweise entwickelt werden und deren Abschluss zur Aufnahme einer bestimmten Tätigkeit qualifiziert"

    Das Prinzip Hauptsatz und Nebensatz wurde Dir beigebracht? Wenn ja, dann zerlege den von Dir und in dessen Folge nun von mir zitierten Satz und verstehe den Sinn des ganzen. Wenn nein, dann suche Dir einen Lehrer, der Dir genau das beibringt. ICH jedenfalls werde Dir die deutsche Sprache nicht beibringen!

    Ich schrieb doch bereits: Es gibt zahlreiche Quellen dieser Art. Bemühe doch bitte mal Google. Über den Wahrheitsgehalt der einzelnen Quelle kann ich nichts sagen, aber wenn ich hier jeden, der sich einer nicht nachvollziehbaren und nicht bestätigten Telegram-Quelle bedient, als Lügner bezeichnen würde, hätte ich keine Zeit mehr für sinnvolle Dinge. M.E. bist DU rhetorisch eindeutig über das Ziel hinausgeschossen und es wäre Zeit für eine Entschuldigung. Aber das ist natürlich nur MEINE Meinung.

    ICH habe doch google, DuckDuckGo und andere bemüht. Die Ergebnisse beschrieb ICH in 41. Danach kam, trotz daß er hier noch lange Zeit online und in anderen Threats aktiv war nichts mehr. Genau das Vorgen wie von Graf beschrieben.


    Und nun soll ICH mich bei einem nachgewiesenem Lügner dafür entschuldigen, daß ICH ihn als Lügner entlarfte???