Beiträge von Paddy

    :) :) :)

    Muss ich selber drüber lachen, da ich in dem Moment ahnte, das dies ein gefundenes Fressen für Dich ist
    und nicht unkommentiert werden bleibt. :D


    Sich nicht trauen den 169er Bus zu nehmen lag jedoch nicht an mangelnder männlicher
    Kompetenz, es waren Bequemlichkeits- und Zeitfaktoren.
    Und Bedenken, dass es mit Koffer im Bus zu eng wird, da die ja noch enger als die Marschrutki sind.


    Ich fahre jedoch am 30.11. nur über das WE, lande erstmalig schon vormittags in Kiev, habe erstmalig nur Handgepäck
    und "traue" mich erstmalig den 169er Bus zu nehmen, denn wahre Männer braucht das Land. :holzhacken:


    Aber von Numerix habe ich nichts weiter gehört. Wird wohl den Privattransfer in Anspruch nehmen.

    Piet


    100% Zustimmung, dass Anfragen jeglicher Art ernshaft zu betrachten und zu behandeln sind. Kann ich helfen? Wenn ja, wie. Wenn nein, dann eben nicht und schweigen.
    Doch einen angehauchten humoristischen Kommentar sollte man nicht zu sehr auf die Goldwaage legen und überbewerten.


    Und, abschliessend sei erwähnt, dass ich nicht nur ich den Hut vor umwasgehts ziehe, der wie andere auch, seinen Beitrag leistet. Respekt :thumbup:

    Der Busbahnhof befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes. Wir reden alle über die gleichen Bahnhöfe. Wer erst einmal, wie auch immer, am Hauptbahnhof gelandet ist, ist quasi auch am Busbahnhof. Nicht Numerix weiter verunsichern. OK, Klugscheissermodus aus.
    Marschrutkas nach Cherkassy fahren regelmäßig, aber wann? Reservierung wie? Oder gut Glück? Habt ihr noch einen Platz frei?


    Kiev-Cherkassy für 50 Euro für über 200 Kilometer ist alles andere als eine Unverschämtheit.
    Doch Marschrutkas nach Cherkassy müssten bei 80, max. 100 UAH liegen, das Abenteuer inklusive. Unbezahlbar

    Nun meine privater Tip: Es kommt gut an, wenn die in UA besuchte Person erkennt, daß der Besucher sich selbst zu helfen weiß. Auch im fremden Land; dazu gehört natürlich Mut. Und in UA sind "Männer" gefragt :)



    Es kommt immer gut an, wenn sich jeder selbst zu helfen weiss.
    Und nicht nur in der Ukraine sind "Männer" gefragt.
    Erster Besuch an unbekannten Orten ohne Sprachkenntnisse erleichtern die Geschichte jedoch nicht unbedingt.
    Gastgeber sind aber doch froh und stolz, wenn sie irgendwie unterstützen können.
    Ich lasse Besucher hier auch nicht im Regen stehen, obwohl es Männer sind.


    Versuche, wie jimknopf vorgeschlagen hat, Dich nach Ankunft mit anderen Gästen zu arrangieren und ein Taxi zum Bahnhof zu teilen.
    Je nachdem wo ihr landet, entweder durch den Bahnhof durch, McDonalds links liegen lassen, dann ca. 200 m Treppen nach unten zum Busbahnhof
    oder halt ohne Marsch durch den Bahnhof direkt auf der richtigen Seite.


    Bus nach Cherkassy kann ich über meine Freundin reservieren, machen wir gerne.
    Nach Sumy fahren die Busse stündlich zur vollen Stunde, nach Cherkassy ???


    Rest wohl besser per PM.


    Gruss


    Paddy

    Guten Abend allerseits,


    mensch Marcus (ist das nicht auch eine TV-Serie?), alles nicht so verbissen sehen. Wir als Hamburger haben doch unser hanseatisches Understatement und nehmen Äusserungen nicht immer sofort zu Herzen.


    Die Anmerkung bzw. Fragestellung von christianskas war sachlich und kompetent (und auch nachvollziehbar), und das "Wegschmeissen vor Lachen" von Fasil interpretiere ich als Resonanz auf die Aussage von christianskas und nicht auf Deinen Beitrag über ein ernsthaftes Anliegen. Ich musste auch darüber lachen, weil diese Aussage nur am Rande getätigt wurde. Und irgendwie originell war.


    Marcus,


    bleib locker, da ich sicher bin, dass Dir keiner zu nah getreten ist oder Dich beleidigt hat.


    Als Hamburger unterstelle ich Dir eine gewisse Prise an Humor und versuche es dann doch einmal mit schlagwertigen Antworten.
    Können wir Hamburger eigentlich ganz gut :P


    Walk on


    Paddy

    Hi Numerix,


    Du warst ja schon ein paar Mal in der Ukraine. Wie bist Du da klar gekommen? Egal, scheint Dir jetzt aber nicht zu helfen.
    Meine Freundin hat mir ab dem 2.Besuch einen "Laufzettel" auf russisch für meine Ankunft ab Zhulany erstellt.
    Dort steht z.B.
    "Bitte fahren Sie mich zum Busbahnhof Nähe McDonald Hauptbahnhof" oder "Ich habe eine Resevierung bei der Busgesellschaft xy für den Bus nach Sumy um 13:00 auf den Namen xy" und usw.


    Ich vermute, dass jimknopf den 169 Bus von Zhulany zum Bahnhof meint, habe ich mich aber noch nicht getraut.


    Wir bzw. ich mache das jetzt so:
    Nach Ankunft Zhulany rufe ich meine Freundin an, sie bestellt mir ein Taxi, sendet mir dann später eine SMS mit Kennzeichen, Taxi kommt idR in 10 min. Preis und das Fahrziel stehen vorher fest, Preis um die 40 UAH.
    Taxis vorm Flughafen, ja nach Lust und Laune der Fahrer, 150 - 200 UAH.
    Ankunft Busbahnhof 15 min. später.
    Ein Marshroutka nach Sumy hat meine Feundin auf ihren Namen reserviert.


    Ich kann Dir anbieten, Dir die Laufzettel zu schicken und meine Freundin nachher fragen, ob sie einen Bus nach Cherkassy reservieren kann.
    Problem ist bei Flugverspätung. Dann musst Du Dich mit dem Laufzettel durchfragen.


    Gruß
    Paddy

    Hallo ihr Beiden,


    wo habt Ihr diese Information gefunden? Ich finde da nichts.
    Wir bzw. meine Freundin nutzt auch die Karte in der Ukraine, insofern auch wichtig für uns.


    Danke und Gruß


    Paddy

    Hallo Numerix,


    ich fliege ebenfalls am 30.11. mit Wizzair nach Kiev-Zhulany (ab Lübeck) , Ankunft 11:15. Wenn Du den gleichen Flieger hast, helfe ich Dir gerne, da ich zum Busbahnhof fahre, um einen Marshrutka nach Sumy zu nehmen. Cherkassy wird auch angefahren. Könnte ich über meine Freundin arrangieren. Nach Sumy zahle ich 100 UAH, Cherkassy ist etwas dichter, vielleicht dann 80?


    Wenn Du jedoch aus Köln kommst (Ankunft 17:50) bin ich nicht so die große Hilfe, befürchte ich.


    Melde Dich doch einfach


    Gruß


    Paddy

    Wie die meisten von Euch ja mitbekommen haben,
    gab es einige Probleme mit dem Käufer meiner Torwarthandschuhe.
    Er hat es nicht verstanden, dass diese Auktion zu wohltätigen Zwecken durchgeführt wurde.
    Dank mehrerer Gepräche und PN mit einigen Mitgliedern (Danke an Marco, nobody, AlexanderUA und MAP)
    habe ich mich entschlossen, diese Sache jetzt abzuhaken, obwohl mich verachtende Aüßerungen vom Käufer sehr verletzt haben.
    200 Euro für Polina, Mund abwischen, erledigt.
    Genugtuung ist für mich ausschliesslich die Tatsache, das wir im
    kleinen Verbund etwas bewegt haben und auch weiterhin bewegen werden.


    Alles andere, so armselig und beschämend dies auch in meinen Falle mit dem Käufer abgelaufen ist,
    ist sekundär.


    Walk on


    Paddy

    Das wird jetzt spannend. Der Käufer Meik aus Gelsenkirchen liest hier im Forum mit und schreibt mir gestern
    um 21:59 eine Mail, dass er sich von mir hier beleidigt, getäuscht und betrogen fühlt und einen Anwalt einschalten wird.


    Ca. 15 Minuten später meldet sich User "Lehmann" hier im Forum an (oder soll ich Dich Meik nennen?) und behauptet, dass der Käufer "ofensichtlich" recht hat.
    Übrigens auch komplett in Kleinschreibung und mit kleinen Rechtschreibfehlern wie seine bisherigen Nachrichten an mich.
    Dann schägt User Meik "Lehmann" vor, dass man sich ja wohl einigen könne.
    Erstaunlicherweise habe ich gestern um 21:38 über den E-Bay Punkt "Probleme lösen" eine Nachricht mit ähnlichen Kontext erhalten,
    dass der Artilkel erheblich von der Beschreibung abweicht und der Käufer eine Teilrückerstattung von 50,00 Euro möchte.
    Vergiss es, Meik.
    Die gesendeten Artikel entsprechen genau der Beschreibung. Nicht mehr, nicht weniger.


    Aber bevor das hier weiter eskaliert, frage ich die Moderatoren, um das eigentliche Ziel (Hilfe für Polina) nicht aus
    den Augen zu verlieren, entweder ein neues Thema aufzumachen oder alle Ratschläge u.ä. zukünftig per PM mitzuteilen.


    Meik aus Gelsenkirchen (oder "Lehmann") sollte schon mitbekommen, dass sein Verhalten nicht geduldet wird.
    Auf der anderen Seite sind dies leider nur unnötige und überflüssige Randerscheinungen
    eines Hilfsprojektes, die im Forum nicht primär behandelt werden sollten.


    Danke


    Paddy

    Danke allen vor die Unterstützung.


    Bin nicht so der "Zitat" Freak, deshalb kurz und knapp.


    Geldeingang nicht mit Paypal.


    Die "ominösen" 5 Paar Handschuhe waren bzw. sind nagelneu und unbenutzt. Als jahrzehntelanger Leistungstorwart erkenne ich den Unterschied.


    Ich kann nur nicht erkennen, mit welcher Motivation der Kerl so eine Stress macht. Der vorherige Mailverkehr war recht harmonisch,aber so kann man sich täuschen.


    Alternativ als Option von WAP, das ganze Geschäft rückgängig zu machen, sehe ich nicht ein. Und dann? Wahrscheinlich kommen dann alle Handschuhe richtig schön aus Bock "versifft" zurück.


    Scheiss auf Negativbewertung (wenn überhaupt), das ist mir die Sache mehr als nur wert. Ich habe meinen Teil des Vertrages erfüllt. Und moralisch erst recht, im Gegensatz zum Käufer

    Biete ihm an, seinen Namen hier zu veroeffentlichen nebst Email.
    Da hat dann jeder von uns einen Vorschlag an ihn.


    Was ich solche Typen bei Ebay hasse.
    Riskier eine schlechte Bewertung, und wende dich in diesem Falle dann wegen Erpressung an Ebay.
    Deine Beschreibung war ja eindeutig, an seiner Leseschwaeche bist du sicher nicht schuld.

    AlexanderUA


    Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte, aber die Reaktion vom Käufer ärgert mich maßlos.


    Schriftverkehr chhronologisch nach Erhalt der Handschuhe wortwörtlich:


    hallo


    habe das paket erhalten die handschuhe entsprechen nicht der beschreibung von dir


    4 paar sind schrott nur noch zum wegwerfen!


    3 paar sind nur neu nicht wie beschrieben 5 paar!


    was für eine lösung schlägst du vor?


    mfg maik


    Meine Antwort:


    Mahlzeit,


    es sind 5 Paar neue bzw. ungebrauchte dabei (Schober, Fährmann, Sabanow, Robles und Davari) und nicht wie Du schreibst 3.
    I
    ch habe jedes Paar einzeln begutachtet und zur Dokumentation einzeln fotografiert.
    Und bei den gebrauchten Handschuhen geht es um den ideellen Wert und nicht materiellen Wert.
    O
    der hast etwa vorgehabt, die gebrauchten Handschuhe zu benutzen?
    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die gebrauchten Handschuhe unter Wettkampfbedingungen einsetzbar sind.


    Du hast etwas Gutes getan, ein kleines Kind aus der Ukraine kann weiterleben.


    Das ist die Lösung.


    Gruß


    Manfred


    P.S.


    Ich finde es sehr schade, dass Du mit keiner Silbe auch nur ansatzweise meinen Aufwand würdigst. Die ganzen Schreiben, der ganze Aufwand, jedes Paar einzeln verpackt etc.


    Seine Antwort vor einer Stunde, die mich fassungslos macht:


    in der beschreibung steht
    davari nagelneu er ist gebraucht!
    sabanov nagelneu er ist gebraucht!
    wenn das deine lösung ist werde ich es melden und auch so bewerten
    gruss maik


    Fazit von mir:
    Der gute Maik aus Gelsenkirchen kann uns mal. Und er hat noch nicht einmal ansatzweise verstanden, worum es eigentlich geht.
    Dynamische Inkompetenz nennen wir das hier


    Ich habe einen kleinen Beitrag geleistet, den ich aus meiner Privatschatulle nicht hätte finanzieren können.


    Für Hinweise oderTipps bin ichjetzt schon dankbar, da mir mit solchen Problemfällen bei E-Bay die Erfahrung fehlt

    Muss mich mal kurz "auskotzen", sorry.


    Der Käufer der Handschuhe hat sich eben beschwert, das diese nicht der Beschreibung entsprechen.
    Nur 3 seien neu und nicht 5 wie im Angebot.
    Und 4 sind Schrott, nur zum Wegwerfen geeignet.
    Welche Lösung ich den vorschlage.


    Geht es denn noch? :dash:
    Undankbar.


    Ich habe kurz geantwortet, das er etwas Gutes für ein kleines Mädchen in der Ukraine getan hat und dies die Lösung sei.
    Basta.


    Jetzt ein schnelles "Frust" :beer:

    So, Auktion beendet. Immerhin 200 Euro. Wie sagt meine Freundin "Better than nothing"


    Bei erfolgten Geldeingang erfolgt die Überweisung auf Polina`s Konto.


    Aber wie einige anmerken, gibt es überall hilfsbedürftige Personen,doch in diesen Fall haben wir uns für Polina entschieden.


    Wie Marco zu Recht anmerkt, kann so etwas leider nur punktuell bzw. individuell erfolgen.

    Ich bin eher der stille Beobachter, aber in diesem Falle muss ich als jahrzehntelanger Leistungssportler (ok, es war Fußball) meinen Senf dazugeben.


    Grundsätzlich:


    Jeder entscheidet, welchen Sport er betreibt und zu seiner Erfüllung führt.


    Ob Boxen, Fußball oder Rhönradturnen.


    Man kann (muss aber nicht) alle Sportarten in Frage stellen.


    Man kann (muss aber nicht) in allen Sportarten das Negative sehen.


    Es gibt für alle Sportarten negative Argumente (sogar für Rhönradturnen), aber wenn ich die Wahl habe, ob das Bierglas für mich halbvoll oder halbleer ist, entscheide ich mich für das halbvolle. Versteht eh keiner.


    Und das der größte Sportler des Jahrhunderts, Muhammed Ali, durch das Boxen seine Parkinsonsche Krankeit erlitten haben soll, können nur Leute behaupten, die ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Dieser ach so kranke Mann zeigt immer wieder zu welchen geistigen und sozialen Höchstleistungen er fähig ist. Respekt. Scheibe abschneiden.


    Also in dem Sinne:


    Weniger ist manchmal mehr

    Woher soll ich das wissen? Wenn ich private Verabredungen mit anderen Frauen in Sumy haben würde, dann

    Siggi, geht mir hier eher um die Ungeduld und nicht um Verabredungen mit anderen Frauen. Sonst auch bei mir die gleichen Probleme. Und das ist auch gut so.

    Unpünklichkeit hin und her, ich betrachte das sportlich und sage einfach einmal aus meiner vergangenen aktiven und mittlerweiler passiven Passion als Fussballer: Ich war und bin immer mindestens 5 Minuten vor Spielbeginn im Stadion. Und es geht. Ansonsten gibt es die bekannten Kommunikationseinrichtungen, die mittlerweile jeder beherschen sollte. Aber sich überhaupt nicht melden oder mit hanebüchenen Ausreden später um Abbitte leisten sind für mich "No goes" Mit welcher Motivation ignoriere ich Verabredungen? Wie sagte Siggi, ohne genau zu zitieren: Gleichgültigkeit, Ignoranz, Respektlosigkeit.PlusMinus ein paar Minuten? Kein Problem. Aber der Rest? Ohne mich.
    Kleine Anekdote anlässlich meines ersten Besuches meiner zukünftigen Frau Anfang März.
    Flug Lübeck-Kiev Zhulany, ich war mit einer der letzten Passagiere zum Aussteigen, ergo am Ende der Schlange bei der Passkontrolle."Wüste" SMS ", nachdem meine Freundin sah, dass unzählige unbekannte Menschen an ihr vorbeiströmten:"Where are you?" oder "Any problems?" Soviel zum Thema Pünktlichkeit von meiner bescheidenen Seite. Ich bin da auch eher ungeduldig und genieße dieses Verhalten auch von anderer Seite. Aber Siggi, nicht unbedingt typisch für Frauen aus Sumy, oder?