Beiträge von Paddy

    Wozu kämpfen? Nun gibt es doch zu, Du wirst auch (wie wir alle) von IF bezahlt. ;)


    Na gut, ertappt. Ich gebe alles zu. Und bei den horrenden Provisionen, die IF zahlt, lade ich alle nächstes Jahr im Juli zur Hochzeit nach Sumy ein. Siggi zahlt Unterkunft und Logis, ich die Anreise aus ganz Deutschland. :prost!:


    @ Siggi: Bin vom 12.9. - 16.9. wieder in Sumy (bin seit gestern wieder in HH, war die letzten 5 Tage dort) und dann leider :( erst wieder (Urlaubssperre bei IF im Oktober ) vom 2.11. - 5.11.


    In Sumy bin ich dann noch zusätzlich dieses Jahr fest vom 30.11.-3.12 und 28.12. - 11.1. Feiert Ihr Silvester in Schelkino?

    Es kommt mir einfach äußerst merkwürdig vor, daß rein zufällig eine neuer Poster hier in diesem Thread auftaucht, nur eine einzige große Lobeshymne über sein gefundenes Glück durch IF
    veröffentlicht, und dann wieder in der Versenkung verschwindet.
    Und wenn dann auch noch heftiger Beifall, u.a. vom Moderator, für solch einen einzigartigen Bericht ertönt, ist das erst recht sehr merkwürdig.

    Lieber jimknopf,
    auch wenn es für Dich schwer vorstellbar ist, entspricht dies trotzdem der Realität. Ein Schelm, wer böses dabei denkt? Ich betrachte Deine Skepsis eher als „Neid“ und insofern als größte Form der Anerkennung !wsmile!
    Gönne mir doch einfach mein Glück.


    Zudem bin Ich nicht der begnadete „Forenposter“ und forentechnisch nicht ganz ausgereift (zitieren, antworten etc. sorry), eher, wie ich es bei meinen ersten Beitrag geschrieben habe, auf Informationssuche. Und der aufmerksame Leser wird dies auch beim Lesen der ersten Sätze festgestellt haben.
    Sind denn Deiner Meinung nur Mitglieder vertrauenswürdig, die eine gewisse Anzahl an Beiträgen verfasst haben?
    Und nur weil ein Mitglied nicht permanent sondern nur einmal postet, verschwindet er für Dich automatisch in der Versenkung?
    Deine Skepsis ist, zumindest in meinen Fall, unangebracht. Es war eben Zufall, dass ich diese Frau ausgerechnet über IF kennengelernt habe.
    Und nebenbei kannst Du mir zu meinen 2.Beitrag gratulieren !wsmile!


    Walk on
    Paddy

    Hallo zusammen,


    durch Zufall bin ich auf dieser Seite gelandet, da ich mich mit „googlen“ etwas genauer und abseits der öffentlichen Kanäle über Visabestimmungen und dem ganzen Rattenschwanz erkundigen wollte. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich meinen Beitrag unter „Mitglieder stellen sich vor“ oder „Erfahrungen mit IF“ einstelle. Wohl unter Erfahrung. Bevor ich zum Kern komme, im Vorwege ein Riesenlob an das Forum und die Mitglieder. Genau so etwas hat mir doch gefehlt, vielen Dank an alle.
    Kurz meine Geschichte bzw. Erfahrungen mit IF.
    Ich habe mich Mitte Dezember 2011 bei IF registriert. Da ich Körbe hasse, habe ich nicht auf bestehende Inserate reagiert sondern eine eigene Anzeige im Männerkatalog geschaltet. Resonanz, keine Ahnung, ob das viel oder wenig ist, da mir keine Vergleiche vorliegen, in der ersten Woche knapp 30, und dann noch bis Mitte Januar wöchentlich ca. 5. Die meisten Damen haben oder hatten ein Profil mit Bild bei IF, so dass ich, macht man leider so, erst einmal nach dem ersten Eindruck (Optik) vorgegangen bin und den Damen, die nicht mein Typ waren, über IF eine formlose Absage erteilt habe. Bei ca. 10 Damen habe ich das Profil bzw. die Adresse abgerufen, Kosten sind überschaubar. Mit dem großen Friendship-Paket von IF hat mich das dann im Schnitt ca. 6 Euro pro Adresse gekostet. Zu einer Dame hat sich sofort ein intensiver und persönlicher Dialog auf Englisch entwickelt (E-Mail + Skype), so dass wir Silvester in Poltava in einen von ihr gebuchten Apartment verbracht haben. Meine Frage vor meiner Anreise, ob ich das Apartment vorher bezahlen sollte oder ihr Geld per XXX schicken sollte, verneinte sie. Alles habe ich vor Ort bezahlt. Dann haben wir in den 3 Tagen jedoch festgestellt, dass die Chemie doch nicht so stimmt und uns höflich und fair verabschiedet und uns alles Gute gewünscht. Aber für mich war dies, (erster Besuch in der Ukraine, erster weiblicher persönlicher Kontakt in einen fremden Land, abenteuerliche Busreise Borispol-Poltava und zurück etc.) eine Riesenerfahrung.
    Bei keinen der anderen bzw. restlichen Damen hatte ich ein „Scum“ Gefühl. Viele Antworten waren natürlich ähnlich (Copy paste eben), doch die Streu vom Weizen trennt man durch gezielte Fragen. Ich habe immer nach Geschwistern gefragt, nach Lieblingsmusik oder welches Buch sie gerade liest. Dadurch habe ich sofort die Ernsthaftigkeit erkannt. Und dann natürlich auch durch gezielte Fragestellungen der Damen und keine seitenlangen Berichte über das Wetter. Alles erlebt. In den meisten Fällen (leider) wurde dann nicht mehr reagiert. Auch ein paar Mal passiert, dass ich auf eine Zuschrift geantwortet habe, aber dann selbst keine Antwort mehr erhielt. Man hätte sich glaube ich von IF die Kosten für den Abruf der Adresse erstatten lassen können, ich habe aber davon keinen Gebrauch gemacht.
    Nun plätscherten die Dialoge so dahin (überwiegend Smalltalk), bis ich Mitte Januar eine neue Zuschrift auf meine Anzeige erhielt. Auch hier hat sich, quasi sofort, ein sehr persönlicher und ziemlich vertrauter Dialog entwickelt. Zusätzlich zu Skype und Mail gesellten sich ab Februar dann auch noch stundenlange Telefongespräche dazu. Wir haben dann gemeinsam entschlossen, dass ich Anfang April nach Kiew komme, ein Apartment in Kiew buche und sie ebenfalls nach Kiew kommt. (Sie lebt in Sumy) Jedoch wurden die Gespräche immer persönlicher, so dass ich dann kurzfristig gefragt habe, ob es der Dame passt, wenn ich sie Anfang März besuche. Sie hat sofort zugestimmt. Sie nimmt Urlaub, kommt nach Kiev und holt mich sogar vom Flughafen ab. Immerhin eine Busfahrt von 5 Stunden. Gesagt, getan. Bei Wizzair noch einen günstigen Flug Lübeck-Zhulany ergattert. Bis zum Abflug am 2.März wurden die Gespräche immer herzlicher und liebevoller. Es wurden erst die Tage bis zum ersten Treffen gezählt, dann auch die Stunden. Und dann kam ich an in Kiev-Zhulany ( ganz anders als Borispol) und wir sahen uns dann das erste Mal draußen persönlich. Es hat uns fast beide umgehauen, wirklich.In diesem Falle stimmte die Chemie von der ersten Sekunde. Es war perfekt. Ich blieb also 5 Tage mit ihr in Kiew. Danach wollte keiner wahrhaben, dass ich schon wieder gehen muss. Mit leichten Tränen verbundener Abschied. Weiter will ich nicht darauf eingehen. Nur so viel, nachdem ich die Dame im April wieder in Kiew besucht habe, haben wir uns weitere zweimal (Anfang Mai und Juni), diesmal aber direkt in ihrer Heimatstadt Sumy, gesehen und wunderbare und vertraute Tage verbracht. In 2 Wochen fahre ich wieder für 5 Tage nach Sumy, im August eine Woche, im September 5 Tage, November ein Wochenende usw.
    Wir haben für uns die größte Liebe unseres Lebens gefunden und haben nur den einen Wunsch, den Rest des Lebens miteinander zu verbringen. Und daran arbeiten wir. Erst mal besucht sie mich (deshalb meine Ursprungssuche nach Visaerteilung), dann sehen wir weiter. Stück für Stück.
    Zusammengefasst kann und muss ich mich aufgrund meiner Erfahrung nur positiv über IF äußern.
    Und, um allen Mutmaßungen vorzubeugen, ich bin kein Unterstützer von IF, sondern ein Mann aus Hamburg, der zufällig die Liebe seines Lebens gefunden hat.


    Viele Grüße
    Paddy


    Edit by Rumbo:
    Keine Werbung