Beiträge von anatoliz

    Wenn ich nur der Hintergrund auf das Video sehe, wird mir alles klar das die Europäer gar keine Ahnung haben was in Wirklichkeit in der Ukraine abgeht. Ich meine das Klitschko in der Mitte steht.
    Der Kerl, der wirklich kein Einfluss auf die Leute hat, der gar nicht Reden kann und seine Auftritte, die denjenige die russisch oder ukrainisch sprechen werden mich verstehen, der auf Maidan beschimpft wurde und zu letzt mit Eier beworfen.
    Ich verstehe, natürlich sollte er das Geld was in im investiert wurde für seine Herrschaft abarbeiten. Ich verstehe auch das er momentan der zugängigste Politiker für die Europa ist.
    Es ist trotzdem lustig zu sehen wie die Nachrichten nur für die Nachrichten gemacht werden :) .

    Das ist nur der Anfang. Solche Toiletten stehen nicht irgendwo, sondern dort wo die Grundstücke sehr teuer sind zb. an der Küste, oder an der Stadtrand. Zu erst sieht es so aus und wird für 3, 4 Jahren “vergessen“, danach wenn die Leute für diesen Anblick gewöhnen, werden die grössere Häuser gebaut. Danach werden die Papier irgendwie geschafft und für ein gutes Geld verkauft. Und wieder sehen wir ein Mensch, der deportiert wurde und nach Heimat zurückgekehrt und arm und unterdrückt und ein Grundstück braucht und “Toilette“ an der Küste baut. .. So funktionierte es früher auf der Krim ....

    Zitat

    Habe von Bekannten(Krimtartaren) gehört das unter Ihnen viel Angst ist, bezüglich der Eigentumsrechte.


    Der Stichwort "Bekannten(Krimtartaren)". Das Stimmt! Viele von denen haben Angst um seine gesetzlose Bebauungen.
    Die Einheimische nennen das "tatarische Toiletten".


    [Blockierte Grafik: http://media.bloger.by/source/photos/2012/04/22/18e5f5c745cbdc6470d631c7e4be7a2c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://rosukrinform.com/images/Obichnii_krimskii_samozahvat.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.segodnya.ua/img/article/3924/11_main.jpg]

    Ich war mehrmals auf Franko 44 es ist hoffnungslos dort durchzukommen. Die Leute haben erzählt das die dort drei Tage gebraucht haben um rein zukommen. Dann bin ich auf oft nach Trenyova 4a gegangen. Dort habe ich ein mal ein russischer Beamter beim rauchen erwischt, der mir erzählt habe das ich zu "паспортный стол" gehen soll und dort eine Migration Karte bekommen soll.Also bin seit Gestern dort "gekämpft" und grade eben eine Migration Karte erhalten, wo drin steht das ich Heute am 15 April 2014 nach Russland gekommen und ins Registration-Journal eingetragen wurde mit der Adresse und Telefonnummer. Ich habe auch der Antrag erstellt um die Karte zu bekommen, wo ich auch geschrieben habe das ich auf der Krim langfristig bleiben will. Eine Packung Pralinen für die Beamtin sollte auch nicht fehlen Mehr kann man zur Zeit nicht machen. Die Karte sollte der Polizisten z.b. bei der Kontrolle gezeigt werden.

    Hallo, Siggi, ich bin schon mehrere Tage in Simferopol mich mit endlichen Fragen beschäftigte und viele Ämter besucht, sogar Heute mit einem Krim-Abgeordneter gesprochen. Nur seit dieser Montag haben die Behörden relativ klarer Sicht und nur weil die russische Beamter sehr stark vor Ort präsent sind. Also:

    Zitat

    - Gilt die Aufenthaltsgenehmigung der Ukraine mit Propiska auf der Krim, d.h. wird sie von der Republik Krim/RU anerkannt?


    Ja, es wird erkannt. Und wenn die Anmeldung bis zum 16 März in der ukrainischen Pass steht, wird denjeniger automatisch die russische Staatsangehörigkeit erhalten. Wenn der Mensch das nicht will, muss er bis zum 18 März schriftlich bei der Behörden der Verzicht vorlegen und eine Gebühr 2000 Rubel (ca. 500) zahlen. Die Anmeldung aus der ukrainischer Pass wird ins russischer übertragen.

    Zitat

    - Berechtigt sie zum Grenzübertritt und kennen die Grenzer dieses Dokument?


    Geht es um Pass? Bis jetzt kann man die Grenze zu Ukraine mit der ukrainischen Pass ganz normal fahren. Gestern fuhr der Freund von mir nach Kiev, außer der flüchtige Passkontrolle im Zug war nichts mehr.

    Zitat

    - Wird sie automatisch/auf Antrag in eine RU Aufenthaltsgenehmigung umgeschrieben?
    - Müssen dafür Dokumente beigebracht werden, wenn ja welche?


    Wie es mir gesagt wurde braucht man keine weitere Papiere. Der Aufenthalt wird ins russische umgeschrieben. Zu erst auf ein Jahr, danach auf 5 verlängert. Am ende der Gespräch wurde mir gesagt das die Regeln sich ändern könne und es ist möglich das noch zusätzliche Papiere benötigt werden. Welch wurde nicht gesagt.

    Zitat

    - Muss ein RU Führerschein gemacht werden oder kann er umgeschrieben werden?


    Es wird kein pflicht geben die Führerschein zu ändern. Mit der Zeit wird es sowieso passieren. Obwohl die Straßenverkehrsordnung sich unterscheiden, werden die Leute erlaubt noch die alte Führerschein zu nutzen. Ich habe aber persönlich die Meinung das die Regeln hier auch in 1-2 Jahren geändert werden, sobald die andere wichtigere Probleme gelöst sind.

    Zitat

    - Wie sieht es mit der Ummeldung des KFZ aus?


    Das gleiche ist mit der Ummeldung. Es ist nicht zwingend benötigt, aber die Autos, die nicht auf russische Kennzeichen umgemeldet sind konnte man zb. nicht verkaufen und werden bestimmt mit der Zeit mehr Aufmerksamkeit von der Straßenpolizisten anziehen.

    Zitat

    - Müssen neue Eigentumsdokumente für die Immobilien beschafft werden?


    Ja, das steht schon fest. Muss gemacht werden.

    Zitat

    Fliegen geht im Moment nur über Moskau. Solange niemand den Status der Krim anerkennt, wird sich daran auch in Zukunft nichts ändern.


    Sollte man nicht vergessen das die Ukraine bereitet ein Gesetz über die okkupierte Territorien. Wo es steht, das die Ein- und Ausreise geht nur über die zwei Durchlaßstellen auf der Krim und zwar "Chiongar" und "Armjansk" und nur mit der Sondergenehmigung.
    Es ist klar das jeder aus Deutschland oder noch von irgendwo über Moskau zur Krim reisen kann, muss man auch nur wissen das es einer gesetzeswidrigen Tat von Sicht der Ukraine ist und kann mit 3 bis 5 Jahre im Knast bestraft werden. Also "Welcom to Crimea".

    [gallery]1430[/gallery]
    [gallery]1431[/gallery]
    So ist der Sicht in Herz der Republik der Krim. Das sieht mehr nach Volksfest :-).ich habe keine
    Fernseher von wdr,ard oder dw gesehen, obwohl ich das extra gesucht habe!
    Hallo, wo seid ihr? Interessiert euch nur der Blut und Schüsse? Interessieren euch die reale Bilder? Scheint nicht der Fall. :)
    Ich konnte der Jungs richtiges Leben der einfache Leute auf der Krim zeigen, was sie denken und was sie fühlen. Leider müssen die Leute im Westen weiter der Propagandakaugummi schlucken :(

    Zitat

    die Russen kommen und sagen: Pass auf, Du überschreibts uns Dein Haus, wir sind jetzt Russland Du hast kein Recht mehr hier zu leben.


    Sorry ... was für ein Quatsch? Lassen sie sich nicht selber erschrecken. Kann man jetzt hunderte Szenario zum Erschrecken ausdenken. Die andere erzahlen wie die Nazi von Westukraine kommen und werden die Leute aufhängen. Auch nicht schlecht ;) ? Oder die Krimtataren werden die Slaven wie Vieh schlachten. Also, krass? Aaaaa, genau die Russen kommen und nehmen alles was die Leute haben.
    Meine Meinung das keiner Recht hat. Und wie es sein wird, werden wir bald erfahren. No Panic! :)...

    So ist die Lage am Bahnhof in Simferopol 14 März 2014
    [gallery]1426[/gallery]
    [gallery]1427[/gallery]
    [gallery]1428[/gallery]
    [gallery]1429[/gallery]


    Es ist ruhig. Die Jungs schauen wirklich nur auf die Züge. Und werden nur auf die Gruppen von der junge Männer aufmerksam.
    Also, ich persönlich füllte mich ziemlich sicher. Viel sicherer als vor kurzem in Kiev :)

    В період з 12 по 17 березня 2014 року МАУ скасовує виконання рейсів PS061 та PS065 Київ - Сімферополь, PS062 та PS064 Сімферополь – Київ з незалежних від авіакомпанії причин.
    Wie es mir am Hotline gesagt wurde, das die Lage auf der Krim ist ein außergewöhnlicher Umstand. Ich kann eine E-Mail senden mit der bitte das Geld zurück überweisen. Na ja ....

    Das ist eine Sch??? meine Frau sollte Morgen zu mir von Kiev nach Simferopol fliegen. Jetzt geht es nicht, muss mit dem Zug mit kleinem Kind 18 Stunden fahren, abgesehen davon dass das Geld futsch ist.
    Es ist schwer beim solchen Umständen neutral bleiben.


    Was die Hoffnungen das im Sommer wieder die Fluge nach Simferopol gehen, kann man vergessen! Also wenn der Referendum nicht anerkannt wird, wird es auch keine Fluge nirgendwohin nur noch nach und aus Russland geben. Ein Flug aus Niemandsland wird von keinem Flughafen in der Welt akzeptiert.

    Gott sei dank ist auf der Krim zur Zeit ruhig. Zum vergleich zu anderen Orten in der Ukraine. Ich fuhr gestern von der Stariy Krim und gesehen wie die Krimtataren sich versammelt haben und nach Simferopol gefahren. Gleichzeitig war die Demonstration in Sevastopol mit der russischen Trikolors (Weis, Rot, Blau).
    Es ist furchterregend die Fanatiker mit Flaggen sehen und bleibt die Hoffnung das sie nie gegenüber stehen. Es ist überhaupt sinnlos mit der Leute zu sprechen, jeder ist sicher das er recht hat. Ich kenne die Familie, wo der Vater mit dem Sonn nicht mehr spricht, weil er Putin zu seinem Gott nicht macht.
    Alle wünschen einander Vernunft und Geduld. !wsmile!

    Schön, dass die Leute auf diesem Forum so gut und nicht gemein zu anderen Menschen sind, aber der Autor schafft bei mir persönlich kein Vertrauen :-). Ausser Frage wer, oder welche Organisation kann helfen, wird glaube ich am Ende finanzieller Aspekt natürlich gemeint, interessiert sonst nichts. Also beteiligt sich nicht in Diskussion und überhaupt, sieht wie ein Spamroboter aus. Als vor ein paar Jahren ich mich gleiche Problem konfrontiert habe, bin zum Ausländeramt gegangen und alle antworte auf meine Frage bekam. Der jenige, der 13 in D. lebt und seine Frage scheint formulieren zu können, schafft das auch.

    Umschreiben, gibt es nicht. Muss man theoretische und praktische Prüfung machen. Das einzige Vorteil das die Theorieuntericht müssen nicht besucht werden. Falls ihr beim Anmeldung bei der Straßenverkehrsamt kreuz macht, dass ihr die ukrainische Führerschein hat, wird dies entzogen und 3 Jahre bewahrt. Erstaunlich ist, das als ich zurück zu Ukraine zog, wollte ich meine ukrainische Führerschein wider, wurde mir gesagt das meinen u.führerschein vernichtet ist, wegen der 3 Jahre Bewahrungfrist. Also, meine Empfehlung, kein Geld und Zeit verschwinden und sofort in D. auf deutsch machen.

    Ich glaube seit 5 Jahren, dass der Kerl zukünftiger Präsident der Ukraine ist. Er wurde noch nicht mit schmutziger Wäsche erwischt, hat die volle Unterstützung von Europa und Amerika, jung usw. Klar, dass er keine Ahnung hat, wie es ein Land regiert wird, genau wie heutige Machthaber. Aber wenn ein Schauspieler ein Präsident seien kann, warum auch nicht ein Sportler. Meine Stimme bekommt er.

    Я уже встречал пару раз у знакомых такую ситуацию. Только поездка в Украину и прописаться, а потом делать всё по закону. Постановка на учёт в посольстве и потом выписка с места жительства. Почему? Потому что есть закон и процедура постановки на учёт предусматривающая сдачу внутреннего паспорта, и выписки на пмж в Германию. Для этого надо например иметь отсутствие задолженности перед налоговой и т.д … т.е. нет прописки, нет справки ... ну т.д.