Beiträge von Micca72

    bzgl. der Gaspreise frag ich mich wirklich wie das vonstatten gehen soll.
    Wenn ich an all die Gußheizungen ohne Thermostat denke....


    Und wenn erstmal 10 Mio. Menschen ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können kommt eine andere Sparte ganz groß raus

    Die Inkassounternehmen und Insolvenzverwalter


    Aber hauptsache das Versprechen steht noch das man bald überall hin reisen darf ohne Visum


    Ich fühle mich immer mehr an das hier erinnert:


    http://www.youtube.com/watch?v=_Z2ZD-mp0fI

    Hallo Leute,


    weiß jemand mittelfristig einen Weg Geld von D auf die Krim zu trnasferieren ?
    In der Vergangenheit habe ich Geld per WU an einen Taxifahrer in Kiev geschickt und dieser hat das Geld dann einem Schaffner mitgegeben, der von Kiev nach Sevastopol gefahren ist.
    Aber aufgrund der Russlandfeindlichkeit die in Kiev herrscht möchte ich ungern diesen Weg nochmal vollziehen.


    Also wenn jemand einen Weg weiß, bitte per pm melden.


    Danke


    Gruss


    Michael

    Ich frage mich wo Wizz den innerhalb UA noch hinfliegen soll das auch gewinnbringend ist ?
    Krim ist gekekst und Donezk ist auh etwas schwierig z.Z anzufliegen.
    Vlt noch die Strecke von Zhulyany nach Borispol :)


    Ist ja i.M. auch nicht so das jeder Ukrainer im Überschuss lebt und viel Geld für Flüge ausgeben kann.
    Aber nach dem Sinn dieser Regierung zu fragen hab ich schon lange aufgeben.

    Als Angestellter sollten die letzten 3 Monatsabrechnungen des Arbeitgebers vorliegen.
    Solltest du selbstständig sein wäre von Vorteil vom letzten Quartal eine BWA ( bestriebswirtschaftliche Auswertung) zu haben.
    Zusätzlich könnte der Steuerberater auch ein Schreiben erstellen das deinen durchschnittlilchen Verdienst aufzeigt.



    Bei uns im Kreis Lippe wird pro einzuladende Person 274.- € pro Monat berechnet.
    Also vom Verdienst werden alle Kosten wie Miete und Versicherungen abgezogen ( die will die ABH genau wissen) und nach dem Abzug muss halt noch 274.- € mehr vorhanden sein als die festgelegte Pfändungsfreigrenze. Diese ist meines Wissens auch Landkreisabhängig.

    Hallo Nela,
    sieh es bitte nicht so emotional, das hilft nicht.
    versuch es aus der Sicht der Botschaft zu betrachten. Und wie Ernie es schon schrieb, die Gründer der rückkehrbereitschaft sind dürftig, ergo stelle diesen Antrag erst gar nicht, so das es nicht erst zur Ablehnung kommt.


    Fahr doch einfach in die UA und hab ein paar schöne Tage mit ihm und unterstütze ihn finanziell. Das hilft dann allen.


    Gruss


    Michael

    Hallo Rainer,


    da polnische Grenzer nicht gerade nett sind bei Einreisen in den Schengenraum wäre ich da etwas vorsichtig.
    Was ist denn wenn bei der Grenzkontrolle die Frage kommt; woher kommt der Bus ? Wo fährt der Bus hin (nächster Stop) und klar für den Koleggen ist das dieser Bus nach Deutshcland fährt.
    Dann entdeckt er einen Passagier mit polnischen Visa, was denkst du was passieren wird ?
    Dem Passagier wird Visa-Mißbrauch vorgeworfen und es wird eine Einreisesperre für mehrere Jahre für den gesamten Schengenraum verhängt.
    Und nur weil man ein paar Euro sparen wollte...


    Also das Hauptreiseziel sollte Polen sein ! Zumindest sollte ein Hotel gebucht sein in dem man ein paar Tage verbleibt und dann nach Deutschland weiter fährt.
    So kann man bei einer Kontrolle immer noch sagen das man nur ein paar Tage in Deutschland ist und dann nach Polen wieder zurück kehrt. Kann keiner genau kontrollieren.


    Aber es soll ja Leute geben denen das alles egal ist und alles auf eine Karte setzen und durch Polen durchfahren um so schnell wie möglich in Deutschland zu sein. Kann ja auch 10 mal gut gehen, aber man sollte wissen welche Konsequenzen das dann haben kann.


    Gruss


    Michael

    Hallo Alex,


    ich finde das komisch mit der Gebühr von 60 €.
    Meine Freundin war letzte Woche Dienstag in der Botschaft und hat den selben Antrag gestellt, musste aber keine Gebühr entrichten.


    Mit den Kopien aller Dokumente gebe ich dir aber Recht. Ich hatte alles so vorbereitet wie es auf dem Merkblatt steht und es war natürlich verkehrt. Die Mitarbeiterin hat bei der Durchsicht Burn-out Erscheinungen als sie meine Freundin pampig fragte ob sie jetzt auch noch alles kopieren muss.


    Aber in dem Haus was Verrückte macht muss man nicht immer nach dem Sinn aller Abläufe fragen.


    Gruss


    Michael

    Aber für einen Deutschkurs kann man in Deutschland bleiben?



    Für die erteilung einer Aufenthaltsgenehmigung muss ein Deutsch A1 Zertifikat vorliegen.
    Besuche mit einem Visum natürlich nicht, da kann man in Deutshcland eine Sprachschule besuchen.


    Meine Holde hat auf der Krim eine private Lehrerin gehabt (nicht zertifiziert) und hat dann im Zuge eines Besuches bei mir den Sprachtest bei Inlingua gemacht.
    Hat ca. 200 € gekostet und Zertifikat war nach 10 Tagen fertig.

    Aber egal was ihr macht, ob heiraten oder Studium zum Aufenthalt in Deutschland, so würde ich schon mal anfangen einen Deutschkurs zu machen.
    Da kann schon mal viel Zeit bei drauf gehen und wird für den Aufenthalt in D. benötigt.
    Zum heiraten reicht A1 aber zum studieren ist ein höheres Level notwendig.
    Wichtig ist das es ein "TELC" Zertifikat ist und nicht älter als 6 Monate (bei Antragstellung)

    Wie sollen diese Menschen ,Ukrainer weiter mit Kiew leben ??? Wie soll der arme Großvater dieses verarbeiten ???



    Wenn man mal in den nahen Osten schaut, so kann man sehen wie man so etwas verarbeiten kann. Es würde mich keinesfalls wundern wenn in Kiev bald auch mal en Kaufhaus oder ein Rhinok in die Lusft geht.
    Warum sollen es immer nur zivile Opfer im Dombass sein wenn diese Leute auch die Möglichkeit haben den Krieg auf andere Gebiete auszuweiten.


    Eine Eskalation der Gewalt ist keine Lösung, aber in diesem Falle wäre sie nachvollziehbar.

    Das ist doch alles (mal wieder) Füllfunk !! Oder auch hätte...würde...wenn....


    Der Bevölkerung von Seiten der "Regierung" nen kleinen Lichtblick in Aussicht stellen und auf der anderen Seite (EU) gleich ausklammern das mit dem Visum ist so eine Sache bei einer unsicheren Grenze im Osten.
    Na und da haben wir doch wieder noch ne Legimitation im Osten des Landes weiter alles in Schutt und Asche zu legen und unschuldige Bewohner zu ermorden, weil ja die Grenze dort gesichert werden muss, um dem braven Ukrainer endlich seinen Urlaub machen zu lassen.


    Diese ganze Propaganda kotzt mich einfach nur noch an.


    Ukkies...

    Es ist vollbracht ! Nach Antragstellung hat es 2 Tage gedauert bis die Botschaft angerufen hat dass das Visa abgeholt werden kann.
    Es macht sich nun ein leichtes Gefühl der Entspannung breit und wir können uns nun auf die Hochzeit konzentrieren.


    Mein dank gilt dem Forum für all die sehr nützlichen Tipps und die Erfahrungen anderer bei denen man sich schon mal auf alles vorbereiten konnte.
    Dank auch an Peter Ahrens, der mit seiner Hilfe über 2 Jahre die Besuche meiner Freundin ermöglicht hat.
    Auch ein Dank an freqtrav, der so manch guten Tipp und Hilfe bei Reisen geben konnte.


    viele Grüße


    Michael