So schlecht finde ich das Gesetz gar nicht. Es ist doch toll, wenn ein Land seine eigene Sprache hervorheben will.
Wenn ich mit unserem Kleinen auf den Kinderspielplatz gehe, meine ich ich bin in Babylon gelandet. Ich höre dort fast kein Deutsch mehr. In unserer Gemeinde leben viele Russlanddeutsche. Die sprechen in der Öffentlichkeit nur russisch untereinander. Das schon in der 2. u. 3.Generation hier. Die sollen sich gefälligst anstrengen, Deutsch zu lernen und zu sprechen. Hier ist Deutschland und nicht Russland! So einfach ist das!
Habe meiner Frau verboten, in der Öffentlichkeit russisch oder urkrainisch zu reden. Sie lebt in Deutschland und soll hier auch Deutsch sprechen.
Posts by MaBo
-
-
Wenn mich ein Kontrollorgan egal welchen Staates zum Anhalten auffordert, fahre ich nicht einfach weiter.
Tue ich das, habe ich mit Konsequenzen zu rechnen.
Da kann man danach analysieren, wie man will.
Ich kann mir nicht vorstellen, wenn irgendwo auf den Weltmeeren in "internationalen" Gewässern ein amerikanischer Kreuzer ein anderes Schiff aus egal welchem Grund zum Stoppen auffordert, das da weitergefahren wird.
Egal ob das nun Seerecht ist oder nicht...
Natürlich ist es vernünftiger, die Hände hoch zunehmen, wenn ein Räuber, der ins Haus eingedrungen ist mit einer Pistole in der Hand vor einem steht.
-
Ich weiß ja nicht, was Du so unter "Regen" verstehst...
Das kann dann nur die USA, die EU-Vasallen und die Kiewer Junta gewesen sein....
-
Ueber das Treffen in Mailand gibt es verschiedene Deutungen. Von ergebnislos bis Durchbruch der Verhandlungen findet man alles. Poroschenko meint, das man sich schon fast mit Putin ueber die Zahlungsmodalitaeten fuers Gas einig ist. Es gibt nur noch ein klitzekleines Problem: Einen Goenner, der die Rechnung uebernimmt, hat man noch nicht gefunden.
Putin könnte sich doch dazu bereit erklären. Dann kann er endlich mal das gut machen, was er verbockt hat und sein Land muss nicht unter Wirtschaftssanktionen leiden. -
Den USA geht es darum Russland und Europa auseinanderzutreiben und wirtschaftlich zu schädigen. Die Ukraine dient als Keil.Ohne Rücksicht auf das Schicksal der Bevölkerung wird dieser Plan gerade durchgezogen.
Das hat doch Russland ganz von alleine geschafft. Bravo, Putin! -
Übungen beendet: Putin befiehlt Truppenabzug von ukrainischer Grenze
Immer wieder die selben russischen Spielchen: 1 Schritt zurück, 2 Schritte vor, 1 Schritt zurück, 2 Schritte vor usw. usw.
-
100 000 ukrainische Flüchtlinge fanden in Russland Arbeit
"Rund 100 000 Flüchtlinge aus der Ostukraine, wo Kiew den Armeeeinsatz fortsetzt, haben in Russland Arbeit gefunden, wie der russische Minister für Arbeit und Soziales, Maxim Topilin, am Freitag sagte."
Nur einen Klick weiter:
Flüchtlinge in Russland: Ukrainer nicht mehr willkommen?
http://de.ria.ru/zeitungen/20140930/269674408.html -
Hier hat sich jemand viel Arbeit gemacht und mal alles zum Thema Ukraine zusammengefasst mit links
http://www.0815-info.com/News-…d-11440.html#.VCMHE3aOqUQAha, man muss also das Feindbild Russland/China durch das Feindbild USA/EU ersetzen und schon gehört man zu dem erlauchten Kreis der Erleuchteten.
-
Einigung mit Putins Russland, obwohl doch RU nicht Konflikt- bzw. Kriegspartei sein soll?
Jedenfalls soll doch Putin keinen Einfluss auf die Separatisten haben? Werden sich diese an die zwischen RU und UA getroffene Vereinbarung halten? Mal sehen.... -
Ich habe doch bloß die Bild-Meldung verlinkt.
Ausserdem: Die Bild ist genauso seriös bzw, unseriös wie z. B. http://www.uncut-news.ch -
Laut Bild: Annäherung zwischen UA u. RU:
http://www.bild.de/bildlive/20…herung-37514026.bild.html -
Ich halte es heute noch so, das ich nur das Gemüse esse, das ich entweder gerade im Garten habe oder eben nur zu den Erntezeiten kaufe. Ich brauche keine holländischen Wassertomaten bzw- Gurken etc.
So ein Glück, dass Du die Wahl hast. Meine aber auch, dass man der Konsumgesellschaft noch weiter entgegentreten kann. Wasser und Brot sind völlig ausreichend zum Überleben. Wenn man der russischen Bevölkerung etwas richtig gutes angedeihen lassen will: Ab in den Gulag bei Wasser und Brot. Reicht zum leben vollkommen.
Die Krim brauchen sie dann aber auch nicht. Wozu Urlaub? Überleben geht auch ohne! -
@leonov
Gut, ich gebe Dir recht. Ich hatte geschrieben, dass es "Kriege zwischen den Nachfolgestaaten der udssr" geben würde.Auch wenn Du mich (oder wifi) daran jetzt aufhängen willst, kann ich nicht glauben, dass du nicht zu deuten weisst, wie ich das gemeint habe:
Die ganzen Konflikte (auch der jetzige) sind Nachgeburten des Falls der Sowjetunion, der "größten geopolitischen Katastrophe des 20. Jahrhunderts" (Zitat Putin).
-
Ich jedenfalls lege wert darauf, dass diese Strukturgesetze der Kriegspropaganda für alle Seiten gelten und nicht nur - wie hier teilweise propagiert - nur für die eine Seite.
-
Es wird doch mal Zeit, die russische Propaganda zu hinterfragen. Es scheint sie auf jedenfall zu geben:
aber selbstverständlich, ALLE betreiben Propaganda
-
@leonov
Eine Frage, Bitte mit Ja oder Nein beantworten:Betreiben die Russen in dem Konflikt auch Propaganda?
JA oder NEIN ???
-
1. My vse is kiewskoj Rusi - das hat für alle dort, egal, ob Russen, Belorusse oder Ukrainer - eine wesentliche Bedeutung. (Ok, abgesehen von den Großmachtsfanatikern ) - Das ist ein VOLK
2. Die jüngere Geschichte, insbesondere der 2. Weltkrieg, als eine zu Beginn des Krieges schwache Sowjetunion es doch geschafft hat, eine Kriegsproduktion auf die Beine zu stellen, starke Armeen aufzustellen, Heerführer heranzubilden, im Endeffekt den Krieg zu gewinnen. Und das in der Zusammenarbeit ALLER Völker der Sowjetunion.
...und weiter ganz nüchtern betrachtet:
3. Die Sowjetunion ist untergangen.
....
4. Die Nachfolgestaaten werden gegeneinander Krieg führen. -
Welche Ziele verfolgt Putin mit seiner Strategie? Wirtschaftlich, Politisch?
Die Ukraine ist Nachbar von Russland und wird es auch bleiben. Es ist doch besser man hat seinen Nachbarn als Freund und nicht als Feind. Daran müsste es Russland doch gelegen sein. Wie könnte er dieses Ziel erreichen?
-
Russland kann es ja wie damals die Allieierten machen: Befreiung der Ukrainer von der Nazi-Junta. Das wäre doch legitim.
-
......................hammer harter Tobak.
hätte nie für möglich gehalten das es soetws gibt, da ich zu gern an das gute Glaube.
..................nun davon fällt man ja vom guten Glauben ab.Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass Menschen mit ihren Regierungen/Systemen unzufrieden sind und deshalb auf die Straße gehen. Ich mag nicht glauben, dass 1989 in der DDR alles von Außen geplant war, damit es kommt wie es gekommen ist.
Wer so einen Blödsinn glaubt, spricht den Menschen, die ihr Leben für die Freiheit und ein besseres Leben reskieren, deren eigene Willensentscheidung und Würde ab.