Beiträge von Torsten

    Hallo Marco, wir kennen uns nicht, aber alle gelesenen Beiträge und Dein Einsatz für dieses Mädchen hat mich sehr bewegt, ich bin auch aktuell nicht im Forum präsent, sehe aber, dass die mir hier vertrauten Leute Dir vertrauen, und das ist wichtig für mich, weil ich keinen "Scharlatanen" Butter aufs Brot schmiere, deshalb gebe ich mir jetzt ein Ziel vor: Ich spreche morgen mit meinem Chef, ich zahle 56,00 € er 200,00 € und die Überweisung geht am Freitag raus, Spendenquitttung stellst Du Ihm aus! Ich hoffe es klappt und alles Gute für die Kleine und Ihre Familie, ich nutze dann die Kontodaten Deiner ersten Bekanntmachung.


    Torsten

    Einen wunderschönen guten Abend alle zusammen, oder besser guten Morgen, bin auch mal wieder reingeschneit..., frohes neuses Jahr und ein gesundes wünsch ich Euch, aber habe mir gerade den "Driss Teil I - III" reingezogen und bin hin-und hergerissen, wegen der Gefühle..., also meiner eigenen verletzten, Alina hatte auch keinen Bock weiter zu schauen, das kann nur komplett gefakt sein, natürlich gibt es die Agenturen, aber doch unmöglich so viele Ukrainerinnen, die auf solchen Schwachsinn / Typen ein- / aufsteigen..., das geht mir nicht in den Kopf..., njet..., diese Leute finden ihr Glück nicht in Osteuropa, davon bin ich überzeugt..., keiner der drei...

    Hallo alex3*0,


    schön, dass Du Stellung zu den posts beziehst, aber eins möchte ich nicht so stehen lassen..., nicht ich war es, der hinter Deiner "Freundin" eine Scammerin vermutet, sondern DU warst Dir sehr unsicher..., und Hilfestellungen und Tipps bekommst Du hier in jedem Fall, aber das kann nicht die Realität ersetzen, und in dieser hast Du Dich mit der Frau getroffen... !think! Aber das hier ist kein "Wir jagen Scammerinnen- Forum" und es wird meiner Meinung nach keiner anhand Deiner Texte später den nächsten darauf aufmerksam machen, dass diese Frau ein Scam wäre..., wir kennen die "Gute" doch gar nicht..., und Texte sind immer subjektiv interpretationsfähig..., das mit dem skype verstehe ich auch nicht..., aber das ist kein Beweis für Scamming..., entschuldige die Bemerkung, aber vielleicht lässt Du die "Sache" mal etwas menschlicher werden und koppelst Dich ab, ab von einer zu verkrampften Einstellung..., weniger ist manchmal mehr und mit wirklicher "Verliebtheit", die es am Anfang braucht, fängst Du einfach mal auf natürliche Art und Weise an... ;)


    PS. Das mit dem Bezahlen, hast Du glaube ich ein bisschen falsch verstanden..., weil Du es ändern willst, der Mann zahlt..., BASTA..., natürlich steuert "Frauchen auch ihre Bucks bei", aber Essen und Ausgehen allgemein, zahlt der Mann, selbst wenn ihm die Bucks dafür vorher vom Schatz rübergeschoben wurden :rolleyes: 8)

    Guten Abend alexander000...,


    ich weiß gar nicht recht wie ich anfangen soll, ohne Dich verletzen zu wollen..., aber schon bei Deinem ersten Thread hatte ich das Gefühl, dass alles sehr aufgestzt und inszeniert rüberkommt..., das "Reinkopieren" von Passagen erspare ich mir..., aber Deine Vorstellungen über eine Beziehung zu einer Ukrainerin muss ich einfach in Frage stellen..., noch in Deinem letzten Post, wie in vielen davor auch, hast Du Angst einer "Scammertussi" ausgeliefert zu sein..., Du willst aber trotzdem nicht aufgeben und am Ball bleiben..., komisch..., ich glaube auch Siggi war es, der geschrieben hat, dass es zwar schwer mit Frauen aus UA ist, doch merkt man eigentlich schon beim ersten Moment, ob es passt, oder nicht..., ich will auch gar nichts schlecht reden, was etwas länger braucht um zu gedeihen, aber die Art wie Du schreibst, und dass Du eben auf der einen Seite am liebsten ein Liebesbekenntnis von ihr erwartest, obwohl Du selber noch bei für Dich "wildfremden Leuten" nachfragst, ob es vielleicht eine Scammerin ist, lässt meiner Meinung nach auf wenig Hoffnung schließen..., denn wer nicht bereit ist, zu glauben, dem wird wahrscheinlich auch kein Glück zu Teil, sorry, ich glaube das gibt nichts..., und das ist nur meine Einschätzung..., lass Dich davon nicht beeinflussen..., mach Dein Ding und ich würde mich freuen, wenn es klappt für Euch Beide, aber ich glaube nicht daran..., sorry...

    Wir haben jetzt auch gebucht und endlich auf einer anderen Seite vernünftige Konditionen gefunden, von Köln nach Lwow über Wien mit Lufthansa und zurück mit Austria die gleiche Strecke für insgesamt 180,00 €/P..., das ist o.k.!!!

    VORSICHTIGE NACHFRAGE!!!


    Hallo an alle (UA)- Flieger..., ich hoffe, hier wird mir geholfen..., wenns geht auch ohne 3 Nullen und die Stullen... ;) , Wizzi fliegt ja nicht mehr nach Lwow..., habe verpasst warum..., wegen der Umbauarbeiten vielleicht, oder kosten die Schadenersatzklagen mittlerweile zu viel...??? Hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen..., 2 x Frauchen, 1 x ich..., aber im Moment geht nach Lemberg ja nichts mehr..., warum??? Dann habe ich heute auf verschiedenen Suchmaschinen versucht, vergleichbaren Ersatz zu finden und es war eine einzige Verarsche..., es wurden ständig günstige Verbindungen angeboten, welche dann aber im Zuge des Buchungsvoragngs als nicht mehr möglich ausgewiesen wurden..., echt klasse..., wir wollen Anfang September nach Lwow zu einer Heirat und Passangelegenheiten erledigen, aber jede Suchmaschine von OPODO über BILLIGFLÜGE, und andere, macht Faxen..., dann sollen sie doch bitte auch ihre Angebote aus dem Programm nehmen und einem nicht jedes Mal alle Daten zur Buchung eingeben lassen, um direkt danach mitzuteilen, das sich das Angebot des Anbieters geändert hat, bzw. nicht mehr verfügabr ist... :cursing: Weiß jemand, warum von WIZZAir Lwow überhaupt nicht mehr angeflogen wird??? Haben die sich gegenseitig an die Karre gepisst??? Echt schade..., wir waren mit der Verbindung Dortmund - Lwow Preis-/Leistungstechnich sehr zufrieden..., vielen Dank im Voraus für einen guten Tipp... !wsmile!

    @all


    ..., also zuerst ein knappes iswinitie paschalusta, weil ich eigentlich nicht mehr poste, aber darum geht es jetzt nicht..., lese ja noch regelmäßig hier und im Nachbarforum, aber dieser Thread, den ich heute zum ersten Mal entdeckt habe, hat mich dann doch mal wieder zum Schreiben bewegt..., nach dem ersten Post hatte ich ebenfalls ein breites Grinsen auf dem Gesicht..., wie coke bereits ähnlich schrieb, für mich war das auch eine Art von scamming..., ohne eine nachfolgende Antwort zu lesen, habe ich mir gedacht: HÄ??? Wer schreibt denn in einem Forum, stellt Fragen, was er dann später wahrscheinlich nicht wiederfindet..., vielleicht ist das jetzt eine neue Masche der cleveren "Agenturen", Profile zu erstellen, welche Typen (Frauen) werden erwartet, was ist ein no go and so on..., das kann aber auch an dem verschwörungstechnischgepimpten Tag liegen, Osama beschossen, erschossen, DNA analysiert, identifiziert, verbrannt und die Fische damit gefüttert, an einem halben Tag... !think! YES..., WE CAN!!!


    Männers..., es ist wie mit allen anderen Frauen auf der Welt auch, desto intelligenter umso schwerer ist es einen Fuß auf die Erde zu kriegen..., vielleicht haben allerdings selbstbewußte ukrainische Damen weniger ein Problem, auch mal schlagkräftige Argumente auf den Tisch zu legen, bzw. einem um die Ohren zu hauen, für meine Frau war und ist es nicht einfach, ohne ihre Familie und Freunde auszukommen, auch wenn sie sich in D wohlfühlt, aber das ist der größte Verlust für sie, das ist durch nichts wett zu machen und in manchen Momenten nicht einfach..., für uns beide, denn das kann auch ich nicht ersetzen..., und ich habe noch bei keinem UA- Besuch bemerkt, dass die Frauen dort mit "Wir suchen einen Mann aus Westeuropa"- Schild herumlaufen, das ist Blödsinn, egal wie es bei vielen aussieht, sowas kann passen, muss es aber in vielen Fällen auch nicht, und auch der Quatsch mit dem Leumund, da gebe ich Diviner ausnahmsweise vollkommen Recht, das ist Nonsens, wie und woraus soll der denn resultieren..., ich hatte von einer Freundin hier in D damals vor meiner Hochzeit das "unmoralische" Angebot meine zukünftige Frau in UA checken zu lassen, weil sie aus der gleichen Stadt kommt, da habe ich sehr, sehr böse reagiert, weil man so etwas nicht macht mit der Frau, der man einen Antrag gemacht hat..., und wer meint mit vielen Frauen E- Mails zu schreiben, dann auch Ahnung zu haben, dem rate ich dringend endlich mal den Arsch hochzukriegen, sich in den Flieger zu setzen und dann mal Butter bei die Fische...


    Gute Nacht

    Hallo ani-ko,


    wir haben das auch noch, oder besser gesagt wieder vor uns, beim letzten Anlauf hatten wir alles beisammen, aber es gab keine Blankos in UA..., kannst mal im Forum suchen..., Stichwort Pass-/Namensänderung, oder ähnliches und Du wirst einiges finden..., das einzige was ich neu in Erfahrung gebracht habe, dass man seinen deutschen Aufenthaltstitel nach Passänderung in UA auf der Deutschen Botschaft in Kiew aktualisieren kann, also auf den neuen Namen in den neuen Pass..., das war früher hier immer ein "Wankelthema"..., und meine Frau ist übrigens der Ansicht, dass sie beide Pässe innerhalb von 14 Tagen mit "Verbindung und Bucks" schafft, was ich selbstverständlich zu 100 % bezweifele, aber aufgrund des Hausfriedens und der intercontinentalen emotionalen Unterschiede nicht zur Sprache bringe... :hail: !think!

    Meiner Meinung nach wird sich diese "Ente" schnell wieder in Luft auflösen..., es ist nur beschämend, auf welchen Mist Leute kommen, die die Geschicke der Bevölkerung eigentlich in möglichst annehmbare Bahnen lenken sollten..., natürlich hat keiner was gegen Spielsuchtbekämpfung oder Vorsorge, aber auf diese Tour ist das einfach Schwachsinn hoch 10..., die optimale Erkennung der Hartzler wäre dann wahrscheinlich ein H4 Tattoo mitten auf der Stirn..., ohweh D ;( Jeder Mensch hat ein Grundrecht auf Selbstbestimmung und somit auch darauf, was er mit seinem letzten € am Ende des Monats macht...


    Hallo Robert,


    ich kann mich irren, aber ich glaube so einfach ist das nicht..., denn bei uns stand im Visum meiner Frau "...zur Eheschließung mit Torsten Sowieso"! Klar, die neu ausgestellte Geburtsurkunde und einige andere Dokumente, welche nicht in direkter Verbindung zum Verlobten stehen, wird sie noch im Rahmen der Gültigkeit nutzen können, aber für die Erteilung des Heiratsvisum hat ja ihr Verlobter auch die entsprechenden Dinge beim Standesamt, OLG und so weiter beigebracht, nicht zuletzt auch das Interview bei der ABH erledigt, Prüfung der Sicherung des Unterhalts standgehalten, etc., das war die Grundlage für die Erteilung...


    Ich glaube nicht, dass eine Heirat in D möglich ist, wofür Mann X alles beantragt hat, und Mann Y steht dann plötzlich beim Standesamt..., aber ich weiß nicht, mit wie viel Einfallsreichtum man hier die ABH austricksen könnte..., die könnte ja da dann, selbst wenn die Heirat gelingt, die Erteilung einer Aufenthaltsgenehmigung verweigern, weil das Visum unter Vorspielung falscher Voraussetzungen erteilt wurde...


    Auf jeden Fall hat Siggi Recht, mit Heirat in UA und dem Rechtsanspruch auf FZF...


    Weihnachtliche und winterliche Grüße aus dem Erzgebirge...


    Torsten


    PS. Nadya, ich wünsche Dir viel Glück und ich kenne Deine "lange Geschichte" nicht..., aber am Meisten wünsche ich Dir, dass Du für Dich herausfindest, was Du wirklich willst..., Heiraten macht man mal nicht so eben... !wsmile!


    Eine Bekannte wartet in Sumy seit ca. 2 Monaten auf den neuen Inlandspass. Angeblich gibt es zurzeit keine Blankos. Selbst mit Geschenken kommt man nicht voran. Ein anderer Bekannte erzählte mir gleiches von der Krim. Scheint im Moment also weit verbreitet zu sein.


    Gruß
    Siggi


    Das kann ich nur bestätigen, haben es auch schon im September so in Lwow erfahren..., leider..., auch mit Leckerlies keine Chance..., gut, es mag bestimmt elitäre Kreise geben, denen der Zugriff auf die "Blankos" noch vergönnt ist, aber da fehlte uns die Verbindung..., und das "Schöne" an der Sache ist auch noch, dass mir die neue Apostille- Regelung durchgegangen ist (passiert, wenn man mal paar Tge nicht hier ist) und ich den erforderlichen Kram noch aufwendig legalisiert habe und das "Ganze" einschl. Übersetzung nun nach 6 Monaten noch zum Heizen reichen wird... ;(


    Danke Torsten für Deine Hinweise. WIe ich hörte, hast Du ja nun die richtige Spielwiese für Dich gefunden. Ich wünsche Dir alles Gute.
    Diviner


    Bitte, bitte..., keine Ursache..., man hilft, wo man kann... :P


    Was Du gehört hast, weiß ich nicht, aber wie Du darauf kommst, dass ich nun die richtige Spielwiese für mich gefunden habe ist mir allerdings ein Rätsel..., ich denke doch, dass es nur mir allein zusteht, zu entscheiden, was für mich eine richtige Spielweise ist... !think! Im übrigen auch, wieviele Spielwiesen ich möglicherweise für mich benötige... !wsmile!


    Ich wünsche Dir auch alles Gute!!!

    confusion


    Also mit der Apostille hast Du schon mal den riesigen Vorteil, Dir dieses Dokument nicht mehr vom ukrainischen Konsulat in D beglaubigen lassen zu müssen..., ich denke auch, dass Du die Übersetzung für die Heiratsurkunde mit entsprechender Namenswahl in UA machen lassen kannst und Deine Frau kann ja dann bei Ihrer örtlichen Behörde nachfragen, was evtl. noch gebraucht wird..., es wird nichts weltbewegendes sein..., Hauptsache ist, es sind mal wieder Blankopässe vorrätig, um überhaupt was neues ausstellen lassen zu können..., das war bei uns Mitte September diesen Jahres das Problem..., vielleicht hat sich das mittlerweile wieder beruhigt, zumal viele Ukrainer mit Wahlboykott gedroht haben, bei Fehlen eines gültigen Passes..., kannst ja mal schreiben, wie es aktuell damit aussieht und was sie Deiner Frau noch abverlangen..., viel Glück und alles Gute!!!


    PS. Über den Zeitraum kann man streiten..., wir hatten bis jetzt bei keinem Amt Ärger, sind zwei Jahre verheiratet und meine Frau hat bis heute keinen neuen Pass... ;)

    Lagalisierungen sind nicht erforderlich.


    ...naja, will keinen Kindergarten aufmachen, aber gerade im Umgang mit neuen Usern bitte ich noch mal alle im Forum, auf evtl. Tipp-, oder Rechtschreib- und Grammatikfehler, toleranter zu reagieren, als fettgedruckt in einer direkten Antwort..., habe hier zwar nichts zu sagen, aber das ist meine Meinung...

    Da ist es dann billiger, sich "Fachkräfte" aus dem Ausland zu holen. Ne, auch die "Wirtschaft" muss erkennen, dass sich Investition in Bildung lohnt. Das ist ihr Nachwuchs, der ihnen später mal das Konto füllen soll.
    So eine von der Wirtschaft breit angelegte aufgelegte Bildungsstiftungstiftung wäre ein Anfang.


    Torio, das sehe ich grundsätzlich auch so..., nur kann eine breit angelegte Bildungsstiftung alleine nicht das verhindern, was zwangsläufig aufgrund des demografischen Faktors, wie auch von Dir zuvor geschrieben, auf dieses Land zukommt..., man kann die Eliten zwar versuchen zu bilden, aber ohne "Fachkräfte", welche deren Ideen umsetzen, spielen die dann alleine mit den Murmeln, die nichts bringen..., drei kleine Leserbriefauszüge, gerade im Spiegel gelesen, welche das ausdrücken, was ich auch empfinde:


    1) Mein Mann, Maschinenbauingenieur, hat seinen Abschluss von der Universität Theran. Genehmigt wurde ihm hier zunächst das Führen seines ausländischen akademischen Grades in deutscher Transliteration, nennen sollte er sich also "Karschenas-e arsad-e mohandesi-ye reste-ye mekanik-tarrahi-ye gam (IR)- Diplomabschluss in Fach: Ingenieurwesen" eine Lachnummer, genau so hätte er sich "Blablabla Humbahumba Blökblök" nennen können...


    2) Erfolgreich hält sich die akademische Kaste dadurch lästige Konkurrenz aus dem Ausland vom Leib und verbündet sich sogar mit ihrem natürlichen Feind - der Verwaltungsbürokratie: Bildungs- statt Zollschranken sind nichts anderes als akademischer Protektionismus...


    3) Schweden hat sicher auch kein Geld zu verschenken, aber Ausländer sind willkommen. Jede Fachkraft kommt mit einem virtuellen Scheck in der Hand, der dem schwedischen Staat überreicht wird und den Kosten der Ausbildung entspricht, die Schweden eingespart hat...


    Torsten

    Zumindestens PN mit Scammerinhalt sollte schon jeder bekommen haben. Wenn nicht, sollte Mann sich Gedanken machen ;)


    Und ich war auch immer sehr stolz, wenn ich einer der ersten war... :D , es wurde ja ein regelrechtes Rennen mit den Uhrzeiten des Empfangs veranstaltet... ;)