Beiträge von Fossi

    Tja.....sowas habe ich mir auch schon gedacht....aber das ist für uns ein sehr großes Problem, da die Hin- und Rückfahrt nach München alleine schon mit ca. 120 EUR zu berechnen ist.......absolut übelst....gibts da keine andere Möglichkeit? Vielleicht kann uns ja auch jemand auf unseren Thread antworten?



    liebe Grüße


    Volker

    Erstmal Hallo alle zusammen,


    bin neu hier und komme auch schon mit einem riesen Problem:


    Bisher hatten wir versäumt meine Frau bei beim ukrainischen Generalkonsulat in München zu registrieren. Nun als Ihr Pass abgelaufen ist, sind wir nach München gefahren und wollten die Registrierung und einen Passantrag stellen; man schickte uns wieder weg und sagte uns, was alles benötigt werde.


    Daraufhin sind wir wieder heimgefahren und haben folgende Dokumente besorgt:


    1. Geburtsurkunde unserer Tochter (in Deutschland geboren)


    2. Heiratsurkunde


    3. Aufenthaltsbescheinigung


    Diese Dokumente haben wir bei der Regierung von Oberfranken beglaubigen lassen, anschließend ins ukrainische übersetzen lassen und zuguterletzt vom Generalkonsulat in München legalisieren lassen.


    Desweiteren hat meine Frau eine not. beglaubigte Urkunde, daß Ihre Mutter nichts gegen eine Ausreise nach Deutschland hat und von Ihrem Vater die Sterbeurkunde (Kopie mit Stempel von Notar).


    Eine Ukrainische Geburtsurkunde meiner Frau haben wir ebenfalls dem Antrag auf Registrierung sowie Passantrag beigelegt. Die vollständigen Unterlagen incl. Zahlungsbeleg haben wir an die Botschaft geschickt.....nun nach ca. 2 Wochen kommen die Unterlagen zurück (ein neuer Passantrag war auch dabei) und es wurde lediglich aus einer Infobroschüre die Legalisierungsgebühren unterstrichen.....was kann denn jetzt noch fehlen? Brauchen dringenst einen Pass, da der meiner Frau bereits seit Dez. 07 abgelaufen ist und die deutsche Behörde nun langsam Druck macht, wie lange es noch dauert. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr uns da weiterhelfen könntet.



    liebe Grüße



    Volker