Beiträge von AlexanderUA

    Das Problem ist meine physische und mentale Schwäche, die mich bremst.

    Ich kann zwar liegend in Ruhe hier schreiben auf Handy oder heute mit viel Anstrengung auf dem Notebook, aber vor dem ganzen Antragskram graust mir jetzt schon......

    Muss ja alles ich machen...


    Und jede Menge Nachweise sind zu kopieren, als ob meine Frau nicht genug zu tun hätte.....


    Hilfe von irgendwoher sehe ich nicht, alle sind mit sich beschäftigt oder sind selbst Covid geschädigt, wie die einzige Schwester, die das alles könnte.

    Mit dem Unterschied das deine Frau auch noch mehr zu tun hat. Wenn sie das schon macht solltest du sie dafür bei der Kasse benennen damit sie diese Zeit bei der Rente usw gut geschrieben bekommt. Gibt eventuell sogar Geld dafür und kann später hilfreich sein. Wenn der Pflegedienst , wenigstens teilweise übernimmt ,kann sie Kräfte sammeln die sie /ihr noch dringend brauchen werdet.

    Ja, das ist uns bekannt. Habe dazu schon Telefongespräche mit der Pflegekasse geführt. Alles ist halt, wie schon erwähnt, mit unendlicher Bürokratie verbunden.

    Momentan schwebt alles noch, es wird wohl sicher zu einer Aufteilung zwischen Pflegedienst und Frau kommen...

    Da gab es gestern abend einen TV Test zum Kaugummi.


    Er macht den Mund von Infizierten bis zu einer Stunde virenfrei....


    Das Weitere möge man selbst einschätzen...

    Pflegedienst war schon da...

    Das erste, was die mir gezeigt haben, war ihr Vertrag


    Alles was die machen, schafft auch meine Frau momentan noch.


    Mal sehen, wie wir das organisieren alles.

    Meine Situation ist kompliziert...


    Nicht öffentlich darstellbar, leider

    Was mich interessiren würde: nach allem, was du heute weißt... würdest du dich impfen lassen, wenn du die Zeit zurückdrehen könntest????


    Es fällt mir schwer, eine Antwort darauf zu finden.


    Vermutlich hätte ich gehofft, das es mich vor diesem jetzigen Zustand bewahrt...


    Genauso wie die Leute, die vollgeimpft das gleiche Schicksal wie ich erleiden mussten.


    Am liebsten wäre mir vielleicht noch Omikron gewesen. Aber ich war zu früh dran.


    Alles Phantastereien ..............

    Mal wieder ein 'Update' von mir.

    Habe mich Freitag vor einer Woche nach Hause bringen lassen, da ich offenbar im KH keinerlei Fortschritte mehr erkennen konnte....

    Bin jetzt häuslicher Pflegefall.

    Mit Sauerstoff am Pflege-Bett, Toiletten- und Rollstuhl, Rollator usw.... von der KK bewilligt.

    Momentan kümmert sich meine Frau aufopferungsvoll, Kinder freuen sich, aber wie das weitergeht, steht in den Sternen.

    Ich kann nur breiige Nahrung zu mir nehmen, da massive Mundtrockenheit.

    Einmal war die 'Hausärztin' da mit dem dezenten Hinweis, mir doch in der näheren Umgebung einen betreuenden Arzt aufzutun.

    Gibt nur keinen ...

    (Ich wohne 15 km von der Stadt entfernt auf dem Dorf....)


    Unsägliche Bürokratie, für ALLES braucht es Anträge mit Nachweisen, man kommt nicht mehr nach.

    Pflegedienst kommt erst, wenn meine Pflegestufe bestätigt wird. Dazu will mich der medizinische Dienst der KK anrufen.

    Ich warte noch drauf......... :(




    'Fortschritte' habe ich gemacht, kann jetzt länger am Bettrand sitzen durch bessere Beherrschung meiner Atmung. Meine Psyche ist ruhiger geworden im häuslichen Umfeld.

    Paar Schritte in der Wohnung mit Assistenz und Gehhilfe funktionieren auch mit 4l/min Sauerstoffzuführung.

    Danach muss ich mich liegend ausruhen.


    Arztbrief bescheinigt mir : 'Kann laufen' Wie lange, steht nicht da.......

    Und noch mehr Ungereimtheiten.


    Alles unverständlich für mich.

    Für jede gewünschte Untersuchung müsste ich in die jeweilige Arzt Praxis.

    So richtig transportfähig fühle ich mich nicht und bin ich auch nicht.

    Unschöne Zukunftsaussichten.....



    War für mich eine sehr destruktive "Grippe" :(

    Kenn ich aber schon, den Witz mitsamt seinem langen Bart..... :)


    Gibt auch echte 'Witze' :
    Wundere mich über meine nicht sehr erfolgreichen Atemübungen.
    Man gibt mir hier im KH Hustensaft mit Codein 3x. Heute meint ne Schwester, der wirkt, in dem er die Atemmuskulatur etwas lähmt....
    Ja, genau das was ich gerade gebrauchen kann... AndenKopfgreif

    Das wird mir helfen, meine Angelegenheiten zu Hause zu ordnen, wenn ich dort bin.
    Entschuldigt bitte, das ich euch mit all dem so belastet habe.
    Man klammert sich an jeden Strohhalm.
    Warten auf ein Wunder hilft nichts.
    Ohne Grund behandeln die mich nicht so. Auf der letzten Station wurden regelmässige Analysen gemacht. Hier nicht....
    Alles klar ?


    Ich halte mich jetzt mehr zurück.


    Euer AlexanderUA
    Danke euch allen.


    Positive Infos lass ich euch wissen.

    Ich bräuchte den Rollstuhl hier im Krankenhaus. Man sagte, die Station (Pneumo, Adipositas,Rheuma zusammen) habe keinen.
    Ich bin Meister im Organisieren, was ich alles schon getan habe für die soziale Sicherheit meiner Frau und Kinder von hier aus...War das Erste.
    Mein Freund hat alles schon nach Hause zu mir geschafft von seinem Vater, der auch Pflegefall war.
    Netzwerk ist da.
    Nur meine eigenen Verwandten wissen nicht so recht.....
    Ich denke, ich versuche nach Hause zu kommen in Pflege meiner Frau.
    Sie will das unbedingt.
    Wenn ich in Ruhe bin, sitzend und liegend, ist alles gut. Ich kann auch etwas laufen mit dem Rollator.
    Man muss mir zu Hause aber Sauerstoff hinstellen.....

    Meine Familie wird von Freunden betreut. Das ist gesichert. 100%ig.
    Das war Ziel meiner ersten Handlungen.
    Es geht nun um meinen befristeten Fortbestand.
    Es ist wie geschildert so, das hier A nicht weiss, was B macht.
    Wäre schön, wenn das Klappen würde mit dem Zurücklehnen...
    Passiert nichts spürbares und man muss jedes Wort aus der Nase ziehen beim Arzt. Ja wir wissen zu wenig zu Covid...
    Zur Visite kommt man während des Frühstücks, und so schnell wie die da sind, sind se wieder weg.
    Habe ich zigfach erlebt...


    Ich berichte morgen.
    Wünsch euch was gutes und passt auf euch auf.
    Es kann übelst enden.

    Ja. Mal sehn was morgen wird.
    Wen könnte man anrufen ?
    Was offizielles, Stadt, Gesundheitsamt ... Ich weiss es nicht. Möchte einer von Euch mir ne PN schreiben dazu ? Vielleicht mal einen Anruf machen ob die überhaupt wissen, was da los ist.
    Gern auch im Krankenhaus.
    Ohne Namensnennung erstmal, sonst laufe ich hier Spiessruten ...
    Meine Frau kann das leider nicht mangels Muttersprache, und meine Dorffreunde mental wohl auch nicht
    Nur mit Taten und weniger Rat
    Morgen lass ich mir ein Telefon anschliessen am Bett, das Handysignal ist zu schlecht. Jedes Gespräch klingt abgehackt.
    Nur die Internetverbindung schickt die Daten aller Sekunden raus...

    Es klappen die ganzen Abläufe nicht, Personal begreift mich nicht, was ich nötig habe, denken ich hab nen Schuss. Sogar das Zweitbett belegen die momentan nicht, weil ich ein 'schwieriger' Patient sei. Der letzte hat sich fluchtartig verlegen lassen.
    Wenn hier Bettenbedarf besteht, bin ich geliefert.
    Man füllt mir Stuhlverdünner ein, hab dann Blähungen gelegentlich mit Zugabe. Setze ich morgen selbst ab....
    Es ist unmenschlich......

    Ich müsste in eine Einrichtung, die sich damit auskennt...
    In Kürze.
    Ich trage eine Sauerstoffbrille. Früh und abend ist innen die Nase dadurch verkrustet und müsste gespült werden.
    Kann ich selbst, bisschen tricky.
    Muss dazu ins Bad in Ruhe. Dann nehme ich die 'Brille' in den Mund wegen Weiteratmen und spritze mit so einem Gummiball mit Spitze Wasser in die Nase, bis der Schmodder weich ist und ausgespült wird.
    Dann ist Ruhe für den Tag.
    Aber das klappt nicht mit dem ins Bad bringen.
    Nachts setzt sich wieder zu, früh also wieder. Eine TORTOUR !
    Wie lange soll ich das durchstehen??
    Habe eine Maske hier. Kontinuierlicher O2 Fluss, aber ich kann bei Belastung keinen Extrazug nehmen wie bei der Brille, was sehr vorteilhaft ist.
    Ausschliesslich mit Maske atmen wird es unter diesen Umständen zum unfreundlichen Ende führen.
    Es MUSS mit Nasenbrille funktionieren.
    Bin leider Kassenpatient....

    Stimmt, es hat sich ALLES geändert bei mir. Nur noch Hoffnung
    ....
    Meine Frau dreht sich schon .
    Rennt aber gegen Windmühlenflügel. Wollte durchsetzen, jeden Tag zu mir zu können, gäbe dafür ein Gesetz, sagt eine befreundete Krankenschwester.
    Ich sage, kann nicht sein, Infektionsschutzgesetz steht darüber...Das wird nichts.
    Wie kann das alles sein ?!?


    Das wird alles sehr sehr böse enden.
    Meine armen Kinder ....

    Maria's Bär gebe ich hiermit recht.
    Über das Wochenende war kein Arzt zu sprechen, kommt auch keiner.
    Morgen zur Visite kann ich es ansprechen, wenn ich es nicht vergesse.
    Muss darauf hinweisen, das mein Schreibstil nichts mit meinem Kurzzeitgedächtnis zu tun hat. Letzteres ist geschädigt. Ich vergesse alles. Auch mit Stift schreiben wird immer schlechter.
    Alles degeneriert...:(
    Meine Frau betreibt jetzt intensiv Verlegung in eine Reha für Schwache. Letzte Hoffnung.
    Alles dauert ewig, würde auch in häusliche Pflege gehen, aber dazu haben wir heute erst ne Wohnung dafür gefunden, da unsere bisherige nicht geeignet ist. Altes Dorfhäuschen...
    Und weiter gehts :
    Eben Krankenschwester zu mir, wir sind heute eine weniger, also Extrawünsche geht nicht!
    Man hat mir hier noch keine Extrawünsche erfüllt. Man hat mich früh auf dem Toilettenstuhl ins Bad gefahren mangels Rollstuhl auf der Station zum Waschen.
    Es war eine mich beruhigende Schwester. Unter Hektik krieg ich sofort Schnappatmung....
    Kurz und knapp, alles andere als schön.
    Ach so, und die Chemiecocktails, die die jeden Tag reinschütten in mich.
    Und der industrielle Saufrass, alles kleine Konserven früh und abend mit Butter und Brot.
    Nur Mittag so halbwegs.....
    Der Tee steht sich ab den Tag über...
    Wechsel abends und früh.
    WERDET JA NIE SO KRANK WIE ICH.
    Privatpatienten im normalen Krankenhaus werden nur etwas mehr und mit liebem Lächeln ausgequetscht.
    Leider ist nicht jeder richtig reich... für eine gute Privatklinik.

    Danke allen.
    Ich wohne und bin in Gera in Thüringen.
    Das grosse Problem jetzt : Ich habe in meinem Krankenzimmer ganz schlechtes Handynetz :(( Wlan (Freifunk) geht auch seit Tagen nicht....Also klappt nicht mal das Telefonieren richtig.
    Und das kann ich nur im Liegen, im Sitzen strengt es an. Wenn ich wenigstens einen Rollstuhl hätte.


    Es kommt alles zusammen.
    Geld ist bisschen was Gespartes da... Schätze es reicht nicht lange.
    Ein 12 jähriges zweisprachiges Kind kann Alltagssprache, aber nichts in den Behörden ausrichten.
    Diakonie war der Tip und Schule.
    Schreib ich jetzt hin, solange es noch funktioniert.
    Mein Gehirn ist vermutlich auch in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Schreiben auf Papier ist mühselig und manchmal schlecht lesbar.


    Glücklich sei der, dem dieses alles nicht widerfährt.
    Irgendwelche Rechte hier einfordern von irgendjemand ?!
    Dann geht hier die Hölle los......