Beiträge von 19Tobi91

    her danke ich meinem Chef, meiner Ex-Frau (weil sie meinte mich verlassen zu müssen), diesem Schicksal allgemein

    Dein Beispiel zeigt ganz gut, dass ein Schicksalsschlag immer etwas Positives mit sich bringt. Meistens erkennt man das noch nicht sofort, aber nach einiger Zeit bekommt man dafür ein "Bonbon von oben". So möchte ich das jetzt mal nennen. Es ist auch mal ganz interessant sich klar zu machen, was das Wort "Schicksal" überhaupt bedeutet. Also da steckt einmal das Wort "schicken" drinnen und dann noch das Wor "Sal" bzw. "Sahl". Vielleicht auch besser bekannt von dem "Sahlmann". So nennt man in Norddeutschland eine Person, die bestimmte Dinge heilt. "Sal" bzw. "Sahl" bedeutet also "heilen". Verbindet man beide Wörter miteinander, kann man sagen, dass man zuerst eine (negative) Botschaft geschickt bekommt, die dich dann aber später wieder heilt.


    Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes und von Glück erfülltes Leben mit Deiner Frau. !wsmile!

    "Kiew (AFP) Ukrainische Sicherheitskräfte haben am frühen Freitagmorgen
    eine Demonstration gegen Polizeigewalt im Zentrum Kiews aufgelöst. Eine
    Eliteeinheit der Polizei räumte den Unabhängigkeitsplatz, auf dem einige
    Aktivisten Zelte aufgebaut hatten, wie ein Reporter der
    Nachrichtenagentur AFP berichtete. Rund 200 Menschen hatten sich seit
    Donnerstagabend im Stadtzentrum versammelt, um gegen gewaltsame
    Übergriffe der Polizei zu protestieren. Auslöser war die mutmaßliche
    Vergewaltigung einer Frau durch zwei Polizisten im Süden des Landes."


    Quelle: http://www.zeit.de/news/2013-0…raine-aufgeloest-19135004

    Bahnfahren wird in UA bis Oktober um 21% teurer


    Um 21%? Das ist ja echt happig. So dreist ist ja (noch) nicht einmal die Deutsche Bahn... . Gilt das eigentlich nur für den Regionalverkehr, oder sind beispielsweise auch andere öffentliche Transportmittel davon betroffen?


    marco, Du sprichst mir da richtig aus der Seele! Danke dafür! Die Gegebenheiten, die du jetzt von deinen Wohnort berichtest, kann ich auch im Westerwald fast täglich sehen. Dieser wirtschaftliche, soziale und gesellschaftliche Verfall ist sowas von deutlich mittlerweile und in meinen Augen unübersehbar. Gerade in der Region, wo ich wohne, verschließen aber gefühlt 99% der Menschen die Augen davor. Und das schlimme daran ist, das schlimmste steht uns noch bevor! Sei es, dass der Euro kippen wird ( was mittlerweile sogar völlig Mainstream ist, darüber zu schreiben. Bis vor ca. einem Jahr wurde man als "Verschwörungstheoretiker", "Nationalist" und was weis ich noch alles beschimpft, wenn man das Thema mal angesprochen hat). Die sozialen Unruhen, die auf uns in der BRD zukommen, werden megaheftig werden! Wenn ich daran denke, dass den ganzen Sozialhilfempfänger ihr Geld gestrichen wird, weil der Staat es nicht mehr auszahlen kann oder daran, dass die Mittelschichte bald ganz verschwinden wird, dann bekommt man es schon mit der Angst zu tun. Und dann werden auch mit der Zeit immer mehr Leute dahinter kommen, dass die BRD eben doch kein souveräner Staat ist ( was selbst Schäuble vor 2 Jahren auf einen Bankentreffen in Frankfurt gerade heraus gesagt hat) und immer noch ein von den Alliierten besetzer Staat sind, wird es hier zu massiven Unruhen kommen..

    aber dass die "wirtschaftliche Lage in D prekär" wäre, kann man wohl kaum behaupten


    Die Frage ist wie man "prekär" definiert. Ich bin beispielsweise dieser Ansicht. Natürlich ist das kein Vergleich zu den Verhältnissen in der Ukraine, dessen bin ich mir bewusst.


    In D geht es wenigen Menschen (wirklich) richtig schlecht.

    Da bin ich ganz anderer Meinung. Fakt ist mittlerweile, dass in der BRD 20 Millionen Menschen arm sind bzw. an der Armutsgrenze leben. Das ist jeder Vierte!

    Dann sieh mal zu, dass Du moeglichst schnell "ruebermachst" nach UA bevor die besten Plaetze besetzt sind!!

    Ich habe nicht behauptet, dass ich mich in Richtung UA "rübermache" wie Du es behauptest!

    Ich koennte Dir aktuell aber einige Beispiele von Leuten hier in UA nennen, die fuer monatelanges Schuften nie mehr


    als 50% des vereinbarten (ohnehin geringen) Lohns bekommen haben.


    In Deutschland kenne ich hier ebenfalls solche Fälle! Teilweise bekommen bzw. bekamen nich einen einzigen Euro!

    Kotz Dich ruhig aus ueber die vermeintlich aetzenden Zustaende in D. aber wundere Dich nicht, wenn Dich der "Durchschnittsukrainer" hier im besten Falle nur auslacht.

    Nur weil es Dir möglicherweise finanziell gut bzw. besser geht brauchst Du nicht von "oben herab" mit dem Finger auf Leute zu zeigen, die es nicht so gut haben. Und in Deutschland ist die wirtschaftliche Lage mittlerweile äußerst prekär und demnächst werden sich noch viele Leute, die das nicht wahr haben wollen auch selbst zu spüren bekomen! Klar der "Durchschnittsukrainer" hat es noch deutlich schlechter als die meisten Deutschen, das möchte ich nicht bestreiten.

    Nach Klitschkos Aussage, ist somit seine Wahlheimat Deutschland auch kein Rechtsstaat und schon gar keine Demokratie. Denn wir sollten nie Leute wie Mollath, König, Schmenger, Wehner, Feser, et al. vergessen, denen in unserem Land himmelschreiendes Unrecht angetan wurde und wird!

    Du hast vollkommen Recht. Ich möchte deine Liste noch mit den Namen Eva Hermann und FDP-Politiker Möllemann erweitern. Gegen Erstere wurde eine unfassbare Medienhetze gestartet, die ihre Karriere in der Mainstreamlandschaft zerstört hat. Beim Letzteren liegt die Vermutung nahe, dass er "entsorgt" wurde.


    Ich persönlich finde die Situation in der BRD zum Kotzen! Der Großteil der Gesellschaft ist komplett ferngesteuert und immer nur auf Konsum und Spaß aus. Das Wesentliche wird dabei vernächlässigt. Dazu kommt dann die berufliche Situation. Ich gönne jeden einzelnen hier im Forum, sein hart erarbeitetes Geld und das damit verbundene "Glück", dass er damit hat. Nur ist es so, dass in der BRD mittlerweile 20 (!!!) Millionen Deutsche in Armut bzw. an der Armutsgrenze leben und das in einen so vermeintlich "reichen" Land wie Deutschland. Das ist Wahsinn und wird demnächst für jede Menge Chaos sorgen.


    Die Ukraine ist finanziell ( ich beziehe dies auf den Großteil der Einwohner, die man als "Durchschnittsbürger" bezeichnen kann) ebenfalls nicht auf Rosen gebetet. Aber ist es dort doch so, dass die Menschen es gewohnt sind in bescheidenen Verhältnissen zu leben. Sie werden bei einer kommenden Krise vermutlich weniger Probleme haben, als die meisten Bürger, in dem noch immer von den Alliierten besetzten Konstrukt "BRD".


    Gruß


    Tobi

    In Rostow am Don sind weitere Kinder mit Verdacht auf Enterovirusinfektion in ein Krankenhaus eingeliefert. In der Stadt sind insgesamt 159 Krankenfälle festgestellt, größtenteils bei kleinen Kindern. Am 4. Juni kam im Krankenhaus ein Kind ums Leben, das dorthin mit der Diagnose Meningoenzephalitis gebracht worden war.
    Den Epidemiologen zufolge sei der Ausbruch in Rostow am Don wahrscheinlich durch ein Enterovirus aus China verursacht worden. Die Krankheit ist durch die Luft übertragbar.


    Mir ist bewusst, dass Rostow am Don zu Russland gehört. Aber bis zur Ukraine ist es ja nicht so weit...



    Gruß


    Tobi
    Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/201…st-nicht-zu-stoppen-1063/

    Hallo liebe Forumsgemeinde!


    Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich grüße euch alle! !wsmile!


    Ich habe mir ein paar Gedanken zu den Menschen in der Ukraine gemacht. Gibt es bei denen, ähnlich wie hier in Deutschland, in den verschiedenen Regionen Unterschiede von der Mentalität (z.B. Lebensweise, sprachlicher Unterschied usw.) her? Lemberg z.B. gehörte doch über die verschiedenen Jahrhunderten verschiedenen Ländern bzw. Königreichen. Oder ich meine, dass die Krim bzw. die Region um das Schwarze Meer einen gewissen "mediteranen EInfluss" hat, oder? Wie schaut es mit den anderen Regionen in der UA aus?


    Vielen Dank für eure Antworten: !wsmile!


    Gruß


    Tobi