Beiträge von CroMagNon

    Es sieht danach aus, dass das Verhalten der Russischen Federration in dem Ukraine Konflikt sich nun signifikant ändern wird. Die Kreml Führung hat in den letzten Tagen und Wochen nur verbal und mit eindringlichen Apellen auf den Krieg in der Südostukraine reagiert. Die letzte Reaktion des Westens (Kerry, Steinmeier): Putin soll die Tschetschenischen Milizionäre zurückpfeifen (http://www.spiegel.de/politik/…hen-milizen-a-972423.html). Diese gibt es aber in der Südostukraine nicht, so der ukrainische Grenzschutz (http://www.ukrinform.ua/eng/ne…rrorists_in_donbas_322115). Kiew hat die humanitäre Hilfe an Südostukraine abgelehnt (http://en.itar-tass.com/world/733976). Nun wird die humanitäre Hilfe an die Volksrepublik Donezk geliefert und die militärische Hilfe nicht ausgeschlossen (http://en.itar-tass.com/russia/733987).


    Gruß


    CroMagNon

    Hi Pheraulas /59


    So weit ich weiß, ist/war (nach dem Putsch) Jarosch Mitglied des Ukrainischen Sicherheitsapparats. Man könnte ihn also „am Schreibtisch“ festnehmen. Gemacht hat man es offenbar nicht. Das stützt Deine These. Ich denke, im Moment hat ein tragfähiger Kompromiss zwischen Russland und EU/USA/Nato die höchste Priorität. Ob Jarosch gleich vor Gericht kommt oder nicht halte ich in aktueller Situation für zweitrangig. Hauptsache, er verliert sein Einfluss auf die Geschehnisse in der Ukraine.

    Gruß


    CroMagNon

    Ein Schimmer Hoffnung! Ich habe den Eindruck, dass Steinmeier versucht, mit ersten kleinen Erfolgen, die im Kiew vor ein halb Woche begangenen Fehler zu korrigieren.


    10:00/05.03.14 „Er gilt als einer der Mitverantwortlichen für die blutige Eskalation der Proteste in Kiew: Dmitrij Jarosch, Führer des ukrainischen „Rechten Sektors“. Seit heute wird er mit internationalem Haftbefehl gesucht. Laut Interfax laufen die Ermittlungen über Interpol. Jarosch ist wegen Aufrufs zum Terrorismus angeklagt. Der „Rechte Sektor“ ist eine Vereinigung rechtsradikaler und neofaschistischer Splittergruppen, die für ihr martialisches Auftreten bekannt ist und gegen eine Okkupation durch Russland kämpft.“ (http://www.spiegel.de/politik/…entwicklung-a-956721.html)


    Gruß


    CroMagNon

    Ich kann natürlich nur darüber spekulieren, was Erne mit seinem Beitrag meinte. Vielleicht ging ihm unter anderem um Folgendes:


    Eines Tages, vor einem Geschäftstermin in Richmond/VA, betrat ich den Fahrstuhl des Hotels um in den Speisesaal zu gelangen und das Frühstuck zu essen. Im Fahrstuhl befand sich bereits ein Gentleman mit einem Trolley in der Hand. Offenbar ein Frühaufsteher, es war kurz nach 8 Uhr. Dieser Gentleman begrüßte mich mit einem dezenten Grinsen und „good morning“. Ich erwiderte es. Als der Fahrstuhl im Erdgeschoß stoppte, wandte er sich noch mal mir zu, diesmal mit einem sehr breiten Grinsen, und sagte: „New day, new dollars!“ Es klang fast wie ein Schlachtruf. Dann rannte er aus dem Fahrstuhl heraus und verließ das Hotel. Ich schätze anhand der äußeren Merkmale (Hotel, Bekleidung, Aussehen), er macht ca. 0,5M$ im Jahr. Und doch was für ein armer Kerl!


    Gruß


    CroMagNon

    Hi Jens,


    Du möchtest wissen warum ich Dich „disgeliken“ habe. Das erkläre ich Dir gern: Es kann sein, dass Du in der Sache (Tommi) recht hast. Nicht aber in der Form, da hast Du Dich, nach meinen Maßstäben, etwas vergriffen.


    Ich finde die Beiträge von Tommi stelleweise widersprüchlich. Aber wir kennen nur ein paar Beiträge von ihm und sonst nichts. Ein sauberes Verhältnis zwischen den beiden, so wie Tommi es uns darstellt, ist trotzdem möglich, z.B. eine gegenseitige Hilfe. An eine Freundschaft glaube ich da eher wenig, da sein Geld eine allzu große Rolle spielt. Das schreibt er auch selbst. Aus einer gegenseitigen Hilfe kann sich auch eine Freundschaft entwickeln und vielleicht hat sich bereits eine entwickelt. Wir wissen schlichtweg zu wenig, um hier Urteile zu fällen und dazu noch in der Form wie Du es gemacht hast. Auch wenn es genügend vermögende, alte Männer gibt, die nur auf die schönen Körper junger Frauen abgesehen haben. Und dann gibt es noch erwachsene Menschen bei denen eine erfüllte Partnerschaft, auch Sexualleben, nur bei einem sehr großen Altersunterschied möglich ist (viele Jahrzehnte). Das kommt aber selten vor.


    Die Erfahrungen die diese junge Frau jetzt macht werden ihre zukünftige Partnerschaft/en beeinflussen. Ich hoffe, dass Tommi sich seiner Verantwortung bewusst ist und dieser Verantwortung auch Rechnung trägt. Und das Mädchen (es ist doch noch ein Kind) auch langfristig von dieser Partnerschaft profitiert.


    Gruß


    CroMagNon

    Hi Axel


    Zitat

    Nun ist sie zwischendurch am ersten Tag auch noch 2x Weg. ... Ich bin der Meinung, das wenn einer sich jemand schon die Zeit/Geld ans Bein bindet um ein Frau hier zu besuchen und sich ein Hotel nimmt, dass nicht so wie es gerade läuft, laufen sollte.


    vielleicht hat sie den Duft der anderen Frau gespürt? Symmetrie ist eine fundamentale Eigenschaft unseres Universums.


    Gruß


    CroMagNon

    @Siggi vielen Dank für eine sehr ausführliche und hilfreiche Antwort. Das erste Treffen wollte ich in Dnepropetrovsk organisieren und werde es auch tun. Jetzt im Sommer (fast) sind die Tage zum Glück lang. Wenn ich sie nach dem Abendessen nach Hause bringe und es ist schon dunkel, dann soll ich es mit dem Taxi tun? Oder generell ist es besser nach dem Einbruch der Dunkelheit im Hotel zu bleiben?


    @chopper33 vielen Dank, genau das habe ich auch vor, mit der Austrian Airline von Wien direkt nach Dnepropetrovsk.

    Hallo Forum Mitglieder,


    gerade habe ich eine Dame aus Dnepropetrovsk kennengelernt und möchte sie kurzfristig besuchen. In der Ukraine war ich noch nie und meine Osteuropakenntnisse sind rudimentär. Ebenso kenne ich weder Ukrainisch noch Russisch. Meine Reise würde ich wie eine typische westeuropäische Reise organisieren: Flug/Hotel/Mietwagen buchen und ab nach Dnepropetrovsk. Es wird das erste Treffen sein und die Reise wird 1 bis 2 Tage dauern. Nun habe ich folgende Fragen:


    1. Wie ist die Sicherheitslage in Dnepropetrovsk? Außenämter einiger EU-Länder raten von Reisen nach Dnepropetrovsk ab. Aber sie warnen auch vor Reisen nach Krim. Soll ich also die Dnepropetrovsk Reisewarnung wirklich ernst nehmen und die Dame nach Kiew einladen? Ist für eine Ukrainerin eine Flug-/Zugreise von Dnepropetrovsk nach Kiew sicher? Gibt es eine Internetseite mit aktuellen Sicherheitsinformationen für Dnepropetrovsk?


    2. Ist die Idee mit dem Mietwagen OK, oder soll ich lieber ein Taxi benutzen? Könnt Ihr mir ggf. ein Taxiunternehmen in Dnepropetrovsk empfehlen?


    3. Reicht Englisch in Dnepropetrovsk (Flughafen, Autovermietung/Taxi, Hotel, Restaurant) aus oder muss ich mir einen Dolmetscher besorgen?


    4. Wie ist es mit der Einfuhr von Bargeld, gehen bis zu 10k€ immer noch ohne Anmeldung?


    Vielen Dank im Voraus für Euren Feedback & Gruß


    CroMagNon

    Wenn man sie das von wilfried56/7036 gepostetes Video anschaut, hat man nicht den Eindruck, dass die Offensive der Neurussen angekündigt war. Überall stehen Autos, Menschen machten den Samstageinkauf auf dem Markt, das Wohnviertel schein „vollbesetzt“ zu sein. Die Menschen waren offenbar überrascht und rechneten nicht damit dass Kampfhandlungen bzw. ein Raketenbeschuss unmittelbar bevor stehen. Und dieser Stadtteil befindet sich am Mariupol östlichen Rand. All das widerspricht den Informationen wonach die Neurussen sich in Richtung Mariupol bewegten, die neurussische Artillerie die Stellungen der UA vor und im Mariupol „bearbeitete“ und eine Erstürmung von Mariupol direkt bevorstand. So was kriegen die Menschen mit und reagieren entsprechend. Dieses Video stützt eher die Aussage von Sachartschenko: sinngemäß „wir waren gar nicht da“.


    Gruß


    CroMagNon

    Es siecht danach aus, dass Donezk nicht konventionell gestürmt wird, sondern in singulären Kommandooperationen sektorenweise die Aufständischen vertrieben bzw. ausgeschaltet werden sollen, wobei hier auf Häuserkampf spezialisierte Spezialeinheiten aus dem Ausland zum Einsatz kommen, bzw. bereits im Einsatz sind. Ich hoffe, dass die Aufständischen mit einem solchen Angriff umgehen können. Bei solchen Operationen können, zumindest theoretisch, Verluste unter der Zivilbevölkerung minimiert werden.


    Gruß


    CroMagNon

    Hilft ihr aus der Gefahrenzone rauszukommen, dazu wird sie kein Visum benötigen. Dann könnt Ihr Euch persönlich treffen und überlegen ob und wie es weiter geht. Sie ist mitten im Krieg. Deshalb wurde ich nicht alles was sie jetzt sagt auf die goldene Waage legen.


    Die Profilfotos auf fdating kannst Du auf deinem Rechner speichern und dann googlen. Du kannst auch Kombinationen aus einzelnen Profildaten (Name, Alter, Ort, ...) in die Google Suchmaske eingeben, ist manchmal hilfreicher als Bild-Suche.

    Und vor paar Tagen stößt dort ausgerechnet der fanatischste Bandera-Anhänger ins selbe Horn und bezeichnet diesen Grad-Beschuss als "Kriegsverbrechen", wobei das eher in Papagaienmanier zu sehen ist weil genau dasselbe unmittelbar davor von HRW festgestellt wurde.


    HRW arbeiten eng mit US Regierung zusammen, ist nicht objektiv und unabhängig, wird von US Regierung instrumentalisiert und ist dazu noch bei Recherchen immer wider schlampig. Quelle: Google, eigene Lebenserfahrung.


    Gruß


    CroMagNon