Beiträge von leta

    Gestern war in Donezk noch alles normal - Leute gehen auf Arbeit, Kinder in die Schule. Im Zentrum haben die Demonstranten die Oblgosadministrazia gestürmt. Auf dem Leninplatz gab es wieder eine Demo. Heute habe ich noch nicht telefoniert.

    Heute ist das Schlimmste für mich die Tatsache, dass Scharfschützen schießen, um in Kiew zu töten und tötete mehrere Zehngeführt Luda nicht auf die ukrainische Polizei oder der Armee gehören. Aber sie wurden auf dem Territorium von der Polizei kontrolliert wird und nicht im Radio zu gehen. Es gibt Hinweise, dass sie nicht nur Demonstranten gefeuert, sondern auch Polizeibeamte. Ich denke, dass es die Menschen in der russischen Auslandsnachrichtendienstes.


    Wie bitter getäuscht. Arme Leute. Unfassbar, wie schnell man Menschen überzeugen kann.

    Zitat von »polygon«
    Dass gerade erst (zum Beispiel) in Russland Nazi-Gesetze gegen Homosexuelle erlassen wurde, ist einigen wohl entgangen, und wie mit missliebigen Oppositionellen verfahren wird, auch.


    Entschuldigung, das gehört nicht zum Thema, wie der Sachse schreibt, aber ich konnte es nicht lassen. Das Gesetz verbietet die Propaganda homosexueller Beziehungen unter nicht volljährigen Personen. Ist das ein Nazi-Gesetz? Ein Nazi-Gesetz nenne ich - Rechtfertigung von faschistischen Verbrechen nicht strafrechtlich zu verfolgen (siehe Ukraine Gesetzentwurf). Die Aufklärung über die Homosexualität in den deutschen Schulen wurde neulich, so weit ich weiß, abgelehnt.

    bekommt ihr eigentlich von Freund Putin - denke mal ihr werdt nicht in Rubel bezahlt weil der gerade viel an Wert verliert.


    Anders kann ich mir bald die Medienschelte gegen unsere deutschen Medien bald nicht mehr vorstellen. Hinter jedem Artikel wird etwas schlechtes vermutet hier.


    Was ist passiert das alle "UA-Freunde" immer alles für legitim halten was der Russe macht? Von wo werdet ihr gesteuert? Entweder ihr bekommt etwas Geld dafür, profitiert selbst von der Korruption oder seid einfach überzeugt vom anderen System aber dann wärt ihr doch dort zum Leben.


    Tja, das ist nicht nur hier so. Schau dir mal hunderte von Leserkommentaren (fast unter jedem Artikel zum Thema in deutschen online-Zeitungen) an. Rubel scheint also doch noch viel Wert zu sein !lamp!

    Der Osten? Der wichtigste Mann im Osten (Herr Achmetov) hat schon signalisiert, dass er bereit ist mit der neuen Regierung zusammen zu arbeiten. Habe nur leider keine Quelle dazu im Moment.


    Ich meine nicht "die wichtigsten Männer", sondern Leute. Hoffentlich, werden es Gegendemos geben. Und Achmetov ist dieses Mal einfach schlauer. Er hat ja wie sie alle Angst um sein Geld.

    N24 hat jetzt zumindest einen Mann auf der Krim gezeigt, der sagt, sie sind einfach deutlich gegen Extremismus und Faschismus. Ich hoffe, der Süden und der Osten fordern von der "neuen" Regierung, die Personen aus "Svoboda" und "rechter Sektor" aus der Regierung auszuschließen. (Wie viele sind das insgesamt? 2? 4?) Es ist doch offensichtlich, dass es in erster Linie daran liegt. Und wiederum - das Thema wird in den Medien gar nicht thematisiert:( Ich glaub das einfach nicht! Zumindest schreiben viele Leser darüber in den Kommentaren.

    Das verwundert mich jetzt etwas... !think!


    In den Nachrichten habe ich neulich gelesen, dass die Karpaten-Region sich gemeldet hat und die Regierung bittet, die Abschaffung des Gesetzes über Sprachen umgehend rückgängig zu machen, weil sie die Rechte der Minderheiten der Region verletzen würde. Das hat noch gefehlt :(

    Zu 176
    Besonders schlimm Einleiten von Sparmaßnahmen ist extrem Faschistisch
    Viele andere Behauptungen glaube ich nicht so ganz, zuviel Wortkosmetik drin


    "Viele andere Behauptungen" und viel mehr habe ich mit meinen eigenen Augen vom 23. bis 25.02. auf der Homepage von Verkhovna Rada gesehen. Da waren sie fast alle zum Glück noch unter "Gesetzentwürfe" aufgelistet (Rubrik "Законотворчiсть"). Da steht das schwarz auf weiß. Kann man nachschlagen.
    Seit gestern gucke ich da nicht mehr rein und glaube fest daran, dass die neue Regierung die Ukraine nun sicher aus der Krise bringen wird. Und da ist dann schon bald der EU-Beitritt in Sicht. Hat ja Julia versprochen!


    Edit by Rumbo
    "jederzeit nachschlagen" in "nachschlagen" geändert

    Was daran schlimm ist? Es gibt so etwas wie Menschenrechte und auch eine "Würde".
    Natürlich hat er randaliert. Das hat zur Folge, dass er festgenommen wird.
    Aber ihn nackt, bei Schnee und Minusgraden hinzustellen und auch noch zu fotografieren, spricht gegen jede menschliche Würde!


    Wenn du es aber nicht so schlimm findest, könnte man es ja in Zukunft mal an dir anwenden, wenn du mal gegen das Gesetz verstößt. Würdest du bestimmt auch klasse finden und dich nicht dagegen wehren!


    Ja das ist schlimm genug. Und es ist aber auch sehr traurig, dass Menschen immer wieder den gleichen Fehler machen, Gewalt mit noch mehr Gewalt zu bekämpfen, und sich selber dadurch kaputt machen.

    Warum glaubst Du eigentlich, dass Faschisten grundsätzlich mit entsprechenden Fahnen durch die Gegend laufen müssen?

    Das müssen sie wirklich nicht. Aber wenn sie das tun, dann gibt es keine Zweifel, dass es Faschisten sind. Und davon hat man in den letzten Wochen in Kiew leider mehr als genug gesehen. Die Aussagen, die Sie aufgezählt hatte, sind also nicht unbegründet. Nur die Verallgemeinerung dieser Aussagen auf alle Ukrainer ist selbstverständlich falsch.

    Liebe Forum-Mitglieder,


    erstmal möchte ich euch sagen, dass das Forum wirklich klasse ist! Vielen Dank dafür :)
    Nun zu meinem Anliegen...


    Ich habe meine Eltern eingeladen, mich in Deutschland zu besuchen. Sie werden am kommenden Montag die Unterlagen in einem Visazentrum abgeben. Da sie das zum ersten Mal machen, machen wir uns viele Sorgen, ob alles richtig ist und glatt läuft. (vielleicht wirklich zu viele Sorgen :)) Ich habe auch keinerlei Erfahrungen, ob die Mitarbeiter des Visazentrums die Unterlagen einfach so annehmen oder gründlich gucken, dass alles korrekt ist...


    Wie würdet ihr die Unterlagen sortieren, wenn zwei Personen sie gemeinsam abgeben?


    1. Alles in einem gemeinsamen Dokumentenpaket, z.B. Antragsformular Mutter, dann Antragsformular Vater usw. und so, dass die gleichen Unterlagen, die für beide Eltern notwendig sind (z.B. Kopie meines Passes) nur in einem Exemplar vorliegen?


    ODER


    2. Für jeden ein eigenes Dokumentenpaket mit allen Unterlagen? Dann können aber die Originale, z.B. meine Verpflichtungserklärung, entweder nur im Antrag von der Mutter oder nur im Antrag vom Vater eingereicht werden...hm...ob das in Ordnung ist...?


    Entschuldigt bitte, wenn euch meine Frage pingelig vorkommt :=)


    Ich würde mich über eure Antworten freuen. Herzlichen Dank!


    TC_LE