Beiträge von leta

    Die Kommunisten hängen schon seit Jahren am seidenen Faden. Sogar noch unter Janukowitsch gab es von parteiübergreifenden Abgeordneten (auch Partei der Regionen) Bestrebungen die KPU zu verbieten. Dies ist nichts Neues. Man sucht nur immer nach einem Grund es endgültig durch zuziehen.


    Mag sein, dass sie am seidenen Faden hängen, es ändert aber nichts daran, dass Turchinow sich lächerlich macht und den Hass der Menschen im Osten weiter mit seinen Taten stärkt. Die KPU sagt eine andere Meinung = Separatisten und Terroristen. Ob er ein Drogensüchtiger ist?
    Die KPU hat übrigens bei den Wahlen in 2012 laut Wikipedia 2 687 246 Stimmen bekommen. Das sind 13,18 % aller Stimmen und 7,79 % mehr als bei den vorangegangenen Wahlen. In einem demokratischen Land dürfen wohl auch diese 2 687 246 Menschen die Möglichkeit haben, ihre Meinung zu äußern.

    Falls jemand das noch nicht wusste:
    Die Gaspreise, über die sich die Ukraine und alle anderen zurzeit so aufregen, hat 2009 die Gas-Prinzessin vereinbart:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ein interessanter Artikel (bitte zu Ende lesen).. aus einer beachteten Schweizer Zeitung.
    Wenn man dann noch erfährt, dass der Schreibende in der Ost-Ukraine aufgewachsen ist, dann
    wird der Inhalt doppelt spannend:


    nzz.ch/aktuell/feuilleton/uebe…letzter-minute-1.18300356


    GoForIt


    Danke für den Artikel! Ich habe ihn gelesen. Ich bin auch im Osten aufgewachsen und meine Familie und Freunde leben immer noch dort.
    Mag sein, dass so manches im Artikel wahr ist. Einige Tatsachen sind aber gefälscht bzw. einseitig dargestellt. Meiner Meinung nach, kann man diesen Artikel deswegen leider nicht ganz ernst nehmen.
    Ein paar Beispiele:
    1) "Angst vor dem legendären Rechten Sektor, der angeblich schon seit zwei Monaten auf dem Weg in den Osten ist, um die Zivilbevölkerung zu vernichten" - siehe letzte Presse-Konferenz von Jarosch. Sie wurde hier auch gepostet. Dort spricht er Klartext.
    2) "Schiessen müssen aber nicht unbedingt die Ukrainer. Das übernehmen bereitwillig die «Touristen» aus Russland, Tschetschenien und Transnistrien." - siehe die Bestätigung, auch in der westlichen Presse, dass 400 US-Söldner in der Ukraine kämpfen. + siehe Mariupol, Slawjansk, Odessa: haben Touristen aus Russland auf friedliche Bevölkerung geschossen?
    3) "da es den Separatisten an aktiver Unterstützung in der Bevölkerung fehlt, wird ihr bewaffneter Widerstand bald zusammenbrechen" - siehe viele auch hier gepostete Videos von Kundgebungen (z.B. 01.03. in Donezk) und vom Referendum diesen Sonntag (meine Freundin musste 1,5 Stunden in der Schlange stehen, um abstimmen zu können).
    4) "Von der Propaganda unterwandert" - siehe ukrainische Medien. Z.B. hat Parubij im Fernsehsender "Inter" gesagt: Ins Gewerkschaftshaus in Odessa wurde vorher ein explosiver Stoff gebracht, welcher dann explodiert ist. Wie bitte? Hat er die Fotos gesehen? Die Explosion hat der Hälfte der Toten in den Kopf geschossen?
    5) "Dass Janukowitsch Milliarden veruntreut und ausser Landes geschafft hatte, war für sie kein Argument." - diejenigen, die jetzt an der Macht sind, haben die Ukraine vor Janukowitsch bereits ausgeraubt. Janukowitsch natürlich auch.

    Wenn ich es in den Medien richtig verfolgt habe, sind ja heute bereits über 100.000 Wahlzettel aufgetaucht, auf denen "Ja" für die "Donezker Republik" für morgen vorab angekreuzt war. Ich denke, das mit dem Truppen wird dafür gar nicht notwendig sein.


    Jo, vor ein paar Tagen wurde gemeldet, dass man in Donezk ein Auto gefunden hat mit Tausenden Wahlzwtteln für Präsidentschaftswahlen. Da wurde Poroschenko schon angekreuzt. Dann gab es eine Meldung, dass in Donezk mehr als eine Million Wahlzettel für das Referendum zerstört wurde. Infokrieg halt.


    Meines Wissens werden zur Präsidentschaftswahl mehr als 1000 OSZE-Beobachter im Land sein. Ich bezweifel, dass es morgen zum "Referendum" neutrale Beobachter geben wird. Aber vielleicht wird ja noch Europa's neofaschistische Prominenz als "neutrale" Beobachter eingeladen, wie damals auf der Krim.


    Hier zur Information - über das Referendum und über die internationalen Beobachter auf der Krim:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal etwas relativ Angenehmes: 9.Mai in Kiew
    Jazenjuk und Turchinow. Menschen skandieren: Hitler kaputt, Bandera kaputt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur gibt es 21 Kandidaten. Warum gerade Poroschenko?
    Wahrscheinlich habe ich einfach schon gar kein Vertrauen mehr oder Paranoia, aber irgendwie glaube ich nicht an ehrliche Wahlen :( Aber Hoffnung stirbt zuletzt, wie man das so schön sagt.
    (Wird wahrscheinlich so ähnlich wie Nuland in ihrem Telefonat Jazenjuk als Ministerpräsidenten genannt hat. Und so ist es auch geworden.)

    Poroschenko ist vielleicht der Einzige, der Lager übergreifend Anerkennung und Respekt genießt.
    Aber er hat auch ein paar Leichen im Keller. Leider. Also wirklich extrem schwierig.


    Ja :(
    Wurde dieses Video hier schon gepostet? (ist schon ziemlich lange auf yuotube) (ACHTUNG, ein paar Schimpfwörter im Video).
    Poroschenko: Du, ortodoxes Schwein! Du sagst ich bin schuld, dass 70 Menschen getötet wurden? Sag das diesem Menschen da. (*zeigt auf jemanden) Ich habe auf dem Majdan gesagt, tut die Waffen weg! ... Bis du dich entschuldigst, will ich dich nicht hören.
    ...
    Am Ende sagt ein Mann (*ich weiß nicht, wer er ist): An allem ist eine kriminelle Gruppierung schuld, die in einer bestimmten Region der Ukraine sich entwickelt hat. Das ist Sch.... Genau sie ist hierher gekommen ... hat alle gezwungen so zu leben und das alles haben wir heute davon. Das war es.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ein Link zu der Frage über den 2. Weltkrieg. Bitte nicht ernst nehmen, wurde im Stil von "Wer wird Millionär" überarbeitet:


    Danke! :D Ja, so kommt er mir manchmal auch vor - redet, aber denkt gleichzeitig nach, ob das stimmt, was er sagt oder nicht. Wei leidr zu wenig Wissen. Schade!


    Das Problem, welches ich sehe, ist das der Osten der Ukraine auch keinen wirklichen Anführer hat. Welcher redegewandt, charismatisch usw. ist und wirklich die Interessen vertreten könnte. Entweder auch zu radikal oder einfach nicht repräsentativ genug.


    Ja. Und leider nicht nur im Osten, sondern in der ganzen Ukraine :( Oder wie siehst du das?

    Wie vorher versprochen - ein kleiner Ausschnitt aus dem Interview von Zarjov. Das ganze Interview ist ziemlich gut und mutig. Ich glaube, die dummen Jaournalisten mussten zum Schluss ziemlich lange überlegen, welche provokative Frage sie noch stellen könnten :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Journalistin: Haben Sie ihre Kandidatur zurückgezogen? … Die Menschen, die Sie geschlagen haben, ich habe mich mit ihnen unterhalten, sie halten Sie für einen Verräter der Ukraine und wollen genau das.
    Zarev: Verstehen Sie, dass wenn es [bei den Wahlen] nur Vertreter einer Seite gibt, werden wir die Ukraine nicht bewahren.
    Journalistin: Da gibt es nicht nur die Vertreter von einer Seite. Es gibt Tigybko, es gibt Dobkin.
    Zarev: Ich vertrete Interessen bestimmter Menschen und ich habe kein Recht, solche Entscheidungen alleine zu treffen. Ich äußere eine bestimmte Meinung von bestimmten Menschen und aufzugeben und sie verraten kann ich nicht.
    Journalistin: Und die Ukraine verraten, indem Sie Streitkräfte eines fremden Landes einladen? Das können Sie?
    Zarev: Ich bin hierher gekommen, um gehört zu werden. Damit man nicht nur mich hört, sondern auch die Menschen, die mich gebeten haben, hierher zu kommen. Ich bin hierher gekommen, um zu sagen, dass es eine Möglichkeit besteht, das Land zu bewahren. Dafür ist es notwendig, die Menschen mit einer anderen Meinung zu hören.
    Journalist: Und haben Sie die Menschen gehört, die Sie gebeten haben, Ihre Kandidatur zurückzuziehen? Sie haben Ihnen nur deshalb das Leben gerettet, weil sie dachten, dass Sie das jetzt auch tun. Sie warten dort.
    Zarev: Ich werde jetzt unter Druck meine Kandidatur nicht zurückziehen. Ich war bereit zu sterben, aber ich war nicht bereit aufzugeben.

    Man merkt, dass du Herrn Zarjov nicht kennst . Der hat mittlerweile in der Ukraine so viel zu melden wie ein Herr Klitschko oder sogar noch weniger.
    Hat vor kurzem auch seine Kandidatur für die Präsidentenwahlen zurück genommen. Die Umfragewerte von ihm waren im unteren einstelligen Bereich.
    Deswegen hat er jetzt auch kein großes Interesse mehr daran, dass die Wahlen stattfinden. Der Typ ist ein Witz. Sorry.
    Er konnte in einer Talkshow an dem abwechselnd immer die Präsidentsschaftskandidaten teilgenommen haben, nicht einmal richtig auf die Frage antworten, wann der 2. Weltkrieg war. Dazu kommt noch seine Tochter mit ihren extrem dummen und peinlichen Postings in sozialen Netzwerken. Also mehr ein Skandalpolitiker ohne wirkliche Kompetenz und Akzeptanz.
    Natürlich wird er von den Medien in Russland sehr gepuscht, weil er zu 100% die russischen Interessen vertritt.


    Boah! Wieder schwarz-weiß Denken. Ich denke, es ist einfach, jemanden einfach so mit Dreck zu übergießen, ohne jegliche Tatsachen oder zumindest Zitate oder was auch immer.
    Hast du noch den Link zu dieser Talk-Show? Das würde mich interessieren.
    Ich muss zugeben, dass ich die Auftritte von Zarev auch nicht besonders überzeugend fand und ihm nicht vertraut habe. Irgendwie wenig Charisma oder so, Gedanken nicht ganz klar - das ist meine persönliche Meinung. (Zur Orientierung - ich bin von Lawrow und Churkin begeistert, was das Reden betrifft.)
    Aber ich habe Respekt gegenüber Zarev, nachdem dumme fanatische und gewaltbereite Menge der Maidananhänger ihn in Kiew nach einem Interview verprügelt hat und wahrscheinlich auch getötet hätte. Er wurde in die Generalstaatsanwaltschaft gebracht und sogar noch ein Interview gegeben (ich versuche das später zu finden und ein paar Ausschnitte daraus hier zu posten).
    Nach diesem Vorfall ist das Vertrauen gegenüber Zarev im Osten gestiegen. Man hat ihm aber trotzdem Vorwürfe gemacht, dass er bei den Wahlen kandidiert, da man im Osten die Wahlen für nicht legitim hält (z.B. Aussage von Frau Gubareva). Außerdem war er der einzige Kandidat, dem die Junta keinen Personenschutz garantieren wollte. Mit Fernsehdebatten vor den Wahlen bin ich mir leider nicht mehr sicher - entweder verboten oder er hat selbst abgesagt wegen Personenschutzgarantie.
    Verprügelt wurde er, weil man auch ihn für einen Separatisten hält. Dabei wiederholt er ständig, dass Interessen aller Regionen wichtig sind, dass man reden muss und er ist für die Föderalisierung. Aber Föderalisierung verwechseln Maidaner ja wie bekannt mit Separatismus. Wahrscheinlich wurde das so in den Medien vermittelt - keine Ahnung.

    Obwohl das nicht ganz direkt zum Thema passt...
    Ich schäme mich so sehr, dass ich mich mit dem Koflikt in Syrien erst nach den Ereignissen in der Ukraine auseinandergesetzt habe. Ich habe wirklich fest geglaubt, dass alles wahr ist, was in den Schlagzeilen stand :((( Jetzt weiß ich, wie es den Menschen in Syrien ging, die versucht haben, die Informationsblockade durchzubrechen.
    Verbreitet die Wahrheit, klärt Menschen auf. Vielleicht hilft das dem nächsten Opfer der "Demokratie" :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber ich merke schon. Du regst dich lieber über den Westen und seine Medien auf anstatt einen Fehler in den Ostmedien erkennen zu wollen.
    Ich bin aber eher ein Fan davon, beide Seiten sich anzusehen und auch ihre Fehler in der Berichterstattung aufzuzeigen.
    Zu deiner Information. Es soll Leute in diesem Forum geben, die das sogar vorziehen! Anstatt sich nur von einer Seite informieren zu lassen.


    Noch zur Info: Ich bevorzuge generell nicht den West, weder die Ostmedien.


    Danke für deine Antwort. Ich kann es nachvollziehen. Zur Information: Ich schaue keine Medien mehr. Weder ukrainische und westliche noch russische. Ich schaue seit Monaten nur live-Streams und Videos von YoutTube. Also nur das, was wirklich passiert ist, und was nicht kommentiert ist. Damit ich mir meine Meinung selber bilden kann, ohne jegliche Propaganda. Dann lese ich ab und zu Schlagzeilen in Nachrichten - ukrainischen, westlichen und russischen - um mit dem, was ich gesehen habe, zu vergleichen. Und ich sehe, was berichtet wird und was nicht. Und auch wie.
    Ich habe also gelernt, nur meinen eigenen Augen zu glauben. Und es ist für mich offensichtlich, dass es sich auf den von dir geposteten Bildern um mehrere unterschiedliche Personen handelt. Und nur eine von ihnen war an ein paar unterschiedlichen Orten.
    Ich habe nicht behauptet, dass es Provokateurin der Junta ist. Ich habe gefragt, ob es Beweise gibt, die dagegen sprechen würden.