Beiträge von badossi

    In Cherkassy ist es genau so wie in Sumy. Jeden Abend mehrere Feuerwerke. Besonders viele gibt es in der Sommerzeit. Mich persönlich stört es nicht. Nach 23:00 Uhr ist eigentlich Ruhe.


    mfg
    badossi

    Ich hatte zwar Russisch in der Schule, doch ich muß ehrlich zugeben es ist verdammt schwer. Bei mir reicht es leider nur zur Bier- und Essenbestellung in den Restaurants. Naja und ein paar Schimpfwörter sind natürlich auch noch hängen geblieben. Aber man sieht mal wieder, die jugendliche Faulheit rächt sich im Alter.


    mfg
    badossi

    Hallo Natalija,


    das sist genau was ich meine. Es ist vieles leichter mit den Ratschlägen und Erfahrungen von anderen. Aber glaube mir ob China,USA oder in Südamerika, ich hatte es noch nie so schwer in meinem Job wie jetzt hier in UA. Aber privat bin ich hier absolut glücklich.


    mfg
    badossi

    Siggi hat absolut Recht. Ich habe hier viel mit ukrainischen Zertifizierungsbehörden zu tun. Diese Institute sind mit Abstand komplizierter als die Deutschen. Man kann das auch von der Größe der Verwaltungsapparate ableiten. Wo segr viele Menschen beschäftigt sind ist alles kompliziert gestaltet. Somit ist die Beschäftigung der Masse auch garantiert.


    mfg
    badossi

    Problem bei mir ist das meine Tickets umbuchbar sein müssen. Habe es noch nie geschafft zum geplanten Termin auch zu fliegen.


    mfg
    badossi

    Am besten ist es, wenn man mindestens 6 Wochen vor Reisetermin bucht. Ich fliege immer mit Austrian Airline über Wien nach Kiev. Bei rechtzeitiger Buchung kostet der Flug zwischen 300 und 400 Euro. Der Vorteil von Austrian ist, das sie von vielen Flughäfen in Deutschland fliegen.


    mfg
    badossi

    Ich persönlich kenne leider nur Kiew und Cherkassy genauer. Kiew hat eine sehr schöne Innenstadt. Die Stadt hat auch das Gewisse etwas. Sie ist einmalig auf der Welt. Cherkassy ist leider ein wenig trostlos. Besonders der Winter ist ziemlich trist. Im Sommer ist aber der Dnepr sehr reizvoll. Ich fühle mich hier aber trotzdem sehr wohl. Allerdings gibt es in der näheren Umgebung von Cherkassy auch sehr schöne Plätze.


    mfg
    badossi

    Also ich habe die beste Erfahrung mit DHL gemacht. Bei Versuchen mit anderen Unternehmen ist auch vieles "Verschwunden". Ein Tip von mir, beim Versand von kleineren Ersatzteilen "tarnen" wir diese immer als Dokumentation. Wir legen dann immer ein paar unwichtige Papiere mit bei. Hat bis jetzt immer geklappt.


    mfgbadossi

    Wenn man noch nie die Möglichkeit hatte in ein anderes Land zu reisen, dann hat man sich mit solchen Themen auch noch nie beschäftigt. Man kann ja auch nicht alles wissen. Und hier in der Ukraine ist vieles anders als auf der restlichen Welt. Ich persönlich arbeite in der ganzen Welt. Aber so schwer wie in diesem Land hatte ich es noch nie. Das Land selber ist genial und mit den Leuten gibt es auch keine Probleme. Nur wenn man mit Behörden arbeiten mus, oder wenn es um Vorschriften geht, dann wird es problematisch.


    mfg
    badossi

    Hallo an alle,


    ich möchte vom 22.07.07 bis 31.07.07 Urlaub auf der Krim machen. Wo kann man ein Apartment für 4 Personen mieten? Wir wollten nach Partenit, Livadia, Lazurne oder Foros. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Kennt jemand die Durchschnittspreise.


    Danke
    badossi

    Habe mich gestern Abend nochmal mit meiner Freundin zu diesem Thema unterhalten. Sie meinte sie hat einen blanko Reisepass (sie war noch in keinem anderen Land). Das würde angeblich bedeuten, bevor sie ein Touri-Visum für D bekommt, müßte sie zuerst in ein für Ukrainer Visa freies Land reisen. Danach in ein nicht Schengen Land mit Visapflicht. Erst nach diesen Reisen hätte sie die Möglichkeit für ein Schengenvisa. Dies kann ich eigentlich nicht glauben. Weiß jemand darüber Bescheid?


    mfg
    badossi

    Danke für die Infos. Diese sind wirklich sehr wertvoll. Habe ja nun ein wenig Hoffnung. Sie hat zwei Kinder die bei uns leben und sie arbeitet als Lehrerin in einer staatlichen Schule. Nur das man mich als deutscher Staatsbürger nicht ins Konsulat läßt ist eigentlich unbegreiflich.


    mfg
    badossi

    Habe vor am Ende des Jahres zum ersten mal meine ukrainische Lebensgefährtin mit nach Deutschland zu nehmen. Den Antrag für ein Schengenvisa habe ich mir bei der Webseite der Botschaft herunter geladen. Ist es von Vorteil, wenn ich persönlich mit ihr zusammen nach Kiev zur Botschaft fahre oder ist ein Touri-Visum einfach zu bekommen. Wie lange dauert ca. die Bearbeitung und welche Dinge mus man dabei beachten.


    mfg badossi

    Hallo Leute.


    Ich kann Siggi nur zustimmen. Ein Lehrer verdient hier wirklich sehr wenig. In der Ukraine wird Intelligenz durch einen geringen Verdienst bestraft. Selbst in der Automobilindustrie bekommen die Angestellten nur einen Hungerlohn (200 USD im Monat). Dies ist weniger was in China den Beschäftigten in den Automobilwerken gezahlt wird. Ich selber bin seit einem Jahr beruflich in der Ukraine. Für mich ist es immer noch ein Rätsel, wie hier manche Leute über die Runden kommen. Eines ist auf jeden Fall sicher, Leute die zu Sowjetzeiten politische hohe Ränge hatten, sind heute die Gewinner. Der Sumpf mit den kommunistischen Seilschaften ist sehr groß und auch tief.


    mfg
    badossi