Beiträge von egonolsen

    Nach meinem Rechtsverständnis (das ich durchaus als "demokratiekompatibel" bezeichne) müßte sich seitens der EU jetzt gewaltig etwas bewegen:
    Angefangen bei "gewissen Zurücknahmen",über Korrekturen des bestehenden,bis zum Aufbrechen der Strukturen,die derlei Sachverhalte erst entstehen lassen.


    "... müsste" = Kannste knicken !!
    Ich habe mal deinen frommen Wunsch (alias Blauäugigkeit) an die gelebte Realität angepasst.


    .....dein Rechtsverständnis darfst du behalten und Andere bitte nicht damit behelligen, - sagt unsere €U Regierung ! Gern darfst du dich auf offene Stellen hier bewerben,...die können gute Leute (Traumtänzer) sicher immer gebrauchen
    https://www.bundestag.de/wissenschaftlichedienste
    "Parteipolitisch neutral und sachlich objektiv"

    "Was passiert mit dieser Rente wenn ich sie nun heiraten möchte"


    Kann ich leider nichts dazu sagen,...vllt. einfach -nicht heiraten- (wenn sich hierdurch negative Aspekte ergeben - du und Sie jeweills finanzielle Nachteile habt) wenn ihr in der 2. Lebenshälfte seid, kann es doch auch ganz praktisch sein, es so zu belassen,....wichtige Dinge/Vorsorge kann man ja freiwillig jederzeit regeln.


    Das "Mädel" (mit UA Rente) wird wohl eher keine 35 Lenze sein ?!

    - aus dem Link
    "..Grundlage für die Sanktionen war, wie sich nun herausstellte, nur ein einziges Schreiben der postmaidanen Generalstaatsanwaltschaft mit einer Liste der zu sanktionierenden Personen aus Kiew. Zu dem Moment gab es gegen den Ex-Premier in der Ukraine kein einziges Strafverfahren. Spätere Versuche, strafrechtliche Gründe für die Sanktionen zu finden, scheiterten. Der EU-Rat ist die höchste Ebene der politischen Zusammenarbeit zwischen den EU-Ländern. Mit dieser Entscheidung handelte der EU-Rat also auf Ersuchen eines Drittstaates, der sich zudem im Zustand einer revolutionären Umwälzung nach einem gewaltsamen Staatsstreich befand."


    Genau so ist es ! - schlampige €U Arbeitsweise, bar jeder recht. Grundlage (auf die man aber gern pocht, wenn es gegen unliebsame Despoten geht) - demnach ein Urteil als Ohrfeige und ein Beweis für pol. Gesinnungsjustiz in der €U ...nicht das mir das neu wäre !
    Dazu zieht man so einen glasklaren und ansich simplen jur. Fall 6 Jahre in die Länge in der Hoffnung das bis dahin Fakten geschaffen wurden (jepp) und es die meisten vergessen haben <X

    ....ohne Garantie, sicher nicht ganz was dir vorschwebt, ....nicht das du ein Kätzchen (Bilder ;) )zurück bekommst, falls Sie nach Inaugenscheinnahme des Tieres (der ist ja die ärmste Sau dabei) und folgender Ohnmacht des Dienstleisters das überhaupt machen ?!
    Стрижка собак и котов Хмельницкий: стрижка животных недорого - объявления в разделе Услуги для животных на OLX Хмельницкий

    Der nächste Tag :)) immer noch keine Symptome:) und Top Fit. Soeben besuch gehabt von Ordnungsamt gehabt ,Frage nach unseren Name und Wohlbefinden.


    Tut mal irgendwas Riskantes.... Fensterputzen, oder Elektrik reparieren, am besten was mit Leiter,... dann steigen die Chancen, das ihr als Virusopfer in die Statistik eingeht.
    https://www.alltagstipp.de/hae…ie-unterschaetzte-gefahr/
    "Häusliche Unfälle führten im Jahr 2012 in 8.158 Fällen zum Tod – eine Steigerung von knapp vier Prozent zum Vorjahr. Mit 83,2 Prozent waren Stürze die häufigste Ursache."


    ...zu böse ? :)

    Da wird Dummland bald aus dem Schlaf gerissen werden.Unsere Eliten erwägen eine Steuererhöhung bzw Vermögensabgabe was nichts anderes ist als eine Enteignung darstellt.


    Ich schrieb vor Längerem mal, dass eine "passive Verweigerung" vieler, so ein System/Konstrukt wie aktuell, recht schnell vom Kopf wieder auf die Füße stellen kann (weil diesem somit die Grundlage entzogen wird),...darin sehe ich derzeit den einzigen, dazu eleganten Weg die derzeitigen "Entscheider" abzuschießen. Was danach sich neu findet, kann nur besser werden.

    Auch die 5 oder 6 Personen die mit meine ukrajonka Kontakt in den letzten 10 Tagen vor der Anreise nach Deutschland gehabt haben sind auch Kern gesund.


    Noch,....warte nur ab,- keine 20 Jahre später sieht das anders aus - das ist ja das perfide....wie jeder weis, beruht solch' leichtfertige und unbegründete Euphorie nur auf einem Mangel an Information !


    Hypochonder haben's da besser,...die haben's schon immer gewusst, oder zumindest kommen sehen.

    ....geht ja jetzt Schlag auf Schlag (... für das schlagen bitte alle in eine Reihe, liebe Verantwortliche)


    Dokument der Regierung von Wales zeigt: PCR-Tests sind vollkommen unzuverlässig – ScienceFiles
    "...Dass Regierungen wie die Regierung von Mark Drakeford in Wales, die spätestens seit Mai 2020 wissen, dass RT-PCR-Tests nicht leisten, was sie vorgeben zu leisten, dass die Fallzahlen, auf die sie täglich wie Manische starren, keine Grundlage für drakonische Maßnahmen der Einschränkung individueller Maßnahmen bieten, um diese Unzuverlässigkeit wissen, dass den Regierungen in England, Wales, in Deutschland und anderstwo bekannt ist, dass Fallzahlen nur bestenfalls Näherungswerte darstellen, kann man voraussetzen. Dass sie diese Informationen ignorieren auch. Warum?
    Entweder hinter den Lockdowns steckt eine Agenda, die nichts mit Gesundheit der oder Schutz von Bürgern zu tun hat oder die Regierungen haben Gefallen daran gefunden, ihre Bevölkerung zu gängeln oder Regierungen haben mit ihrer Politik ein Loch gegraben, aus dem sie nun nicht mehr herauskommen, und anstatt ihren Fehler einzugestehen, graben sie weiter.
    "Das britische Gesundheitsministerium räumt hier ein, dass ein positiver RT-PCR-Test NUR in Verbindung mit vorhandenen Symptomen überhaupt aussagekräftig ist. Wenn der Test aber nur als valide angesehen werden kann, wenn Symptome vorhanden sind, dann produziert die Mehrzahl der derzeit durchgeführten Tests eine Luftnummer und das Problem der künstlichen Erzeugung positiver Tests durch ct-Werte, die weit über denen liegen, die noch verlässliche Daten liefern, ist hier noch gar nicht berücksichtigt."


    - lesen und wirken lassen !
    "Aus den untersuchten Studien wird deutlich, dass das Ergebnis eines RT-PCR-Tests davon abzuhängen scheint, wo bei der Testperson die Gewebeprobe entnommen wurde, wann sie entnommen wurde, wie sie entnommen wurde. Mit anderen Worten, Art und Weise und Zeit der Entnahme einer Gewebeprobe wirken sich auf das Testergebnis aus. Nimmt man den fehlenden Standard hinzu und ergänzt noch die Tatsache, dass Massentests durchgeführt werden, die keinerlei Kontrolle über die Art und Weise und die Zeit der Entnahme von Gewebeproben zulassen, dann hat man die Zutaten, die einen an sich schon fragwürdigen Test vollständig nutzlos machen."


    - nebenbei, klasse Webseite ! - chronologisch jede Menge Artikel mit Quellen zum Thema
    Explosive Studie: Asymptomatische Fälle nicht ansteckend! Kein Grund für Lockdowns – ScienceFiles

    ...manche zeigen Rückgrat und protestieren soweit möglich, genau aus den von dir geschilderten Gründen


    Protest gegen Leopoldina ad hoc Gutachten: Tübinger Professor verlässt Akademie der Wissenschaften - akanthos-akademie.de


    "Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
    Mit größtem Erstaunen, mit tiefster Sorge, ja Fassungslosigkeit habe ich die "7. ad hoc Stellungnahme" der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina vom 8.12.2020 zur Kenntnis genommen.
    Nach meiner Auffassung ist dieses Papier einer ehrlichen, kritisch-abwägenden, am Dienst und am Wohle des Menschen orientierten Wissenschaft nicht würdig.
    Ich verfüge nicht über medizinische Fachkompetenz. Als ein Wissenschaftler, der zu nichts als der reinen Wahrheit verpflichtet ist, erlaube ich mir jedoch, mich zu Wort zu melden. Ich fühle mich durch mehrere Punkte sehr stark alarmiert:..."


    ...leider wird sowas fortlaufend unterdrückt

    "Zumindest an den Tagen, wo das RKI solche Schnappszahlen veröffentlicht hat."


    Diese "Rekord" 1126 Sterbefälle/Tag (?!) wurden kurz nach den Weihnachtsfeiertagen gemeldet... war's der 29.12. ? ... über Weihnacht waren die Beamten zu Hause und melden einfach am nächst folgenden Arbeitstag die aufgelaufenen Fälle...war zu Ostern auch schon so.
    Solang mir keiner zeigt und sagt was ursächliche Todesfolge ist, sind solch Zahlen für mich beliebig.


    "Laut RKI haben die Gesundheitsämter in Deutschland in den letzten 24 Stunden 12.690 Neuinfektionen gezählt. Gleichzeitig wurden auch 338 neue Todesfälle gemeldet, 17.365 weitere Covid-19-Patienten wurden vom RKI als wieder genesen erfasst."
    https://rp-online.de/panorama/…ute-02012021_aid-49723937



    Aber für die Journallie sind bad news - good news,...war schon immer so, da ist korrekte Berichterstattung nur hinderlich

    "Die Ausgangsbeschränkung ist auch so ein Witz. Was ist der Unterschied, ob man am Tag irgendwelche Leute besucht, oder nach 21.00 Uhr?"


    Gutes bewahren,... Bewährtes setzt sich halt immer wieder durch
    Mecklenburg-Vorpommern: 200 Euro Strafe für Spaziergang am Strand
    "Für eine Frau aus Schleswig-Holstein wird ein Ausflug ins Nachbarland Mecklenburg-Vorpommern teuer. Sie verstieß mit einem Spaziergang am Meer gegen Corona-Regeln."


    Auch Nachts Kippen vom Automaten holen ist frevelhaft und grenzt an einen Staatsstreich,....wo doch jeder weis wie gefährlich und unsolidarisch gegenüber anderen Mitgliedern der Gesellschaft das ist (andere zu gefährden) ...und wie schnell man sich dabei den Tod holen kann :)

    Deutscher Richter erhebt Verfassungsbeschwerde in Sachen Corona - 2020 NEWS
    "Auf 190 Seiten rügt der Richter die Verletzung der allgemeinen Handlungsfreiheit, des allgemeinen Persönlichkeitsrechts, des Rechts auf informationelle Selbstbestimmung, des Rechts auf Leben und körperliche Unversehrtheit, der Freiheit der Person, des Schutzes der Familie sowie der Menschenwürde....Für die Zukunft rügt der Richter auch die Verletzung der Eigentumsfreiheit aus Art. 14 Abs. 1 GG wegen der drohenden massiven Steuererhöhungen, Vermögensabgaben sowie drohender Enteignungen etc. zur Finanzierung der Krise
    ...Ich bitte Sie, sehr geehrte Kollegen, sich dieser Verfassungsbeschwerde unvoreingenommen anzunehmen und sich auf meine Ausführungen einzulassen. Alle Aussagen, Tatsachen, Belege und Zitate sind sorgfältig recherchiert. Bitte prüfen Sie diese gern nach. Ich möchte einen kleinen Beitrag dazu leisten, die bebenden Säulen unseres Rechtsstaates und unserer freiheitlich demokratischen Rechtsordnung wieder etwas zu stabilisieren und die gesellschaftliche Spaltung zu reduzieren. Das Grundgesetz und die Grundrechte müssen sich gerade in Krisenzeiten bewähren. Die Debatte innerhalb des letzten Jahres hat mich daran zweifeln lassen, dass es den Regierungen und den meisten der großen Medien daran gelegen ist, ergebnisoffen nach Möglichkeiten der Krisenbewältigung zu suchen und sachlich miteinander zu diskutieren."


    Etwa 1100...von 0 bis 59
    Ausserdem denke ich... es soll verhindert werden, dass es sich weiter verbreitet... und die Krankheit, wenn sie denn ausbricht, ist auch bei jüngeren nicht zu unterschätzen... ich kenne einige, die lange noch Beschwerden hatten, obwohl sie inzwischen negativ waren....


    Zuerst, diese 1100 in 2020 fallen auch in die Rubrik "mit oder an" Virus verstorben,...daher m.E. bisher ungeklärt was nun ursächlich war.
    Wo ist zu nachzulesen, das diese 1100 zusätzlich gestorben sind ? So sieht mir diese Zahl beliebig aus.
    Man sollte auch nicht ausser Acht lassen, das eine vergleichbare Anzahl jüngerer Semester jedes Jahr aus vielfältigen Ursachen von uns geht.


    Was sicher ist -okay fiktiv- das die jüngeren Semester aufgrund der finanziellen Mehrbelastung/Stress/Arbeit zukünftig einen höheren Aufwand betreiben müssen (Zeit und Geld) -30 Jahre ?!- um die Kosten der Pandemie/deren Maßnahmen zu erwirtschaften...diese Mehrbelastung ist sicherlich nicht gesundheits-förderlich,...darf man m.M.n. zu den Pandemie Kosten zu zählen.


    Nida-Rümelin über Corona: „Gewisses Lebensrisiko müssen wir ertragen“ - Hamburger Abendblatt
    "Nida-Rümelin: Ja, aber die Gefährlichkeit hängt extrem vom Alter ab — ganz anders als etwa bei der Spanischen Grippe, die vor allem jüngere Menschen traf. Ich habe mich viel mit Risikoethik beschäftigt: Das Risiko eines Menschen unter 35, an Corona zu sterben, liegt bei 0,003 Prozent –‚ das ist weit niedriger als bei einer normalen Grippe. Bei den über 80-Jährigen hingegen steigt das Risiko durch Covid-19 auf ein Fünftel, gar ein Viertel. Deshalb ist die Aussage, die Infizierten von heute sind die Toten von morgen, ein Fehlschluss. Wir müssen die schützen, die besonders schutzbedürftig sind. Im Sommer waren wir ja schon auf diesem Weg, da sind wir spezifischer vorgegangen."

    Ich denke, die Impfung der über 80jährigen.... erfolgt auch aus dem Grund.... dem Impfstoff noch etwas zu testen...


    Menschenversuche ? ....sind die Nagetiere ausgegangen ?
    Interessante These (die sicher jeder Verantwortliche weit von sich weist)...man testet den Impfstoff erst an den Alten, die man ja vorgibt zu schützen ?! - macht Sinn.