Beiträge von egonolsen

    Naja,... Detail Informationen/Beobachtungen sind sicher enthalten, dann aber doch recht wirr, widersprüchlich und eindimensional verfasst.... einen geordneten Gedanken/Aussage/Fazit habe ich nicht finden können.


    Ich empfehle mal die Kommentare zu lesen

    ...Auzug:

    In der Ukraine herrscht Kriegsrecht, das heißt, Arbeitskämpfe sind verboten, es herrschen zahlreiche Einschränkungen in bezug auf Mobilität, Gehaltszahlungen, soziale und Bürgerrechte und es wurde die Möglichkeit der Arbeitspflicht eingeführt. Eine Rechtfertigung oder Leugnung des russischen Angriffs steht unter Strafe, ebenso der Aufruf zu Verhandlungen. „Wirklicher Widerstand ist undenkbar“, bekommen wir zu hören. Sieht man davon ab (sic!), kann sich die Bevölkerung frei bewegen und privat auch ihre Meinung äußern, es herrscht soweit, anders als in Russland, keine Diktatur; die Presse ist allerdings gleichgeschaltet.“

    Bitte, alleine dieses am Rande des Schwachsinns stehende Zitat zeigt wes Geistes Kind die deutschen Sozis sind. Gnädigerweise dürfen sich die Menschen in der heißgeliebten Ukraine frei bewegen – „anders als in Rußland“: dort hocken alle eingesperrt in ihren Wohnungen? Aber bei dem mafiosen kriminellen, vor Mord und Folter nicht zurückschreckenden Kiewer Regime soll „man von allem absehen“.


    ...übernommen wurde dieser Artikel von hier: - ("Partei Linke nah" - nahe an einer Sekte ?! - mit Auflage/Abonnenten +/- 1000)

    SoZ - Sozialistische Zeitung -
    SoZ - Sozialistische Zeitung
    www.sozonline.de

    ...NUN, ...biss'l spät dran mit dieser -wahren- Erkenntnis ,... so nach +/- 30 Jahren zielgerichteter Formung/ideologischer Indoktrination der "Schäfchen" in der Gesellschaft,...fängt mit Beschulung schon an, - Ergebnisse sieht man ja/sind allen hier bekannt.


    Beispiel: ... was zu beweisen war .... !

    Nationalismus und Faschismus in der Ukraine
    Der Bürgerkrieg in der Ukraine begann 2014, da die ukrainischen Nationalisten eine ethnisch gesäuberte Ukraine anstrebten und entsprechend brutal gegen die…
    tkp.at

    "Diese Gruppen mögen von der Anzahl her relativ klein sein. Bei Wahlen bekommen sie nur wenige Prozente. Sie haben jedoch einen großen Einfluss, denn ihr Gedankengut und der Bandera-Kult durchziehen die ganze ukrainische Gesellschaft und sind Allgemeingut und Selbstverständlichkeit geworden. „Kulturelle Hegemonie“ ist der Fachbegriff dafür.

    ....Slawa Ukraini“ kann mit „Heil Ukraine“, „Ehre der Ukraine“ oder „Ruhm der Ukraine“ übersetzt werden. „Slawa Herojam“ heißt „Ruhm den Helden“.

    Mit diesem Spruch wird die Nation über alles andere erhoben. Die Nation wird zu einem Gott. Es ist ein Kultritual der „Nationalisten-Kirche“. Kulte schaffen eine gemeinsame Identität...."





    ...blöd nur wenn "man" in dieser Zeit sein Regierungshandeln danach (nach falschen Prämissen) ausrichtet !


    Der Drops, - eine unabhängige, prospirierende, lebenswerte, unzerstörte (gern verlängerbar) Ukraine - ist gelutscht !


    UA hat in dieser Betrachtung fertig !

    ....Hallo Frau AA Ministerin Baerbock, Hallo BMJ Minister Buschmann - hier wäre was Konkretes zu tun für Sie ?

    https://southfront.press/gonzalo-liras-torturers-were-allegedly-trying-to-extort-500000-from-him-killed-him-after-he-told-his-lawyer/

    "Über den Mord an dem Journalisten Gonzalo Lira sind empörende Fakten ans Licht gekommen : Der Amerikaner, der im SIZO, einer Untersuchungshaftanstalt in Kiew in einem vom SBU kontrollierten Sondertrakt, zu Tode gefoltert wurde, wurde Opfer von Erpressern. SIZO-Mitarbeiter und ein SBU-Agent erpressten 250.000 US-Dollar von Gonzalo für eine Änderung der vorbeugenden Behandlung. Der Vizekonsul der US-Botschaft, der sich mit den Problemen der Lira befasste, wusste von der Erpressung und verfasste zweimal eine Erklärung an die SBU und die OP. Daraufhin forderten die Erpresser auf eigene Kosten 500.000 US-Dollar für die Überweisung von Lira.


    Das Geld sollte in Kryptowährung an die Bank des SBU-Agenten überwiesen werden.


    Drei Tage nach der Tariferhöhung rief Gonzalo seinen Anwalt an, doch bevor dieser eintraf, wurde er getötet. Eine Rettungswagenbesatzung stellte fest, dass er an einem Herzstillstand und mehreren Verbrennungen durch Elektroschocker gestorben war. Die US-Botschaft schweigt, Selenskyjs Büro schweigt, der ukrainische Sicherheitsdienst ist bereit, die Überführung der Leiche nach Polen zu bezahlen, und das war's. Vorhang geschlossen."

    Messerattacke und Totschlag: Geflüchteter Ukrainerin wird in München der Prozess gemacht
    Prozess in München: Eine Frau aus der Ukraine flüchtet vor dem Krieg, ein Dachauer hilft. Als er sie bittet zu gehen, kommt es zum Drama.
    www.abendzeitung-muenchen.de

    "Die Ukrainerin war im März 2022, rund vier Wochen nach Beginn des Ukraine-Kriegs nach Deutschland geflüchtet. Zuerst zog sie zu ihrer Schwester, die im Schwarzwald lebt. Aber schon nach vier Tagen hielten es die beiden Frauen nicht mehr miteinander aus. Daraufhin reiste die heute 52-Jährige nach Dachau, wo sie Jürgen F. kannte.

    Der Leiter einer IT-Abteilung in Großhadern und die Ökonomin aus der Ukraine hatten sich 2008 kennengelernt und eine Beziehung gehabt. Nachdem sie sich wieder getrennt hatten, blieben sie offenbar Freunde. Wenn sie nach Deutschland reiste, ließ er sie bei sich übernachten. Als ihre Heimat von Russland angegriffen wurde, suchte die Frau Schutz in Deutschland. Jürgen F. wollte die Frau zwar vorübergehend unterstützen, aber nicht, dass sie dauerhaft bleibt. Das Zusammenleben mit der Ukrainerin muss für den Mann ziemlich schnell sehr belastend geworden sein.

    Laut Anklage spielte sich die Ukrainerin als Hausherrin auf, sie soll ihn aggressiv und herrisch behandelt haben. Vor allem soll sie ihn sehr unter Druck gesetzt haben, dass er sie beim Einwohnermeldeamt anmeldet, damit sie Geld vom deutschen Staat bekommt. Laut Staatsanwaltschaft kam es immer öfter zu lautstarken Streits, der Mann soll sich terrorisiert gefühlt haben."


    ....nicht das es jemand hier aus'm Forum war ?


    ....mal durchzählen .... Eins !

    ....das hier ist legal, verantwortliches Regierungshandeln, ist in Ordnung und keine Korruption, oder illegale Aktivität im Amt


    Corona-Medikament Paxlovid - Bundesweit Ermittlungsverfahren gegen Apotheker
    Das Bundesgesundheitsministerium hat nach Informationen von WDR, NDR und SZ Anzeigen gegen Apotheker erstattet. Sie stehen im Verdacht, das staatlich bezahlte…
    www.tagesschau.de

    "...Die Bundesregierung hatte im Februar 2022 eine Million Packungen des Corona-Medikaments Paxlovid beim US-Pharmariesen Pfizer eingekauft und Apotheken kostenlos für die Versorgung betroffener Patienten zur Verfügung gestellt....

    "650 Euro pro Packung?

    Der Preis, den Deutschland pro Packung Paxlovid an Pfizer bezahlt hat, war bisher ein gut gehütetes Geheimnis. Recherchen von WDR, NDR und "Süddeutsche Zeitung" haben nun ergeben, dass der Bund rund 650 Euro pro Packung bezahlt haben soll, also insgesamt rund 650 Millionen Euro. Weder der Pharmariese noch das Gesundheitsministerium wollen den Preis kommentieren und berufen sich auf Geheimhaltungsklauseln."


    ...aber ein privates Treffen bei dem über alles mögliche -gesprochen !!!- wird löst eine Staatskrise aus und ruft Partei Verbote und VS auf auf Plan... - kannste dir echt nicht ausdenken <X

    ....Sie haben es geschafft....


    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Der aus den Sozialen Medien bekannte Journalist Gonzalo Lira ist im Alter von 55 Jahren in einem 🇺🇦Gefängnis gestorben. Seit Mitte Oktober litt er an einer…
    x.com


    Tucker Carlson (@TuckerCarlson) on X
    Ep. 47 Gonzalo Lira is an American citizen who’s been tortured in a Ukrainian prison since July, for the crime of criticizing Zelensky. Biden officials…
    x.com

    Mh ? ... was passiert eigentlich wenn man ChatGPT mit einigen Schlüsselwörtern füttert (Russland Türkei gut.... UA ?!) und eine -derbe- Einschätzung der Lage bestellt ? !think!



    Nix für ungut Taner1967 ,... darfst gern hier vom Leder ziehen, mit diskutieren.. aber als Einstiegs-Posting sieht es einfach seltsam aus. !wsmile! (vermutlich biste kein dt. Muttersprachler ?!, - wäre auch nicht schlimm)

    ....ich bin geneigt zu sagen zu Recht selbstverschuldet !


    Die pol. Mandatsträger (Schuldigen im Sinne der Anklage), die das alles hätten verhindern können (!!!) hattest du ja gerade benannt !

    ...es war der 1. Kriegstag - richtig ?

    Verbrechen JA ! - augenfällig (wie viel zu viele in einem Krieg).... denke auch da gab es Befehle "nichts durchzulassen" .... wer kann sagen ob diese Autos als "Bombe" oder Truppentransport genutzt werden sollten (oder es auf russ. Seite solche Befürchtungen gab + mangelnde Informatioslage/Chaos unter allen Anwohnern). Vielleicht auch hinter/vor einem Checkpoint (sowas gabs doch zu hauf ?)....


    Natürlich gehört das Framing (Butcha) der ukr. Ermittlungsbehörden und der dt. Medienschaffenden mit dazu.

    Wirklich Schade das nicht mit dem selben Elan zu Odessa 14' oder zu den Tätern des Maidan (bei dem das ZDF im Hotel Ukraina anwesend war) ermittelt wird.

    Darf man sagen selektiv ?! - naja ZDF halt (...auf dem 2. Auge sieht man nix, oder so ähnlich)

    Die Zielrichtung (Propaganda, Erhalt der Zustimmung zum Krieg/Fianzierung) - der Medienkonsument - im wahrsten Sinne des Wortes, denn er soll es fressen !!!, eines solchen Beitrags ist so billig gemacht das es schmerzt.

    Moin...diese Idee hat was,... naheliegend dazu !wsmile!

    - wer würde einer solchen -kriegserprobten- Allianz in Europa derzeit Paroli bieten ?

    ....die Latifundien gen Westen wären auch deutlich einfacher zurück zu gewinnen, zu befreien zu gewinnen ... (es muss doch sicher irgend eine alte Karte mit Gross UA geben ?)


    SILBER-FRAU (@SILVERF26971227) on X
    Vielleicht EINE GUTE IDEE: "🇺🇦Kiew &amp; 🇷🇺Moskau gegen die 💩EU &amp; USA"
    x.com

    ...an der PL/UA Grenze scheint es zu rumoren aufgrund von -kurzfristigen- Änderungen der Ein-/Ausreise ?!


    Franz Branntwein™ (@FranzBranntwe10) on X
    Nach unbestätigten Meldungen soll Polen die Grenze zur Ukraine geschlossen haben. Viele ukrainische Bürger, die das Weihnachtsfest in der Heimat gefeiert…
    x.com


    "Nach unbestätigten Meldungen soll Polen die Grenze zur Ukraine geschlossen haben. Viele ukrainische Bürger, die das Weihnachtsfest in der Heimat gefeiert hatten und nun zurück nach Polen und Deutschland wollten, sitzen fest"


    - wenn dem so ist zeigt es zweierlei....

    1. - Abschiebungen Weihnachtsreiseverkehr in ein Kriegsland ist usus/attraktiv/normal (die Dienstleistungen/recht. Grundlagen der Gastländer wenig hinderlich)

    2. - ein gutes Timing der Akteure

    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Laut🇷🇺/🇺🇦Quellen sollen sich am heutige Luftangriff 17 Tu-95 Langstreckenbomber, 4 Tu-22 Überschallbomber und 9 MiG-31 Abfangjäger beteiligt haben. Letztere…
    x.com

    ...eine grobe Übersicht der russ. Raketen Angriffe auf UA vom 29.und 30.12.23

    https://southfront.press/year-of-ukrainian-defeats/


    https://southfront.press/russian-strikes-destroyed-ukrainian-military-facilities-in-deep-rear-areas/


    ....und hier die ukr. "Antwort" auf das russ. Belgorod

    https://southfront.press/breaking-ukraine-shelled-russian-belgorod-killed-children/

    "Das ohnmächtige ukrainische Militär schafft es nicht, russische Militäreinrichtungen anzugreifen, weshalb ukrainische Nazis Zivilisten in den russischen Hinterlandgebieten ins Visier nehmen. Solche Angriffe haben keinen militärischen Sinn, sondern sind vorgetäuschte Siege für das terroristische Kiewer Regime, die in den Medien verkündet werden sollen. Auf diese Weise versucht Kiew auf die massiven Präzisionsangriffe Russlands zu reagieren, die am 29. Dezember zahlreiche militärische Einrichtungen in der gesamten Ukraine beschädigten und zerstörten ."

    Eine kurze Frage hätte ich noch: weiß jemand, ob Ausländer, die im Rahmen der Familienzusammenführung einen Wohnsitz in UA haben, rein theoretisch auch zu irgendwelchen Diensten verpflichtet werden könnten?

    Familienzusammenführung nach UA ? (exotisch)

    Kaum vorstellbar,... eine Pflicht zur Landesverteidigung sollte doch wohl an den ukr. Pass gebunden sein.


    ...jedoch resultieren irgendwelche Pflichten zu -übrigen- Diensten aus der Eheschließung. !wsmile!

    Naja,

    das ist ja noch nicht durch.

    Also nur eine Gesetzesvorlage.


    Nein, das würd ich beides so nicht sagen.

    Ok, - Timoschenko ist "raus" aus dem pol. Geschäft (DE/Merkel war die mal so wichtig das man Sie freipressen wollte)...aber der Punkt geht eindeutig an Sie !wsmile!


    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Stress im blau-gelben Reich: Ex-Präsidentin Timoschenko nennt Selenskijs Mobilisierungsplan (500.000 mittels drakonischer Strafen) verfassungswidrig, fordert…
    x.com


    "Stress im blau-gelben Reich: Ex-Präsidentin Timoschenko nennt Selenskijs Mobilisierungsplan (500.000 mittels drakonischer Strafen) verfassungswidrig, fordert einen Plan B, ihr Vorschlag: 50% von den Hunderttausenden Polizisten und Beamten einziehen, die das Land terrorisieren !"

    "..Veränderungen im Mobilisierungsprozess der Ukraine

    Die Regierung und das Verteidigungsministerium arbeiten an Änderungen der Regeln für die Mobilmachung, die militärische Registrierung und den Militärdienst.

    Zu den vom Verteidigungsministerium angekündigten Initiativen gehört die Möglichkeit , Wehrpflichtigen elektronische Benachrichtigungen über Einladungen zum Militärkommissariat zu senden. Insbesondere diejenigen, die im Ausland sind."

    Sie haben Post !! !wsmile! - ...via Telegram, Viber, WhatsApp & Co.

    Das hier halte ich für wesentlich,... gut möglich das da einige €U Staaten (Baltikum, PL, NL + x) ernst machen wollen/werden und diese Klientel demnächst ausser Landes befördern (auf Basis seitens der Ukraine übermittelten Einberufungslisten).

    Ebenso wäre aus ukr. Sicht das einziehen von Vermögenswerten (in UA) der im Ausland weilenden Landsleute ein logischer nächster Schritt, den ich bald erwarte.

    Die Zusellung der Einberufung erfolgt per Mail,.... die ukr. Dissidenten (sic) denken gar nicht dran gegen den Russen ins Feld zu ziehen...und aufgrund dieser Vaterlandsmüdigkeit/Fahnenflucht hätte "Kiew" ein juristisches Werkzeug zum Einzug dieser Vermögenswerte. ?! :hmm: + :pardon: