Beiträge von 4neo

    Warum sollte sich durch das Ursprungszeugnis der Zoll auf 0 reduzieren?
    Ursprungsangabe kann man auch selbst draufschreiben und durch die Unterschrift bestätigen.
    Ist bei den Rechnungsmustern die sich so finden auch schon mit drauf.
    Der Zoll bei mir zb ca 5% + x% für die Bearbeitung fällt trotzdem an.

    Zitat

    100.000 Ukrainer trotzen Demonstrationsverbot
    Trotz eines Demonstrationsverbots sind in Kiew heute Mittag rund 100.000 Menschen aus Protest gegen die Regierung auf die Straßen gegangen. Viele von ihnen kamen vermummt auf den zentralen Unabhängigkeitsplatz oder trugen Karnevalsmasken, um ein Zeichen gegen die verschärften Demonstrationsregeln zu setzen, wie ein AFP-Reporter berichtete.
    Präsident Viktor Janukowitsch hatte am Freitag ein Gesetzespaket unterzeichnet, welches das Demonstrationsrecht beschneidet und unter anderem Geldstrafen für Demonstranten vorsieht, die sich vermummen oder Helme tragen.
    Auch Gericht verhängt Demoverbot
    Für den nicht genehmigten Aufbau von Bühnen und Zelten auf öffentlichen Plätzen können nun 15 Tage Haft verhängt werden. Ein Gericht in Kiew hatte am Mittwoch ohne Angaben von Gründen außerdem entschieden, dass im Zentrum von Kiew bis zum 8. März nicht mehr demonstriert werden dürfe. Trotz des Verbots hatte die Opposition zu den Protesten am Sonntag aufgerufen.
    Der Unabhängigkeitsplatz, Maidan genannt, ist seit November von Oppositionsanhängern besetzt. Sie protestieren gegen die Entscheidung von Janukowitsch, ein über Jahre ausgehandeltes Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union nicht zu unterzeichnen.


    Offensichtlich werden es jetzt wieder jeder Sonntag mehr Leute die genug von der Lagerhaft haben.
    Viele Leute und bald wieder viel Reaktion - was dann zu noch mehr Leuten führen wird. Text ist von Orf.at

    Was vorgeht ist die Re-russifizierung der Ukraine. Es wird wieder der Massstab des russischen Gefängnislagers eingeführt.
    Alles demokratische muss wieder abgeschafft werden und westliche Werte ausradiert werden.

    [gallery]1405[/gallery]
    Sprechverbot ?
    Mag sein dass die Russenknechte vorläufig oben auf sind.
    Da die Probleme nicht behoben sind wird der Drang - raus aus dem Gefängnis weitergehen.

    Warum ist dann jetzt die Ukraine angeblich konkursreif wo doch die Russenmarionette jedes Krümel das vom russischen Tisch fällt aufleckt ?
    Das Gefängnislager Südwest müsste doch blühen jetzt wo die Orangenen weg sind.
    Ach ja da ist ja der Teufel Valant aus dem Westen der dem braven Diener des neuen Zaren Bemühungen zerstört.

    Warum ging der Kommunismus kaputt?
    Weil zu viele darauf gewartet haben dass die anderen die Arbeit machen.
    Weil nur gemacht wurde was geplant war. Eine lebendige Wirtschaft ist aber nicht geplant. Wo und wenn Unterschiede, Mangel,... entstehen werden sie so schnell wie möglich vom wendigsten Teilnehmer ausgeglichen. Man wartet nicht erst bis irgend ein Bonze auf die Idee kommt mehr produzieren zu lassen.
    Durch den ständigen Wettbewerb gibt es ein Bemühen den höchsten Kundennutzen zuschaffen, weil nur der mit dem höchsten Kundennutzen überhaupt etwas verkauft. Im Kommunismus hat irgend ein Rätekommitee beschlossen was der Sklave braucht und was er sich Wünschen kann.
    Anschliessend wurde versucht entsprechend zu produzieren.
    Natürlich kann auch der Kapitalismus kaputt gehen. Vorallem dann wenn dem gedruckten Geld keine Arbeitsleistung/Produktion von Werten folgt sondern nur mehr
    Virtuelles welches man bekanntlich nicht essen und bewohnen kann.
    Was aber nichts damit zu tun hat ob man die Ukrainer nun aus dem Gefängnis holt oder nicht.

    Alle 6 Sekunden stirbt ein Kind an Unterernährung. Daran kann ich nichts ändern.
    Ich kenne niemanden in Thailand aber in der Ukraine schon und sie sind mir sehr wichtig.

    2 Wochen allein in Odessa? Grundsätzlich kann man dort alles mit Taxi fahren weil wirklich günstig (Ausser vom Flughafen in die Innenstadt)
    Welche Aktivitäten hast du geplant?
    Fliegen ist fürs erste Mal aufregend genug.
    Und beim Fahren ist die Strecke über Budapest günstiger weil bis Chop eine perfekte Autobahn geht und nur ein Grenzübertritt.
    Autofahren ist sicher auch im Saab anstrengend. Zumindest wenn man es in 2 Tagen fährt.
    Sprichst du russisch oder kannst du wenigstens Strassennamen kyrillisch lesen?
    Beim Autofahren jedenfalls mit Navi.

    ...Ich glaube das Volk lässt sich diese Bürde nicht auferlegen....


    Ein Volk vielleicht .... wir haben hier aber ein Haufen Häftlinge die die Freiheit gewählt haben, und nunfeststellen müssen alles ist wie vorher.
    Im Beitrag von Wladimir ist kein Funken Hoffnung.

    Die Frage ist halt was man machen kann?
    Mit Kollegen absprechen und beim Marsch andere Fahnen schwenken?
    Oder gar nicht erst mitgehen? Und dann am nächsten Tag zum Gespräch gebeten zu werden?
    Man könnte krank sein. Was aber auch erst interessant wird wenn auch die Kollegen krank wären.
    Solange ein Schaf dem anderen misstraut organisiert sich da nichts.
    Und das Misstrauen kommt von 100 Jahren Staatsterror.

    In der kommenden Nacht wird etwas am Forum geschraubt...

    Daumenschrauben ?
    Übrigens wenn man auf Nachricht zitieren geht , wird die zitierte Nachricht seit heute in einem weissen Bildrahmen dargestellt.
    Wenn man mehrere Zitate zusammenkopiert /kürzt verliert man leicht den Überblick weil der Name des Zitierten erst wieder in der Vorschau angezeigt wird. Insbesondere bei bereits vorher verschachtelten Nachrichten die Zitate von verschiedenen Personen enthalten. Zumindest ist das gewöhnungsbedürftig. Einen Vorteil sehe ich nicht.