Beiträge von Blaubart

    Sollen die Betroffenen doch den Donbass verlassen. Entweder nach Osten, oder Westen. Können ja später wieder zurück, falls sie wollen.


    Was soll man auf sowas unverschämtes u dreistes noch antworten.. :dash: Das ist echt der Gipfel!
    Das ist entweder sehr naiv oder dumm, in Deinem Fall sag ich einfach mal naiv, damit es keine Beleidigung gibt..ich komm später drauf zurück


    Das beweist dass Du von dem was Du hier schreibst keinerlei Ahnung hast..einzig nur Prowestliche Parolen u Stimmung verbreiten, den Usern hier auf die Nerven zu gehen, sie zu kränken u zu verärgern, genau im Wissen dass viele hier Familie im Osten haben..


    Schonmal dran gedacht dass es dort viele alte Menschen gibt, die nicht weg können? Viele Familien mit Kindern, die keine Ersparnisse haben..
    Die können nichtmal innerhalb des Ostens die Stadt wechseln, manche können kaum 3 Schritte machen..


    Außerdem kommt man an vielen Kontrollposten nicht vorbei, da die UA Armee die Leute verängstigt, bedroht u grundlos wieder weg schickt..


    Jetzt komm ich nochmal auf den naiven Satz zurück..
    Kurz bevor in Frankreich Marie Antoinette einen Kopf kürzer gemacht wurde, erklärte man ihr das Elend im Land..die Hungersnot
    In ihrer Naivität sagte sie ernsthaft gemeint
    "Sollen sie doch Kuchen essen, wenn sie kein Brot haben.."


    Dein Satz ist irgendwie genau das gleiche..!

    Auf Bezug mit dem "legitimem Präsident der UA". Im Prinzip richtig.
    Da hat aber sogar der Herr in deinem Avatar, also unten der, sogar eine andere Meinung und hat Poroschenko als den legitimen Präsident der Ukraine anerkannt. Also ich glaube mit dem Argument muss er nicht mehr kommen


    Naja, man weiß ja schon lange dass die USA nur anerkennen, was u wer ihnen auch passt..ob rechtlich eindeutig oder nicht.
    Die biegen sich das dann, grad wie sie es brauchen..

    Das stimmt, alles erkennt man im Vergleich... aber ich glaube, Menschen werden ihn zerreißen, diesen Verräter. Verstehe nicht, wie er noch wagt, über seine Rückkehr zu sprechen.


    Naja, ich persönlich glaube da auch nicht dran, das würde alleine schon die Westukraine nie mitmachen.


    Wäre aber interessant wie die EU drauf reagiert, schließlich ist er rechtlich gesehen immer noch der legitime Präsident der UA!!

    Ich schreib das jetzt mal hier rein, ihr könnt das gerne nach Kiew verschieben. Ich fand jetzt keinen entsprechenden Thread dazu..


    Печерский суд необходимо расформировать - Аваков - Korrespondent.net


    Der Chef des Innenministeriums..ein Vogel vom Majdan, der weder eine entsprechende Ausbildung dafür hat, noch sonst irgendwie geeignet für diesen Posten will jetzt die Gesetze u das Recht zu Gunsten Kiews beugen..


    Das haben damals auch die Nazis gemacht..sich alles so gedreht wie sie es brauchen!

    Hier Bilder von den Waffenlieferungen an Neurussland durch Poroschenkos geplanten Abzug
    https://plus.google.com/photos…lbums/6117628981680715297

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank für die Videos Ingolf! So sieht also der organisierte Abzug aus.. :thumbup:


    Heute wird in Kiew dem Majdan gedacht, welch groteske Veranstaltung. Die Menschen da sind so weit weg vom Geschehen dass sie gar keinen Blick für den Osten haben..

    "Die Ukraine lehnt den Modus von Anzahlungen bei der Verrechnung für russisches Erdgas ab. Wie der ukrainische Energieminister Juri Prodan am Montag in Kiew erklärte, besteht die Ukraine darauf, dass fürs Gas erst nach dessen Erhalt verrechnet wird.


    Klar, weil die Forderungen stellen! Sowas ist schon der Gipfel der Dreistigkeit.
    Meine Schwiegermutter sagt dass bei ihnen die Heizung seit Mitte Oktober voll funktioniert, hinter Donezk ist Schluß mit der Wärme..
    Soll sich Kiew mal einen Winter den Allerwertesten abfrieren, um mal ein Gefühl des Leidens zu bekommen..



    Das hat doch Russland ganz von alleine geschafft. Bravo, Putin!


    Na u deswegen schickt er auch noch Hilfstransporte!! Also manche haben echt eine interessante Logik..


    Wenn die 10 reichsten Oligarchen der Ukraine 10% ihres Vermögens spenden würden.


    Dann hätte Kiew den Krieg längst gewonnen!
    Wenn die ihr Geld zusammengelegt hätten, dann wäre der Osten überollt worden!!Mit neuester Technik, Waffen etc. hätte ,man in kurzer Zeit den Krieg entscheiden können..ABER
    u jetzt kommt das aber, selbst dafür sind sie zu geizig, hocken auf ihren Mrd, während das Land im Chaos versinkt!! Der Krieg im Osten, Aufmärsche u weitere Brandherde im Westen..


    Mal ehrlich, die bräuchten nichtmal ihr eigenes Geld nehmen wenn der Janu nicht 37 Mrd mitgenommen hätte..


    Wenn man sich mal überlegt was Kiew mit diesem Geld im Krieg hätte anstellen können, dann bin ich Janu froh für seine langen Finger..wahrscheinlich war auch das schon von ihm vorrausgedacht, ist die Kasse leer, läßt sich schlecht Krieg führen u USA + EU kann diesen nicht dauerhaft finanzieren..

    Offenbar wird schon wieder an einer "Sprach-Regelung" zu Lasten der Leute im Osten gearbeitet.
    Diesmal mit interessanten Begründungen.


    Wobei man sich fragt, ob in dem Bericht nicht erklärt wird, warum der jetzige "Präsident" ein solch herausragendes Niveau nur erreicht hat ...


    Hier: http://www.n-tv.de/politik/Por…ehen-article13721356.html


    Das halbe Land zerstört, viele Zivilisten umgebracht..die Wirtschaft am Rande des Supergaus!
    Das alles reicht wohl noch nicht, soviel zum Thema Sonderstatus für den Osten!!


    Es ist wohl wirklich erst Ruhe wenn die Rada komplett abgesetzt wure, mit welchen Mitteln auch immer..


    Da wird was vom Sonderstatus gequakt u kurz darauf wird alles wieder verworfen.
    Die Separatisten sollten ihren millitärischen Vorteil nutzen u nach Kiew ziehen! Mit aller Härte gegen die Hardliner..Auge um Auge..gleiches mit gleichem vergelten, aber so grausam wie sich die Nazis hier aufgeführt haben in diesem Krieg, geht das schon nicht mehr..


    So schlimm waren nichtmal die Deutschen im 2.WK..das sollte einiges aussagen..

    Kinderfest in der Ukraine.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünsche diesen Eltern von Herzen dass sie mit ihren Kindern irgendwann auch Tage u Nächte in feuchten, dunklen Kellern verbringen dürfen..
    Ohne eine Möglichkeit selber daran etwas zu ändern..


    Wie müssen sich die armen Menschen im Osten fühlen..
    Außerdem werden viele Väter dieser Kinder gerade im kämpfen oder schon gefallen sein..

    2013 hat Polen mehr als 804.000 Tonnen Obst und Gemüse für rund 336 Millionen Euro nach Russland exportiert. Das Landwirtschaftsministerium in Warschau schätzt den Gesamtschaden durch das russische Embargo auf eine halbe Milliarde Euro.


    Ja u die wollen diese 500 Mio jetzt von der EU als Entschädgung haben..
    Etwas dreist für ein Land, das von Anfang an am lautesten gegen Russland Stimmung gemacht hat..Nato Einmarsch + Sanktionen gefordert..


    Wie können die bösen Russen es wagen keine Äpfel u Tomaten mehr in Polen zu kaufen!


    Das ist erst der Anfang, wartet mal bis der Herbst kommt..u es immer kälter wird..

    Vorhin lief die Eilmeldung über den Ticker dass Putin ankündigt die Gaspreise für Europa zu erhöhen!!


    Das hängt mit den Sanktionen zusammen u ist einer erst russische Antwort die Europa richtig trifft..zb


    Polen bezieht 60% seiner Energie aus Russland..
    Deutschland 40%
    Litauen 100%


    Russland holt sich so sein verlorenes Geld zurück..ich möchte gern die sehen, die jetzt vollkommen überrascht u entsetzt sind..

    Es ist nur ein Gefühl aus dem Bauch, aber Putin wartet noch mit einem riesigen Paukenschlag auf.
    So wie ich die russische Außenpolitik unter Putin bisher beurteilt habe, kann ich mir nicht vorstellen, daß Putin sich über Wochen demütigen lasst, wenn er nicht noch 4 Asse hat.

    Warte mal ab, nie hab ich einen cooleren Staatspräsidenten gesehn..Wo jedem der Hals platzt, wirkt er geradezu entspannt..er weiss genau dass bald der Herbst kommt kaltes Wetter, der Winter..dann bleibt der Gashahn zu u neben der UA steht halb Europa mit klappernden Zähnen da u küssen ihm sein Hintern, damit sie es alle wieder warm haben!
    Kiew hat jetzt schon kein warmes Wasser mehr, spätestens wenn es noch kalt wird, gehen die Leute auf die Strasse u demonstrieren..dann wird Kiew zu jeder Bedingung Putins einen Gasvertrag unterschreiben..
    das wär ja auch noch schöner, Du hast zb Schulden bei den Stromwerken, statt zu zahlen beleidigst Du nur u beschimpfst u drohst dass Du wieder Strom haben willst..
    Was denkst Du macht der Stromversorger? Der würde Dich in eine Psychiatrie einweisen..


    Genau das macht jetzt die UA mit Russland..Beiss nie die Hand, die Dich füttert!


    Ja, und zwar mit dem (vollständigen) Einmarsch in die Ukraine. Natürlich wird das dann in den russischen Staatsmedien als Verteidigungsschlag verkauft.

    Bleib doch bitte realistisch. Wenn er das wollte, wäre er längst in Kiew! Keiner könnte ihm jetzt was, die UA Armee hat mehrfach russisches Territorium verletzt, es gab da sogar Tote..Ich schrieb das schonmal so passend..was denkst Du hätten die Amis mit Cuba gemacht, wenn sowas passiert wäre?


    Befreiung der Ukrainer von der Nazi-Junta. Das wäre doch legitim.


    Ja, das wäre legitim! Die Nazis toben sich im Osten richtig aus. Für die muss das sein wie Weihnachten! Morden, Menschen hinschlachten..u alles ohne Konsequenzen, weil man ja schliesslich in der Nationalgarde ist..also tatsächlich wie damals die SS


    Das sind solche gestörten wie der Norweger Breivik, Soziopathen u Sadisten..