Wizzair News

plougras schrieb:

Ich kann keinen Schnee mehr sehen...

Wenn der Eisregen heute Nacht Realität wird, könnte es passieren, dass der Mercedes, den ich Anfang der Woche lackiert habe, nachher das Zeitliche segnet. Der steht noch vorm Haus direkt in der Einflugschneise, wenn jemand von oben kommt und die Kurve nicht kriegt... 8o
      Ich habe noch nie verstanden, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann.
      Man hat doch ein Gewehr...
      Ich möchte mich gerne auch mal melden. Da mir die Zeit fehlte hatte ich meine erste Odessa-Reise über Flüge.de gebucht. Nie wieder. Etwa 350 Euro, ohne Koffer! Das las ich dann später. Also zugebucht. 400 Euro. Ich hatte aber auch schon Flüge gefunden für 500 - 600 Euro!
      Meine Elena kommt nächste Woche Freitag um 19 Uhr in Tegel an. Hin und zurück für 280 Euro gebucht. Lufthansa und LOT.
      Ich denke man findet sich rein. Kleine Gesellschaften mit nur wenigen Fliegern meide ich weil Zeit mir kostbar ist.
      Sei stets fröhlich und gut gelaunt!

Michael P. schrieb:

Ich möchte mich gerne auch mal melden. Da mir die Zeit fehlte hatte ich meine erste Odessa-Reise über Flüge.de gebucht. Nie wieder. Etwa 350 Euro, ohne Koffer! Das las ich dann später. Also zugebucht. 400 Euro. Ich hatte aber auch schon Flüge gefunden für 500 - 600 Euro!
      Meine Elena kommt nächste Woche Freitag um 19 Uhr in Tegel an. Hin und zurück für 280 Euro gebucht. Lufthansa und LOT.
      Ich denke man findet sich rein. Kleine Gesellschaften mit nur wenigen Fliegern meide ich weil Zeit mir kostbar ist.

WizzAir ist inzwischen aber deutlich größer als LOT. Wizz Air: 66 Flugzeuge (Typ A320 und A321neo) mit jeweils 180+ Sitzplätzen. LOT nur 43 Flugzeuge. Fast alles kleine Maschinen vom Typ Embraer oder Dash. In vergleichbarer Größe wie WizzAir (oder größer) besitzt LOT nur ganze 9 Flugzeuge.

In Warschau hatte ich auch schon mehrmals Problem mit der Pünktlichkeit der Flugzeuge (Nebel). Das Umsteigen hat zwar immer geklappt, aber auch nur weil genug Zeit zwischen dem Zubringer und dem Anschluss bestand. Vor etlichen Jahren sind wir glaube ich 1 1/2 oder sogar fast 2 Stunden über Warschau gekreist bis wir landen konnten. Daher die Umsteige-Zeit nicht zu knapp kalkulieren.

Bei WizzAir hat man den Vorteil, dass man eben nicht umsteigen und irgendwo einen Anschluss-Verbindung bekommen muss. In München habe ich z.B. vor zwei Jahren den ganzen Winter über den Anschluss nicht mitgekriegt (ich fliege mindestens 1x im Monat). Gerade bei knappen Umsteige-Zeiten empfehle ich daher mögliche Anschlüsse vom Umsteige-Flughafen zum Reiseziel selbst zu recherchieren und für den Notfall direkt parat zu haben. Und wenn es mit der Zeit knapp wird das Vordrängeln beim Umbuchungs-Counter nicht vergessen. Mehrmals wollten mich die freundlichen Lufthansa Damen lieber auf den "Flug am nächsten Tag" buchen, als z.B. auf ein zeitlich passendes Routing München-Wien-Kiew.

Ach so: Wenn die WizzAir Preise mal wieder besonders hoch sind, dann liegt es an bevorstehenden Rabatt-Aktionen. Letzte Woche gab es z.B. 20 Prozent mit der App. Ostern oder Anfang April rechne ich ebenfalls mit einer weiteren Rabatt-Aktion. Danach sollten die Preise wieder etwas runter gehen.

christianskas schrieb:

Ach so: Wenn die WizzAir Preise mal wieder besonders hoch sind, dann liegt es an bevorstehenden Rabatt-Aktionen

Kannst du das mit absoluter Sicherheit sagen? Wir sind diese und letzte Woche mit Wizzair geflogen... Flugzeug war bei beiden Flügen relativ leer... Überall Sitzplätze frei und sehr wenig reihen vollständig gefüllt. War zwar gut für uns, aber ich denke das wirkt sich sicherlich auch sehr auf die Preise aus!
      Forget what hurt you but never forget what it taught you.

wenzel schrieb:

christianskas schrieb:

Ach so: Wenn die WizzAir Preise mal wieder besonders hoch sind, dann liegt es an bevorstehenden Rabatt-Aktionen

Kannst du das mit absoluter Sicherheit sagen? Wir sind diese und letzte Woche mit Wizzair geflogen... Flugzeug war bei beiden Flügen relativ leer... Überall Sitzplätze frei und sehr wenig reihen vollständig gefüllt. War zwar gut für uns, aber ich denke das wirkt sich sicherlich auch sehr auf die Preise aus!

Mit Gewissheit kann ich zwar keine Rabatt-Aktionen vorhersagen, aber im letzten Jahr gab es z.B. am 31.03. und 01.04. eine Rabatt-Aktion mit 20 Prozent. Das war in der Woche vor Ostern. Momentan sind die Preise zu quasi allen Zielen höher als normal. Entweder will WizzAir da mal etwas ausprobieren oder im Zuge diverser Rabatt-Aktionen hält man die Preise über ein paar Wochen auf einem höheren Niveau.

Das die Flugzeuge im Winter keine wunderbare Auslastung haben dürfte bekannt sein. Ist aber nicht nur bei WizzAir der Fall. Die A320 fasst 180 Personen. Wenn diese zu 90 Prozent gefüllt ist (eine Traum-Quote) sind immer noch 18 Plätze frei. Bei 70 Prozent Füllung sind über 50 Plätze nicht besetzt. Das fällt direkt auf und das obwohl die Quote immer noch im grünen Bereich steht. Die heute in Russland abgestürzte FlyDubai Maschine hatte ja z.B. 174 Sitzplätze, aber es waren nur 55 Leute an Bord. Was einer Auslastung im Bereich von etwa 32 Prozent entspricht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „christianskas“ ()

wenzel schrieb:

christianskas schrieb:

Da hat meine Glaskugel aber ganze Arbeit geleistet. Mal wieder 20 Prozent auf alle Flüge mit Wizz Air. Nur am 31.03.2016 und nur für Wizz Discount Club Mitglieder (einen Tag später eventuell auch für alle Kunden buchbar).

chriz0701 schrieb:

Kann mir jemand sagen, ob man theoretisch noch einen zweiten Koffer hinzubuchen kann, wenn man aber schon eingecheckt hat?

War bei mir kein Problem.
      Ich wollte nach dem Check in noch mein Handgepäck aufgeben und das war kein Problem. Sollte 55€ kosten.
      Ich habe noch nie verstanden, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann.
      Man hat doch ein Gewehr...