Erste Einreise in die UA, Tipps gesucht

      Erste Einreise in die UA, Tipps gesucht

      Hallo Foreaner. Lernte auf einer Seite eine Frau aus einer Stadt kennen, die Kivo rok oder so ähnlich heißt. Ich plane ab Frankfurt bis Kiev mit Ukr.Airlines Int. zu fliegen. Ist das okay oder sollte ich Lufthansa? Meine Bekannte kommt mir entgegen. Wir fahren dann mit dem Zug ab Kiev zurück in ihre Stadt. Das zweier-Abteil nennt sich wohl "Lux" und soll umgerechnet ca. 50 Euro für zwei Personen kosten. Gibt es ein Webseite dazu? Mich würden die Abfahrtzeiten ab Kiev interessieren. Meine Ankunftszeit wird ca 13 Uhr sein. Wie weit ist der Flughafen vom Zentrum entfernt? Visum brauche ich nicht, fand ich im Netz. Wie sieht es aus mit Krankenversicherung dort oder Behandlung gegen bar?

      Ich denke das waren für den Anfang genug fragen.
      Freue mich auf Antworten.
      lg. Markus
      Moin,

      ich vermute mal Du möchtest nach Krivoy Rog. Ich bin in Osteuropa schon mit vielen Gesellschaften geflogen aber nicht einmal mit Lufthansa-das würde ich persönlich einfach vom Ticketpreis abhängig machen. In Damengesellschaft macht ein LUX schon Sinn-da ist man einfach unter sich und kann sich besser beschnuppern.
      Da Deine Bekannte Dich abholen kommt bist Du auf der sicheren Seite-allerdings solltest Du Dich bei Wikipedia o.ä. doch ein wenig über Ihre Heimatstadt schlau machen-das wird sonst eventuell als Desinteresse gewertet. Ich persönlich lese mich auch immer gern etwas über mein Reiseziel ein . . . .
      Bei KV würde ich eine Auslandsversicherung abschließen sofern Deine KV keinen Auslandsschutz bietet-kostet nicht viel und kann durchaus wichtig sein. Bezahlen wirst Du allerdings erstmal bar und bekommst das gegen Quittung von der AKV erstattet.

      Gruß

      Martini
      MalDankSag. Werde UAI benutzen, passendere An-, und Abflugzeiten als LH. Fand auch die Zugseite der Ukraine. Ich plane so: Landung 17:50. Koffer und "check-out", so bin ich 19:00 Uhr "durch". Zug Nr 76 verlässt gegen 21:25 Kiev Richtung Krivoi rog. Ticket kaufen inkl Wartezeiten am Bahnhof 30 min. Frage: Sind 2 Stunden mit Taxi von Borispol bis Hauptbahnhof Kiev realistisch in den Vorabendstunden?

      Skalenseil wrote:

      Ticket kaufen inkl Wartezeiten am Bahnhof 30 min.


      Moin aus Hamburg,

      wenn Du schon auf der Seite der Bahn warst, buche sofort die Tickets. Die sog. Lux bzw. "Suite / First class sleeper" sind rar und beliebt. Preis pro 2er Abteil laut Bahn Seite für den Zug 76K ca. 950 UAH.
      Oder Deine Bekannte macht das vorher.

      Gruß und walk on
      Manfred
      Kann eingeben was ich will, kommt immer "No Trains in ths direction"

      Online reservation and purchase tickets - Ukrzaliznytsia

      Hatte vorhin ne eMail gesandt und bekam zur Antwort:

      Greetings,

      At 3.06 there is a train 076 carriage with luxuаry can reserve or pay online card ukrain bank.

      Thank you for your request!

      -
      Best regards,
      Support service reserve and purchase tickets
      +380 (44) 229-13-40
      Онлайн резервування та придбання квиткiв - Укрзалізниця

      Post was edited 1 time, last by “Skalenseil”: Erweiterung ().

      Moin,

      Eingabe im Feld "From" muss Kyiv sein
      im "To" Kryvyi Rih
      Nicht zu früh Enter drücken, warten bis Vorschläge aus der Drop Down Liste gemacht werden und dann auswählen
      From hast nur nur Kyiv
      To wählst Du Kryvy Rih-Holovny
      Für den 3.6. noch 2 Abteile frei.
      Bezahlung mit Visa.

      Gruß und viel Glück
      Manfred
      So! ICE, Flugzeug, UA-Zug und nun auch Hotel sind gebucht / bezahlt. Bald kann es losgehen. Die Preise dort sind ja wie im Schlaraffenland. 160 Euro für ne Suite für 5 Nächte 2 Personen mit Frühstück. Das bekommste hier nichtmal für eine Nacht...