Was kostet wieviel

Was kostet wieviel

Michael P. wrote:

Friseur normal 100, als deutscher 250 Grivna (9Euro). Es war Weihnachten. Da habe ich gelächelt und gesagt "ok, 250% Tourismuspreis!

Was für eine Abzocke ;) Ich bezahle 40 Griwna beim Friseur!
      Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
      Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
      :hmm:

Michael P. wrote:

Hinterher nach Ringe geschaut. Derzeit überall 60%!

Lass dich von den 60 Prozent nicht in die Irre führen. Das machen sie alle gerne in der Ukraine. Dabei ist der Preis für Silber und (Weiss)Gold in Deutschland geringer (so jedenfalls im Sommer 2015 gewesen). Ich weiß nicht wie es in Odessa ist, aber bei uns war z.B. auch ein Problem, dass es sehr wenig Auswahl gab was Silber angeht. Ist irgendwie nicht so die Farbe der Ukrainer. Und schau auch immer, dass wenn du dort Ringe kaufst ein Stempel über den Goldgehalt etc. vorhanden ist.
      Forget what hurt you but never forget what it taught you.
      Die im Wasserglas zu reinigen nennt man übrigens Poka. Treffend beschrieben, oder?
      Um das noch etwas rauszuzögern kann ich gleich noch den Preis für ein Implantat nachschieben: 200 Euro. Ein Zahn ziehen, 300 UAH.
      Übrigens eine Brille mit Kontrolle beim Augenarzt 30 Euro.
      "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."
      Kurt Cobain
      Wir könnten einen neuen Thread aufmachen ;)
      Bei meinem Zahnarzt gibt es Mengenrabatt. Drei Zähne ziehen 500 Griwna.
      Gestern und heute beim Tierarzt gewesen mit der Katze. Jeweils 4 spritzen und Untersuchung 70 Griwna. Katze sterilisieren 270 Griwna (in D 10 mal soviel)
      OT aus ;)
      Toilettengang in Sumy (центр) = NUR 2 UAH
      In KIEW am Bahnhof - UNVERSCHÄMTE 3 UAH !!!

Und jetzt der Vergleich zu Deutschland... 30 Cent, das sind mehr als 7 UAH!
      Mehr als das Doppelte als in Kiew!!! Sowas kann doch echt nicht sein!!
      Forget what hurt you but never forget what it taught you.

wenzel wrote:

Toilettengang in Sumy (центр) = NUR 2 UAH
      In KIEW am Bahnhof - UNVERSCHÄMTE 3 UAH !!!

Und jetzt der Vergleich zu Deutschland... 30 Cent, das sind mehr als 7 UAH!
      Mehr als das Doppelte als in Kiew!!! Sowas kann doch echt nicht sein!!

Da ist Norwegen aber weitaus günstiger... :pleasantry:

LiveLeak.com - Zigeuner in Oslo
      Ich habe noch nie verstanden, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann.
      Man hat doch ein Gewehr...
      Man muß schon mal lobend erwähnen, dass sich die sanitäre Situation in den letzten Jahren wirklich verbessert hat. Gerade an Fernstraßen ist es eigentlich kein Problem ein Päuschen zu machen und kostenlos eine saubere Toilette zu finden.
      Es gibt sogar eine Tankstellenkette die sich KLO nennt. Ob die sich dem speziellen Bedürfnis des Reisenden besonders verbunden fühlen bezweifel ich allerdings.
      Gruß Herr Mayer, der 'ich konnte noch durch die Zugtoilette das Gleisbett sehen' alt ist!
      Kurt Cobain

Herr Mayer wrote:

'ich konnte noch durch die Zugtoilette das Gleisbett sehen

Daran denke ich jedes Mal, wenn ich mit dem Zug unterwegs bin...
      Oder die Schaffner mit Tennisarm, weil sie noch richtig Kraft aufwenden mussten, um das dicke Pappteil durchzuknipsen... :rolleyes:

Edit: Inzwischen kostet die Fahrt von Osnabrück nach Altenahr schon 58€
      Ich habe noch nie verstanden, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann.
      Man hat doch ein Gewehr...

Herr Mayer wrote:

Es gibt sogar eine Tankstellenkette die sich KLO nennt. Ob die sich dem speziellen Bedürfnis des Reisenden besonders verbunden fühlen bezweifel ich allerdings.
      Gruß Herr Mayer, der 'ich konnte noch durch die Zugtoilette das Gleisbett sehen' alt ist!

Diese Tankstelle KLO hat Kundenkarten wovon ich auch eine besitze.. Bei einer Tankfüllung bekomme ich 71 Griwna Rabatt. Manchmal noch mehr. Die haben da so Karten wo man einen Code freirubbeln muss, und nach dem richtet sich der Rabatt.
      Und ja, ich konnte auch noch das Gleisbett sehen und die Dampflokomotiven ;)
      Files
      Es gibt noch eine Kleinigkeit die ich nicht unerwähnt lassen möchte, bei aller Freude über den für uns doch recht günstigen Kurs gibt es keinen Marktbesuch ohne bei den Babuschkas etwas zu kaufen. Dabei spielt es keine Rolle ob es benötigt wird oder nicht. Im russischen werden die Babuschkas als 'Gottes Löwenzahn' bezeichnet was ich überaus liebevoll empfinde.
      Also seid so lieb und schiebt nicht alles euren Internetbekanntschaften in den Allerwertesten, sondern vergesst bei euren Spaziergängen die Omis nicht.
      Gruß Herr Mayer, der die roten Beeren empfehlen kann die die Babuschkas grad verkaufen, die angeblich nur genießbar sind wenn sie Frost bekommen haben.
      Kurt Cobain