Erstes Treffen mit Ukrainerin - Verhalten und Mitbringsel

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Micha2“ ()

Dieser Beitrag wurde von „Ahrens“ aus folgendem Grund gelöscht: Verstoss gegen Forenregeln ().

Neu

Ich weiß gerade nicht ob das als klassisches Mitbringsel im hier angedachten Sinn gelten darf (gilt ja aber auch in die andere Richtung). Neben einer Vielzahl von jahreszeit-unabhaengigen Ges.-Krankheiten; (wünsche viel Spaß für das Mädels Event/Spass in Kiew, aus dem anderen Thread), - grassiert gerade H1 N1 Influenza - gilt als äußerst aggressiv, in den lokalen News wurde von 2 Todesfällen in Chernigov berichtet (gilt aber auch für andere Oblaste)

В Чернигове от гриппа скончались мужчина и беременная женщина - Korrespondent.net
      "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Neu

Etwas spät, aber ich wollte auch noch was zum Thema Verhütung sagen: also Verhütung von Geschlechtskrankheiten, ist fast unbekannt in der Ukraine. Jedoch ist es das Land mit der höchsten HIV Verbreitung in Europa.... etwas Naiv sind die Leute hier schon, aber natürlich nicht nur im sexuellen Bereich. Oder es ist wie in allen Ländern ohne große Hoffnungen auf ein besseres Leben, einfach scheißegal ...

Neu

mark6920 schrieb:

ja, da kann sich die Ukraine und der schwarze Kontinent die Hände reichen was die Geschlechtskrankheiten angeht wie Aids.
      Aber viele Leben nach dem Motto, no risk no fun.

Na ja, so dramatisch würde ich das jetzt wieder nicht sehen. Die Ansteckungsrate ist zwar höher als im restlichen Europa, aber nicht zu vergleichen mit Afrika.
      Das ist auch so eine übertriebene Stimmungsmache wie so oft von der Presse. Aids ist so wie Drogenmissbrauch das schwarze Schaf der Gesellschaft, jedoch sterben an einer normalen Grippe unzählige Menschen mehr als an Aids oder Drogen. Hatte mal gelesen, dass ca. 1500 Menschen in Deutschland an Drogenkonsum sterben im Jahr, das ist doch lächerlich, wenn man bedenkt, wie viele Menschen an anderen auch vermeidbaren Krankheiten in Deutschland sterben.

Neu

Für alle Interessierten anbei ein aktueler Stand meiner Kleinen und mir.
      Unabhängig davon das viele immer noch der Meinung sind dass ich hier viel schreibe und wenig in die Tat umsetze.
      Heute haben wir telefoniert.
      Meine Idee, ab 18.01. bis 28.01. 2019 zu ihr zu fliegen ist geändert. Wir haben miteinander über die 90 Tage Regelung gesprochen und dass ich ihre Ideen brauche, wie wir das alles umsetzen.

DIe Frage stellte ich ihr und mir gestern, weil sie auf whatsapp schrieb, ob ich etwas süsses lesen möchte. Als ich bejahte, schrieb sie, ich vermisse dich ein bisschen.
      Für mich Anlass Sie auf die 90 Tage Regelung anzusprechen und ihre Aussage das sie mich vermisst schön und gut sei, es mir aber nichts bringt, wenn ich jetzt meine 90 Tage raus haue und wir uns dann nicht sehen, weil sie wenig Zeit hat oder die Bereitschaft erkennen lässt, mich für den Rest der 90 Tage Regelung hier in Deutschland zu besuchen.
      Wie sie sich das vorstellt, denn wir planen eine Beziehung und letzendlich weitere Schritte.

2-3 Stunden später bekam ich eine Mail von ihr. Sie schrieb, du kannst gelassen bleiben, denn ich besuche dich im März. Ab wann und für wie lange stand alledings nicht in der Mail.
      Warum man den Mädels jedes Detail aus der Nase ziehen muß ist mir ein Rätsel. Ich schreibe schon Wochen vorher, bin dann und dann da, bleibe für X Tage. Freue mich auf dich.
      Aber nein. Wahrscheinlich muß ich ihr erst wieder eine Massage verpassen, bevor sie mit Details raus rückt.
      Na ja.. Kurz... es geht gut weiter und ich bin immer noch guter Dinge.

Und speziell für Wiener.... die kleine hat keinen Familienklan im Rücken, der sie zur Arbeit oder Abgaben zwingt. Sie erdient an shlechten Tagen 100$ und an guten Tagen das doppelte und dreifache.
      Bei 24 Tagen kannst du ausrechnen wie viel die kleie verdient. Abzüglich 30% Abgaben für Miete, Strom, Gas und die extras.
      vor 2 Monaten ein neuer Schlafzimmerschrank für die Mutter, ein Bohrerset für Vater. Jetzt ein neues Doppelbett für sie und eines für ihre Eltern. ( sebst dabei gewesen als sie bestellt und gekauft hat)
      Dazu Schuldgeld für den Bruder und Taschengeld bekommt er auch von ihr.
      Das nur nebenbei erwähnt.

und nun wieder offtopic, russisch lernen und Nüsse schmatzen.

Neu

Ich verstehe deine Sorgen nicht wegen der 90 Tage! Das sind drei Monate in 180 Tagen, also im halben Jahr!!! Du warst doch erst zwei Mal dort für 4 Tage. Wie oft und lange hast du denn Urlaub?
      Ich war beim Kennenlernen meiner Frau alle drei Wochen für 8 Tage in UA und hatte nie Probleme mit der 90 Tage Regelung.
      Zum Beispiel habe ich den ersten Besuch im April gemacht, wie du 4 Tage. Dann drei Wochen später für 8 Tage, dann wieder drei Wochen später für 10 Tage, dann im Sommerurlaub für 16 Tage und im Herbst dann sogar 5 Wochen am Stück. Hat geklappt.

Neu

KannNix schrieb:

die kleine hat keinen Familienklan im Rücken, der sie zur Arbeit oder Abgaben zwingt. Sie erdient an shlechten Tagen 100$ und an guten Tagen das doppelte und dreifache.
      Bei 24 Tagen kannst du ausrechnen wie viel die kleie verdient. Abzüglich 30% Abgaben für Miete, Strom, Gas und die extras.
      vor 2 Monaten ein neuer Schlafzimmerschrank für die Mutter, ein Bohrerset für Vater. Jetzt ein neues Doppelbett für sie und eines für ihre Eltern. ( sebst dabei gewesen als sie bestellt und gekauft hat)

Findest du den Fehler selber.... oder muss ich dich drauflupfen?????

Neu

Alabaimom schrieb:

KannNix schrieb:

die kleine hat keinen Familienklan im Rücken, der sie zur Arbeit oder Abgaben zwingt. Sie erdient an shlechten Tagen 100$ und an guten Tagen das doppelte und dreifache.

Findest du den Fehler selber.... oder muss ich dich drauflupfen?????

wo siehst du einen Fehler.. Dass ich später ihre Familie unterstütze wenn sie nicht mehr arbeiten geht?
      Oder das sie gern ein Doppelbett kauft?
      Um das mal richtig zu stellen.
      Sie hat Bilder von meinen Häusern gesehen und kennt meinen Lebensstil. Sie weiß dass ich besseres gewohnt bin.
      Dass ich nicht bei ihr zuhause schlafen kann hat zwei Gründe.
      Grund 1. Ihre Cousine lebt gerade bei ihr, weil sie keinen Job hat. Den sucht sie gerade, bzw. hat sich beworben.
      Ungestört rum machen könnten wir da nicht. Das weiß sie, das weiß ich.
      Grund 2. Da sie ihren Job erst 1 1/2 Jahre macht, hat sie in erster Linie viel gespart und viel der Familie geschenkt.
      Sie hat auf viele Annehmlichkeiten verzichtet.
      Ihre Worte diesbezüglich: Anfangs hatte ich kein Geld mir Pants zu kaufen. Diese Zeit möchte ich nie wieder erleben.
      Wir reden hier über ein Mädel das im Februar 21 wird. Ich ziehe vor Ihren Charaktereigenschaften den Hut.
      Sie reduziert sich auf ein Minimum, ist immer bemüht mir offen und ehrlich alle meen Fragen zu beantworten.
      Welche Frage auch immer ich stelle. Ihre Antwort beschämt mich jedes Mal erneut.

Ich finde keinen Haken. Ich finde die Person süß, liebenswert und äußerst symphatisch.
      Einzige Lüge in ihrer Vergangenheit. Sie fragte mich mal ob ich Rauche. Ich sagte nein.
      sie hat wahrschenlich gehofft dass ich Ja sage.Denn sie raucht selbst.
      Das war bevor wir uns persönlich kennen gelernt haben. Als sie wußte dass ich nicht rauche, hat sie versucht das Rauchen aufzugeben und ist auf E-Zigarette umgestiegen.
      Sie möchte perfekt für mich sein... Und nun, zeig mir deinen angeblichen Haken :o)

Neu

Na ich weiß nicht, wie alt sind denn die Eltern, wenn sie erst 21 ist? Die müssen doch voll im Berufsleben stehen, um sich eventuell selbst ein Bett zu kaufen. Ich würde das nicht wollen von meiner Tochter. Egal wie viel sie verdient.
      Schulgeld für den Bruder? Wie alt ist der denn? Bei uns kostet das Schulgeld 100 UAH im Monat, für Tee und Essen.

Neu

Aber davon ab, wenn ich sehe wofür ich hier in Deutschland in den letzten Wochen mein Geld ausgebe, dann sind wir hier glaub ich schon genauso weit.
      Dazu braucht man scheinbar nicht mehr in die ukr. Provinz fahren....:)))
      Die ärztliche Versorgung gleicht sich scheinbar auch immer mehr an postsowjetische Verhältnisse an.
      Naja, der Unterschied ist dass meine Eltern Rentner sind und keine 40 mehr....:)))

Neu

Irgenwie kommt es mir bei euch beiden so vor ,dass das nur ne fick-finanzielle Freundschaft ist mit hohem Lebensstil.
      Ich weiss ja nicht euren Altersunterschied, aber irgendwie geht es bei euch beiden nur im die 2 Dinge primär.
      Ich kann mich auch täuschen, aber vielleicht suchst ja auch nur so was.

Neu

Das muss ja nicht verkehrt sein, wenn ich das Alter richtig einschätze.
      Also das ist in dem Alter vernünftiger, als weitreichende Pläne....:))))

Neu

So hat halt jeder andere Ansichten über eine Partnerschaft und wie er sie auslebt.
      Was mich halt irritiert ist wenn eine Frau vieles für Geld macht, welches ist der Antrieb mit mir zusammen zu sein?
      Aber vielleicht geht es auch nicht um wahre Liebe in diesem Fall sondern um eine Zweckgemeinschaft und um Spass.
      Und Spass kostet nun mal.
      Wenn man mit Leben kann ist es ja ok, mein Fall wäre es nicht.