Ausweis überprüfen.

Ausweis überprüfen.

Hallo liebes Forum,
      ich habe ein Problem, weiß nicht ob es einfach nur unbegründete Paranoia oder ein gute Intuition ist.
      Ich habe jemanden über eine Dating Seite kennegelernt, Sie kommt aus Altschewsk, und sagt Sie würde mich besuchen kommen.
      Ist es richtig da als deutscher mit keinen (OK ein paar Schimpfwörter kann ich:) Sprachkenntnissen da nicht sicher hinkomme?
      Ich bin skeptisch geworden weil ich so viel schlechtes im Internet gelesen habe und habe nach einen Pass verlangt, den hatte ich 5 min später, gibt es eine Möglichkeit den zu Überprüfen?
      Ich habe Green Ukraine gefunden sind die seriös?
      Vielleicht bin auch nur Paranoid aber habe vor gestern Nacht nicht gewusst was es für üble Menschen gibt.
      Danke im voraus für eure Antworten.
      LG Paperwing
      Die Seite kenn ich nicht, aber wenn man Bekannte bei der Polizei hat, dann geht das schon recht zügig.
      Die können aber auch nur sehen, ob sie vorbestraft ist oder ob Sie selbst oder gegen Sie schon Mal ermittlungsverfahren eingeleitet wurden.
      Oder ob nach Ihr gefahndet wird, oder Sie mal ihren Pass verloren hat.

"Seriöse" Anbieter kann es nicht geben, weil das Angaben sind die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind.
      Solche Tätigkeiten mithin strafbar.
      Damit ist die Werbung für sowas auch illegal.
      Ich wunder mich immer wieder, was es alles gibt....:))))

Aber ob Dir die Information wirklich weiterhilft ist natürlich auch fraglich.
      Denke die wenigsten Scammer sind deswegen vorbestraft.
      Meistens ist das auch nichtmal strafbar.
      Aber wann wüßte das der Ausweis echt ist und das Sie die Frau mit dem angegeben Namen ist, oder?
      Also bleibt nur ein Privatdektiv umd sicher zu sein und ich glaube nicht das das ein guter Start in eine Beziehung ist:))
      Dann schicke ich lieber Geld und schaue was passiert?
      Kann man da im Moment wirklich nicht hin?

Paperwing schrieb:

Ist es richtig da als deutscher mit keinen (OK ein paar Schimpfwörter kann ich:) Sprachkenntnissen da nicht sicher hinkomme?

Ich würde mir die Frage anders stellen. Will ich dort wirklich hin?
      Mal im Internet nachgeguckt? Eine Stadt mit nicht mal mehr 100.000 Einwohnern in der sogenannten Lugansker Volksrepublik?
      D.h. Einreise über die Ukraine einmal über Front. Wenn man dich überhaupt dort hin lässt. Die Alternative ist die Einreise über Russland.
      Aber ob ich in deinem Fall in ein Kriegsgebiet reisen wollen würde, ohne Sprachkenntnisse und Kontakten vor Ort. Eher nein.

Paperwing schrieb:

Hallo liebes Forum,
      ich habe ein Problem, weiß nicht ob es einfach nur unbegründete Paranoia oder ein gute Intuition ist.
      Ich habe jemanden über eine Dating Seite kennegelernt, Sie kommt aus Altschewsk, und sagt Sie würde mich besuchen kommen.
      Ich bin skeptisch geworden weil ich so viel schlechtes im Internet gelesen habe und habe nach einen Pass verlangt, den hatte ich 5 min später, gibt es eine Möglichkeit den zu Überprüfen?
      Ich habe Green Ukraine gefunden sind die seriös?
      Vielleicht bin auch nur Paranoid aber habe vor gestern Nacht nicht gewusst was es für üble Menschen gibt.
      Danke im voraus für eure Antworten.
      LG Paperwing

Aber wenn sie zu dir kommen will, was ist das Risiko? Weißt du nicht wie sie aussieht, oder was ist das Problem? Will sie Geld von dir für den Flug, Bus?

Paperwing schrieb:

Aber wann wüßte das der Ausweis echt ist und das Sie die Frau mit dem angegeben Namen ist, oder?
      Also bleibt nur ein Privatdektiv umd sicher zu sein und ich glaube nicht das das ein guter Start in eine Beziehung ist:))
      Dann schicke ich lieber Geld und schaue was passiert?
      Kann man da im Moment wirklich nicht hin?

Willst du wirklich eine Frau aus der Ukraine im real life zu dir nach Deutschland holen?

Oder willst du nur im Internet Fotos von geilen Frauen gucken?

Wenn du ersteres wirklich durchziehen willst, dann dürfen dich der Verlust von EUR 200 für ein Flugticket + Anreise nach Kharkov / Kiev nicht stören.
      Die Folgekosten bei Heirat und 2 Jahren Integration bis zur Arbeitsaufnahme sind viel höher.
      Fakt ist :
      Altschewsk ist Kriegsgebiet, da kommst du nicht hin.

Ergo :
      Ihr trefft euch in Kiew, Kharkiv oder Dnipropetrowsk.

Oder du buchst ihr im Internet ein Flugticket von Kharkov oder Kiev mit Wizzair oder Ukrainian Airlines. Kostet weniger als EUR 200, bereichern kann sie sich nicht, weil du es kaufst und ihr die Buchungsbestätigung bzw. Bordkarte per Mail schickst.

In beiden Fällen braucht sie das Ausreisedokument der abtrünnigen Provinz, falls sie das noch nicht hat. (kostet rund EUR 50).

Falls sie keinen biometrischen Reisepass der Ukraine hat, kann sie nicht nach Deutschland. Diesen ukrainischen Reisepass kann sie nur in Kharkov, Dnipro oder Kiev beantragen. In diesem Fall wäre ein erstes Treffen in der Ukraine angesagt, mit gleichzeitiger Beantragung des Reisepasses (kostet ca. EUR 45).
      Fakt ist :
      Altschewsk ist Kriegsgebiet, da kommst du nicht hin.

Jein, also es ist nun nicht so, daß dort täglich Bomben im Vorgarten einschlagen, zumindest sagt das Schwiegermutter.
      Versorgung ist auch nicht so das ganz große Problem, wenn man Geld hat.

Aber als Deutscher - ohne jegliche private Kontakte oder wirkliche Begründung was du da willst, kommst du wohl nicht rein bzw. hin.
      A`la - meine Internetbekannte wohnt da, das ist zu dünn. Ich wäre reingekommen, wenn ich mit meiner Holden verheiratet wäre, nur so als LAG ging/geht das nicht (via Rußland).

Aber, Treffpunkt Ukraine oder Rußand ist sicher der bessere Tip, macht doch einen Kurzurlaub zusammen!

Wenn du Fragen zum "realen" Paß und wissen willst ob es Scam oder Fake ist, ganz einfach - sie soll eine Tageszeitung kaufen, den Paß drauflegen und dir das Bild schicken, dann die Tagezeitung in die Hand und ein Selfie, fertisch. Sicherlich ungewöhnlich, aber wenn man das direkt und fair begründet - und auch selber von sich aus das Selbe anbietet, á la ich bin wirklich so schön wie Brad Pitt :thumbsup: - wo ist das Problem?
      Dateien
      • für Niko.jpg

(30,2 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )