Ein Neuer und gleich sehr viele Fragen

Ein Neuer und gleich sehr viele Fragen

Guten Abend zusammen,

schon seit einiger Zeit lese ich hier mit - teilweise sehr amüsiert :) Nun würde ich wohl auch den einen oder anderen Ratschlag benötigen..

Erstmal zu mir, ich bin Anfang 30, Beamter eines süddeutschen - im Rest der Republik nicht immer beliebten - Bundeslandes, kann gar kein ukrainisch und russisch ne tak horosho. Lesen und langsames, einfaches A1-A2 Niveau kann ich oft aus dem Kontext verstehen, aber selbst sprechen nicht wirklich.

Zu erstmal die Touristischen Aspekte: Das erste mal in Kyiv war ich im April diesen Jahres für 8 Tage - und ich fand es einfach nur toll. So toll, dass ich im Mai nochmal 4 Tage dort war und jetzt seit Samstag nun wieder bis zum 16.09 hier bin - Reisepläne sind aber flexibel, ggf. fahr ich auch noch woanders hin.

Frage 1. Den ganz klassischen Touristenkram hab ich glaub ich durch, würde mich freuen, wenn es vllt noch ein paar Anregungen gibt, die so auf den ersten Blick nicht so leicht zu entdecken sind. Gerne auch Ideen für eine Abendgestaltung (Alleine) wo man nicht wieder aufpassen muss, dass nicht irgendjemand einen abziehen möchte.. Taxifahrer hab ich so schon mit UBER und Uklon im Griff ))

Frage 2, die Devushki, wie soll es auch anders sein..

Während meiner ersten beiden Besuche traf ich Devushki über Badoo, die eher mal einfach so einen Ausländer treffen wollten um ein bisschen Englisch zu sprechen/hören. Alles freundschaftlich und nett und da hat auch keine versucht mich abzuziehen. Da ich die ukrainische Mentalität und die Devushki in einigen Aspekten ganz gerne mochte, wolle ich nun mal "freundschaftliche Treffen mit schauen wir mal", das war wohl ein Fehler.