Camping - Urlaub in der UA

      Camping - Urlaub in der UA

      Guten Tag, ich habe einige Fragen, da ich das letzte Mal in der UA vor einigen Jahren, also noch zu Friedenszeiten, war.
      In diesem Jahr möchte ich mit dem Wohnmobil einen längeren Urlaub m. Sightseeing dort verbringen. zur Zeit finde ich in der Literatur keine wesentlichen, hilfreichen Tipps. Bestellt habe ich mir einen ganz neuen Führer, vor 4 Wochen auf den Markt gekommen: Ukraine, 1 Auflage 2019 Den werde ich nächste Woche bekommen.-

      Meine Frage: Gibt es ein Touristenoffice in der UA, wie man es von anderen Ländern kennt? Gibt es ein Verzeichnis der Campingplätze?

      Gefunden habe ich das Motel DRUSHBA in Charkiv dort habe ich vor Jahren schon öfter auf dem Parkplatz übernachtet, war ganz nett, Strom + Wasser gibt's auch. Allerdings hat es immer wahnsinnig gestunken, weil die Abfallbehälter dort auch standen.-
      Jetzt würde ich den Platz natürlich gerne anfahren, 300 UA-Gr. ist ja auch nicht zu viel pro Nacht.
      In oder bei Kiew habe ich immer am HOTEL PROLISOK gestanden, das finde ich aber nicht mehr im Netz.
      Lvov wäre noch sehr interessant für mich, Poltava auch und paar andere gegenden.

      Vielen Dank für alle Hilfen. Vorkuta

      Kann mir irgendjemand helfen, mit sachdienlichen Hinweisen?
      Mark Twain: Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen.
      Vielen Dank für die Info, lev, werde mir das vormerken. komme dann von PL, muß nur mal herausfinden, welchen Grenzübergang ich dann nehme. In PL versuche ich, Autobahn zu meiden, die ist mir zu teuer für das Wohnmobil.
      Mark Twain: Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen.
      Also unser Beresivka liegt direkt am Stadtrand von Ivano Frankivsk (5 Km) , sehr ruhig und mit Blick auf die Karpaten.
      Und vom Comfort her läßt unsere Hazienda keine Wünsche offen. Alles umgebaut auf deutschen Standard ;) .
      Anschauen lohnt sich...

      opmmeckl wrote:

      Hallo Vorkuta, wir hatten uns ja schon kurz auf dem anderen Forum geschrieben. Bei uns kannst Du gern Dein Wohnmobil parken.
      Ort Beresivka bei Ivano Frankivsk.

      Guten Morgen, wenn Du der BINLADEN bist, weiß ich Bescheid, mußte jetzt erst mal nachdenken.

      Ist es dieses Beresivka: Die Wohnung befindet sich in 77461 Beresivka ca. 10 Km von ...?

      Meine genauere Planung beginnt in Kürze - mit "genauer" meine ich: Reiseakte anfertigen, Visa besorgen - Adressen akribisch festhalten.

      Kann mir jemand sagen, wie ich mein NAVI herrichten kann? Ich glaube, da ist UA nicht drin, RUS auch nicht

      @ Alexander: Könntest Du mir noch mal sehr genau die Adresse vom Asowschen Meer - Nähe Krim, mitteilen? Geht auch per PM.
      Bräuchte eine genaue Anfahrtsbeschreibung, u. den Namen der Person im Dorf. Vielen Dank!

      P.S.: Postleitzahlen sind immer sehr hilfreich - das Dorf, in dem ich wohne, gibt es 87 x in der CZ - ohne PLZ findet das niemand!
      Mark Twain: Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen.

      Vorkuta wrote:


      Kann mir jemand sagen, wie ich mein NAVI herrichten kann? Ich glaube, da ist UA nicht drin, RUS auch nicht


      Dazu solltest Du Dich am Besten auf der Homepage des Herstellers Deines Navigationsgerätes (oder in einem Naviforum) informieren, da dies von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich ist. Es gibt da (fast) unendlich viele Varianten.
      Hier kann man Dir dazu bestenfalls helfen, wenn Du Hersteller, Gerätetyp und aufgespielte Softwareversion und Kartenmaterial nennst!
      - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon: