Camping - Urlaub in der UA

      Camping - Urlaub in der UA

      Guten Tag, ich habe einige Fragen, da ich das letzte Mal in der UA vor einigen Jahren, also noch zu Friedenszeiten, war.
      In diesem Jahr möchte ich mit dem Wohnmobil einen längeren Urlaub m. Sightseeing dort verbringen. zur Zeit finde ich in der Literatur keine wesentlichen, hilfreichen Tipps. Bestellt habe ich mir einen ganz neuen Führer, vor 4 Wochen auf den Markt gekommen: Ukraine, 1 Auflage 2019 Den werde ich nächste Woche bekommen.-

      Meine Frage: Gibt es ein Touristenoffice in der UA, wie man es von anderen Ländern kennt? Gibt es ein Verzeichnis der Campingplätze?

      Gefunden habe ich das Motel DRUSHBA in Charkiv dort habe ich vor Jahren schon öfter auf dem Parkplatz übernachtet, war ganz nett, Strom + Wasser gibt's auch. Allerdings hat es immer wahnsinnig gestunken, weil die Abfallbehälter dort auch standen.-
      Jetzt würde ich den Platz natürlich gerne anfahren, 300 UA-Gr. ist ja auch nicht zu viel pro Nacht.
      In oder bei Kiew habe ich immer am HOTEL PROLISOK gestanden, das finde ich aber nicht mehr im Netz.
      Lvov wäre noch sehr interessant für mich, Poltava auch und paar andere gegenden.

      Vielen Dank für alle Hilfen. Vorkuta

      Kann mir irgendjemand helfen, mit sachdienlichen Hinweisen?
      Vielen Dank für die Info, lev, werde mir das vormerken. komme dann von PL, muß nur mal herausfinden, welchen Grenzübergang ich dann nehme. In PL versuche ich, Autobahn zu meiden, die ist mir zu teuer für das Wohnmobil.