Deutsch- Lehrbücher

      Deutsch- Lehrbücher

      ich habe neulich ein interessantes Buch entdeckt: "Deutsch zu 2weit" von Gerhard Antretter ISBN 978-3-929526-82-0

      "...Dieses Buch ist für Multi-Kulti-Paare-dh. bestehend aus einem deutschlernenden und einem deutschen Teil-, die ein wenig Zeit in partnerschaftliches Üben investieren und darüber hinaus ihren gemeinsmen Sprachalltag in möglichst lernförderlicher Weise gestalten möchten...."

      Deutsch zu 2weit

      Wer ist die Zielgruppe dieses Lehrbuches?

      Meine Frau und die Kinder sind jetzt ein Jahr hier und haben den Integrationskurs erfolgreich abgeschlossen. Grundzüge der Grammatik (mit Ausnahme des Genitivs) sind also da. Der aktive Wortschatz ist aber noch recht dürftig.

      Wendet sich das Buch eher an Sprachanfänger? Oder an Fortgeschrittene?


      Herzliche Grüße,

      Hansi

      Interessanter Einstieg in die Sprache

      Durch einen Freund von mir dessen Frau Rumänin is kenne ich der Deutsch Powerkurs für Anfänger.

      Es ist Perfekt für den Einstieg in die Deutsche Sprache , vorausgesezt der Lerner hat einige Kentnisse in English da

      Die Lehrsprache Englisch ist. Aber die Frau meine Freundes war einfach nur begeistert.

      Hier den Link der Verlages :

      pons.de/deutsch/sprachkurse/an…einsteiger/3-12-561703-0/

      Grüßle

      Thorsten