Srpachlehrer/in Russisch in Kiew gesucht - Erfahrung und Kosten?

Srpachlehrer/in Russisch in Kiew gesucht - Erfahrung und Kosten?

Hallo Forumler,

nachdem das Thema mit der Krankenkasse wohl langsam gelöst ist (finaler Eintrag erfolgt nach Unterschrift) muss ich mich um meine russischen Sprachkenntnisse kümmern.
      Ich suche dringend eine/n Sprachlehrer/in in Kiew für Russisch.
      Mein Level ist irgendwo bei A2, kurz vor B1 aber das reicht mir leider nicht.

Frage1: Wer kennt eine solche Person und kann diese empfehlen (bitte richtige Lehrer und keine "Hobby-Sprachler")?
      Frage 2: Was sind die aktuellen Preise für Einzelunterricht (in der Firma oder Zuhause) pro Stunde?

Vielen Dank!
      Dennis

PS: Warum Russisch: in meiner Firma wird nur Russisch gesprochen, unsere Filialen sind alle in der Ostukraine und unsere Kunden sprechen Russisch. Sobald das Russisch etwas fliessend läuft, nehme ich mir das Ukrainische vor...bitte keine Diskussion zur Bedeutung der UA-Sprache im Vgl. zum Russischen...da gibt es auch schon Foren :beer:

Hat hier nie einer russisch gelernt oder sind hier nur Sprachwunder...??? Russisch Lehrer/in gesucht :-(

Ich schiebe es jetzt einfach mal auf die Ferienzeit das hier niemanden einen Lehrer für Russisch kennt...

oder sprecht ihr alle diese Sprache perfekt...hat noch nie jemand einen Sprachlehrer/in gehabt und kann diesen empfehlen? Wenigstens einen groben Preis nennen, damit die Verhandlungen einfacher laufen?

Ich bin am WE von freundlichen Menschen mit in die Budda Bar in Kiew genommen worden, aber die "Sprachstunden" dort empfand ich als teuer (300€ für 2 Stunden) und das Ergebnis erschien mir zweifelhaft...jedenfalls sprachlich :wacko:

Also noch mal der Aufruf:

Kennt irgendjemand eine/n Lehrer/in für die russische Sprache? Gerne auch nur mit Englisch Kenntnissen oder (als Kompromiss) auch nur mit Russisch! :help:

(Nächsten Monat habe ich meinen ersten Kundenbesuch und da wollte ich mehr erzählen als: meine Eltern wohnen in Stuttgart und ich esse gerne Kuchen :beer: )

Danke und freue mich auf Rückmeldung!
      hallo
      mr-boogie
      muß es denn unbedingt eine Lehrerin/ein Lehrer aus kiev sein?
      Mit einem Skype-Anschluss sollte es doch auch möglich sein ,mit jemandem aus einer anderen Stadt zu lernen.
      Bei eigenen Internetrecherchen waren mir zwei solcher Lehrpersonen,die über Skype arbeiten , aufgefallen, leider habe ich aber die Adressen nicht gespeichert.

Eine weitere Überlegung wäre, mal bei einer Agentur für Stadführer/Reiseleiter anzufragen.Deren Mitglieder werden wohl nicht immer mit Kunden unterwegs sein.
      Und die sprechen sicherlich genausogut wie ein professioneller Lehrer.

mfg Olaf

mr-boogie schrieb:

Ich schiebe es jetzt einfach mal auf die Ferienzeit das hier niemanden einen Lehrer für Russisch kennt...

Kenne schon eine ausgezeichnete Lehrerin (Englisch/Russisch), aus eigener Erfahrung. Nach meiner Empfehlung hatte sie noch weitere "Expats" als Schüler, und auch von denen nur beste Referenzen bekommen. Aber nicht in Kiev :(

(Kann die Qualität durchaus realistisch beurteilen; hatte vorher schon in RF mehrere Lehrkräfte "verschlissen" :)

Markus12 schrieb:

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Russisch Lehrerin in Kiew. Sollte jemand etwas wissen, bitte melden.
      Hallo! Ich bin
      Russischlehrerin, Muttersprachlerin, und dazu spreche fliessend Deutsch. Ich
      habe Erfahrung in Russischunterrischt für Deutschsprechende, ich bin nicht nur
      Muttersprachlerin, sondern auch Lehrerin von Beruf, deswegen weiss, auf welche
      Schwierigkeiten Studierende stossen. Habe sehr gute Lehrbücher und
      Lernprogramm, auch Lust Russisch zu lehren! Erteile Unterricht per Skype, das
      löst viele Probleme mit Zeit und Ort. Meine Studierenden sind aus der Schweiz
      und sie sind begeistert von solcher Art des Unterrichts. meine E-Mails:
      nesselchen29@gmail.com, alya.kropivka@mail.ru; Skype:alina.kropivka.
      hier eine Hilfe zum erlernen der/von Sprache/n in UA/weltweit - egal welche und wo :) (nach Verfügung)
      das ist eine Plattform die "Sprachpartner/Sprachlehrer" anbietet , - wohl leider kommerziell
      (Mod's - wenn nicht gewünscht einfach entfernen, ...aber ich find's ganz praktisch,...weil die Frage kommt ja immer mal auf)
      Find a tutor for Skype and local classes. Best private tutoring platform
      . Preply

Ukrainisches Start-up erhält Finanzspritze von Techstars
      Ukrainisches Start-up überzeugt TechstarsDie Anzahl der vorhandenen Lehrkräfte soll erhöht, die Funktionsvielfalt der Plattform gesteigert und die geografische Verfügbarkeit des Angebotes ausgebaut werden. Dabei kann die Firma ein beeindruckendes Wachstum vorweisen: Vor drei Monaten boten rund 3.000 Lehrer ihr Wissen an, aktuelle sind es bereits 11.000 registrierte Spezialisten. Zudem wurde das Angebot erweitert: Preply startete mit der Vermittlung von Sprachlehrern, neuerdings können aber auch Profis in den Bereichen Musik, Kunst und Sport in der Kategorie Hobbies vermittelt werden.
      "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski