Von Kiew in die Türkei

Von Kiew in die Türkei

Liebe ForumsteilnehmerInnen

Ich bin seit ungefähr einem halben Jahr in diesem Forum und verfolge die Beiträge mit Interesse.

Ich wohne in der Schweiz, in der Nähe von Aarau (Kanton Aargau).
      Ich habe seit 2 Jahren eine Freundin im der Ukraine. Sie lernt Deutsch und ich Russisch.
      Sie war noch nie im Ausland. Sie hat seit ca. einem halben Jahr einen Pass. Ich habe sie in die Schweiz eingeladen. Sie hat aber nur ein Tourismusvisum bekommen und kein Besuchervisum mit der Begründung mit einem leeren Pass erhielte man kein Besuchervisum. Mich hat das ein wenig gewundert, weil ich den Zusammenhang nicht sah (ich bin ein Ukraineanfänger). Sei's drum.

Wir haben dann im November eine Carreise von Lwow nach Lwow über Zürich und Genf gemacht. Ich habe immer gesagt, wir sammeln Stempel. Wegen Schengen gab es gar nicht viele. Das aber ist eine andere Geschichte

Jetzt aber zu meiner Frage: Im Sommer möchten wir in die Türkei.
      Sicher stelle ich mir die Welt zu einfach vor. Sie meinte ich solle die Stadt und das Hotel aussuchen. Was ich machte. Ich dachte nun, ich könne das Hotelzimmer für uns in der Schweiz buchen. Weiter stellte ich mir vor, dass ich von hier nach Antalya fliegen würde und sie von Kiev nach Antalya. Und wir uns dort treffen würden. Ich bat sie, abzuklären, ob es einen Charterflug von Kiev nach Antalya gäbe

Jetzt hat sie mir geschrieben, sie könne ohne Einweisung nicht in die Türkei reisen.

Wie gesagt, wir sind der anderen Sprache noch nicht sehr mächtig und behelfen uns noch mit Übersetzungsprogrammen und ich vermute einmal Einweisung das bedeute soviel wie Einreise. Dann auch noch dies, sie würde mit dem Zug reisen. Das deucht mich alles ein wenig kompliziert und umständlich.

Das wir in einem Doppelzimmer übernachten möchten, setzte ich als selbstverständlich voraus.

Zudem frage ich mich wie die Reise per Zug ist und ob dies überhaupt möglich ist

Ich danke allen für sachdienliche Hinweise und bin gespannt.

Herzliche Grüsse aus der frühlingshaften Schweiz
      Stephan
      Werter Stephan,
      interessanter Sprachstil den du pflegst. Es ist sehr lange her - dass ich den Ausdruck :"Es deucht mir.." gehört habe.

Türkei ist für Touris Visafrei 30 Tage
      mfa.gov.tr/visa-information-for-foreigners.en.mfa

Zug: ist sie ein Zugfan??
      Geht 100 mal schneller mit dem Flieger.
      Charterflieger kein Problem: es sind ja sehr, sehr, sehr viele Ua'ler in der Türkei

jimknopf schrieb:

Pauschalreisen ab Kiev:
      smgp.com.ua/

wizzair.com
      hatte eigentlich billige Flüge ab Kiev nach Antalya. Merkwürdigerweise werden i.A. aber keine angezeigt.

Allerdings gibt es auch andere Billigflieger nach Antalya, zumindest im Sommer.

Wirklich billige Flüge nach Antalya hatte Wizzair noch nie. Der Preisrahmen liegt bei ca. 2.000 bis 5.000 uah... Wenn es Probleme bei der Buchung gab: Tickets können nicht One Way, sonderm nur Return gekauft werden. Ein anderer Anbieter für Kiev nach Antalya ist Windrose. Die gehören allerdings zum Dunstkreis von Aerosvit. Tickets ab 325 dollar.

windrose.aero/

Das mit dem "Zug" nach Antalya war mit Sicherheit nur ein Übersetzungsfehler. Hatte da schon mal ähnliche Probleme. Manchmal macht Google aus einem Ja sogar ein Nein. Und umgekehrt. Im Zweifelsfall immer mit dem Promt Translator die Übersetzung noch einmal prüfen.

online-translator.com/?prmtlang=de
      Pegasus.com
      Pegasus ist Günstiger als Türkisch Aurlines .... es gibt 2 wichtige Unterschiede
      die beiden Hauptstandorte der beiden sind Halivali-Attatürk oder Sabiha Gökçen mit 100 Km Distanz Quer durch die Stadt
      von Istanbul wird in der Regel nach Antalya geflogen -
      es gibt keine Autobahnverbindung durch die Berge -
      alles andere wäre etwa eine Tagesreise mit dem Bus und Preislich etwa das selbe wie der Inlandsflug

ich war zuletzt Oktober in Anlaya 14 Tage Freizeit absitzen oder die Altstadt und Meer begutachten ? geniessen ?
      aber es war sehr auffällig dass viele Russischsprachige Reisegruppen dort waren

Ich empfehle Direktflug Antalya
      Zunächst einmal willkommen hier im Forum!

Ich bin ein wenig überrascht, daß es für Deine Herzdame Probleme mit der Einreise in die Türkei geben sollte. Das sollte für Ukrainer einfacher sein, dort einen Urlaub zu verbringen als in den Schengenraum zu kommen...

Aber sag, wäre es nicht möglich, daß Ihr zusammen reist. Zum Beispiel von der Schweiz aus - bringt dann auch noch mehr Stempel im Paß... ;) Mit dem Zug nach Antalya dürfte interessant sein. Ich persönlich habe noch nie auch nur einen Zug in der Gegend der Türkei gesehen. In jedem Fall dürfte Deine Liebste dann eine halbe Weltreise vor sich haben.
      Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Erwin55 schrieb:

Pegasus.com
      Pegasus ist Günstiger als Türkisch Aurlines .... es gibt 2 wichtige Unterschiede
      die beiden Hauptstandorte der beiden sind Halivali-Attatürk oder Sabiha Gökçen mit 100 Km Distanz Quer durch die Stadt
      von Istanbul wird in der Regel nach Antalya geflogen -
      es gibt keine Autobahnverbindung durch die Berge -
      alles andere wäre etwa eine Tagesreise mit dem Bus und Preislich etwa das selbe wie der Inlandsflug

ich war zuletzt Oktober in Anlaya 14 Tage Freizeit absitzen oder die Altstadt und Meer begutachten ? geniessen ?
      aber es war sehr auffällig dass viele Russischsprachige Reisegruppen dort waren

Ich empfehle Direktflug Antalya

Pegasus fliegt nicht von Kiew. Außerdem kann ich Pegasus nicht empfehlen. Im Januar bin ich von Lviv nach Istanbul geflogen. Der Rückflug wurde gestrichen. Pegasus hat sich in keinster Weise um die Passagiere gekümmert. Ganz im Gegenteil: Ohne Hilfe der Airport-Mitarbeiter und unserer Botschaft hätte ich dort eventuell über Tage im Sicherheitsbereich des Airports festgesessen. Dank Pegasus wollte man uns die Passkontrolle am Airport nicht wieder zurück in die Türkei durchqueren lassen. Die Sache war ziemlich dramatisch. Inklusive Polizeieinsatz und einem halben Dutzend Passagiere die von Sanitätern behandelt werden mussten. Ich kann auch gerne mehr dazu schreiben... Deshalb: Nie wieder Pegasus !!!
      Deshalb: Nie wieder Pegasus !!!

Peg... hat in der TK einen sehr Kritischen ... ha-km..!!

Wenn aus dem Ausland in die TK einfliegen - dann bitte aufpassen - kein Flug nach dem Flughafen im westteil der Stadt und der Weiterflug vom Ossteil der Stadt

ich bin hier fast in der Mitte in der nähe der Südlichen Europa-Brücke !
      die kürzesten Fahrzeiten von meinem Mittleren Standort zum Attatürk sind mit Bus und SB. oder Taxi eine Stunde ; die Längste mit Taxi 3 Stunfen im Stauverkehr ... das selbe gilt nach Osten zu Göckchen airport

Ich hatte ein Ähnliches schon mal zusammengefasst :
      Beispiel Donezk - Antalya über Istanbul Sabhia Göckchen (Zwischenlandung und Umsteiger ) ...

Züge und Schnellzüge gibt es Gebietsweise , die Regel sind aber Busverbindungen !!!!!!!!!!!