Von Kiew in die Türkei

Von Kiew in die Türkei

Liebe ForumsteilnehmerInnen

Ich bin seit ungefähr einem halben Jahr in diesem Forum und verfolge die Beiträge mit Interesse.

Ich wohne in der Schweiz, in der Nähe von Aarau (Kanton Aargau).
      Ich habe seit 2 Jahren eine Freundin im der Ukraine. Sie lernt Deutsch und ich Russisch.
      Sie war noch nie im Ausland. Sie hat seit ca. einem halben Jahr einen Pass. Ich habe sie in die Schweiz eingeladen. Sie hat aber nur ein Tourismusvisum bekommen und kein Besuchervisum mit der Begründung mit einem leeren Pass erhielte man kein Besuchervisum. Mich hat das ein wenig gewundert, weil ich den Zusammenhang nicht sah (ich bin ein Ukraineanfänger). Sei's drum.

Wir haben dann im November eine Carreise von Lwow nach Lwow über Zürich und Genf gemacht. Ich habe immer gesagt, wir sammeln Stempel. Wegen Schengen gab es gar nicht viele. Das aber ist eine andere Geschichte

Jetzt aber zu meiner Frage: Im Sommer möchten wir in die Türkei.
      Sicher stelle ich mir die Welt zu einfach vor. Sie meinte ich solle die Stadt und das Hotel aussuchen. Was ich machte. Ich dachte nun, ich könne das Hotelzimmer für uns in der Schweiz buchen. Weiter stellte ich mir vor, dass ich von hier nach Antalya fliegen würde und sie von Kiev nach Antalya. Und wir uns dort treffen würden. Ich bat sie, abzuklären, ob es einen Charterflug von Kiev nach Antalya gäbe

Jetzt hat sie mir geschrieben, sie könne ohne Einweisung nicht in die Türkei reisen.

Wie gesagt, wir sind der anderen Sprache noch nicht sehr mächtig und behelfen uns noch mit Übersetzungsprogrammen und ich vermute einmal Einweisung das bedeute soviel wie Einreise. Dann auch noch dies, sie würde mit dem Zug reisen. Das deucht mich alles ein wenig kompliziert und umständlich.

Das wir in einem Doppelzimmer übernachten möchten, setzte ich als selbstverständlich voraus.

Zudem frage ich mich wie die Reise per Zug ist und ob dies überhaupt möglich ist