Gemeinsame Urlaubsreise

Gemeinsame Urlaubsreise

Hallo liebes Forum!
      Nach erfolgloser Suche im Internet eine Frage:
      Ich habe eine Freundin in Donesk, mit der ich im Jänner einen gemeinsamen Urlaub in Hughada/Ägypten verbringen möchte.
      Die großen Probleme sind der unterschiedliche Anreiseweg – ich von München nach Hurghada/sie von Donesk nach Hughada, sowie die verschiedenen Reisebüros in denen wir buchen müssen.
      Wie kann ich es machen, dass wir ungefähr zur selben Zeit, genau am gleichen Ort, Hotel und Zimmer eintreffen.
      Soll ich zuerst nach Donezk fliegen und von dort aus gemeinsam nach Ägypten?
      Sehr umständlich und vor allem teuer.
      Hat jemand damit Erfahrung, wie so etwas halbwegs problemlos zu bewerkstelligen ist?
      Viele Grüsse und Danke für die Hilfe.
      Toni
      was ist an MUC - DON so teuer ? Flie von Memmingen mit Wizzair :thumbsup: Dann zusammen Ägypten . Hat ich dieses Jahr auch gemacht.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Sokrates (470-399 v.Chr.)

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
      Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
      ok

Toni10000 schrieb:

Hugdarda ist wieder sicher.

Ja, die Rente ist auch sicher
      und niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.

Ich persönlich würde da zur Zeit nicht hin fahren.

Auswärtiges Amt:

Aktuelle Hinweise / Teilreisewarnung

Ägypten befindet sich seit der Januarrevolution von 2011 in einer Umbruchphase, die wiederholt zu Demonstrationen und gewaltsamen Auseinandersetzungen geführt hat. Die ägyptische Regierung hat am 14.08.2013 den Ausnahmezustand verhängt und diesen bis zum 14.11.2013 verlängert.

Die Zahl terroristischer Anschläge hat landesweit zugenommen.

Für Reisen nach Ägypten einschließlich der Touristengebiete am Roten Meer wird zu besonderer Vorsicht geraten.

Ich glaube das, denn ich kenne die Mentalität der Ägypter, insbesondere der Moslembrüder.
      Denen ist ein Menschenleben egal. Wenn sie dann Internationale Aufmerksamkeit bekommen können wenn sie z.b. ein paar Touristen entführen oder in die Luft sprengen dann machen die das auch.
      Bis jetzt sind sie nur noch nicht auf die Idee gekommen, bzw. waren zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt.

Die wollen aus Ägypten einen Gottestaat machen und da ist denen auch der Tourismus egal, bzw. sogar ein Dorn im Auge.

Grüße
      Holger
      Pauschalreisen von Deutschland nach Hurghada sind eigentlich billiger als von der Ukraine aus nach Ägypten. Vom Preis her kommt an zweiter Stelle eine in der Ukraine gebuchte Pauschalreise. Preise lassen sich (unverbindlich) sogar online abfragen: www2.turtess-online.com.ua/search/

Einzelne Flüge (Deutschland-Hurghada, Ukraine-Hurghada) und das Hotel extra noch mal zu buchen ist im Regelfall die teuerste Variante. Denn die Hotels nehmen einzeln gebucht gerne Phantasiepreise. In der Türkei (als Beispiel das ich kenne) kosten drei Übernachtungen in 5-Sterne Hotels gerne schon mal soviel wie zwei Wochen im gleichen Hotel Pauschal inklusive Flug.

Gerade im Winter solltest Du allerdings beachten: Wenn Du nach Donetsk fliegen und von dort aus die Pauschalreise wahrnehmen möchtest, aber Dein Deutschland-Ukraine-Flug aus Witterungsgründen abgesagt wird, so ist unter Umständen der gesamte Urlaub hinfällig. Das Geld futsch. Dafür solltest Du schon mal einen Plan B und C bereitlegen. Sprich: Die Frau fliegt alleine und Du buchst quasi im letzten Moment noch ein (bestimmt sehr teures) Ticket Deutschland-Hurghada hinzu. Oder umgekehrt kann es natürlich passieren, dass Du in Ägypten länger festhängst als gewollt und den Rückflug nach Deutschland nicht mehr erreichst. Für die Mehrkosten wird die Fluglinie die den Flug absagen muss natürlich nicht aufkommen.
      Ich war im Juli vor dem selben Problem gestanden. Alles andere als einfach mit der Bucherei. Einer kommt aus D die andere aus UA und das auf ein Zimmer. Pausch-Anbieter bieten Dir sofort für zwei Personen in einem Zimmer auch gleich zwei Flüge an. Deshalb wohl über das Reisebüro versuchen. Wir haben dann jeweils selber für das selbe Hotel gebucht wobei das schon ein Prob darstellte zwei Zimmer nebeneinander zu bekommen. Waren dann zwei Hotelkomplexe nebeneinander. Oder war das die türkische Zimmergrösse. :D
      Nun würde ich es so machen wie verschiedentlich schon hier angesprochen. Wenn Du sie schon länger kennst dann lad Sie nach D ein und flieg von hier aus oder Du fliegst nach Don. Jedenfalls kann eine Seite noch die das Umfeld des anderen kennen lernen. Und Du hast den ganzen Hick Hack mit der Bucherei nicht. Ebenso beginnen die gemeinsamen Ferien am Abreisetag und schon eher bei der Einreise. :thumbsup: