Gesetze zum Ausländerrecht - Законы о правах иностранцев


  • So, in der Ruhe gesagt Das visa läuft Ende Juli ab aber die Fiktionsbescheinigung ist ja die Verlängerung! Ihr müßt halt draufschauhen wie lange die gültig ist!


    Und zum Passwechsel ist zu M.E. Meinung nichts hinzuzufügen, ist alles eine Frage des Geldes.
    Gruß Jecko

    Und zu den Papieren, meine Frau hat immer alles Übersetzen und
    beglaubigen lassen und überall hin mitgenommen. Einfach um vorbereitet
    zu sein.
    kannst du bitte sagen welche ich hab irgendwie so viele??? wir haben ein kind zusammen, brauchen wir irgendwo die geburtsurkunde von ihr???

  • sorry musst nicht gleich so reagieren


    war doch auch nicht boese gemeint, ich hab die Geduld einer Schildkroete, aber ich dachte Du hast das verlinkte pdf File u. die Fett markierten Saetze nicht gelesen. :rolleyes:

    mach mir halt sorgen, ich kenn mich da nicht aus, hab das alles zum ersten mal


    na sicher, aber sich wegen Behoerden heiss machen bringt ausser Stress garnichts, also immer schoen cool bleiben. ;)
    DIE wollen doch die Passaenderung, also muessen sie deinem Mann auch die Moeglichkeit dazu geben.

  • sorry hab das auch nicht böse gemeint bin einfach mit den nerven schon am ende
    so viel probleme hab mir das auch nicht gedacht

  • bin einfach mit den nerven schon am ende


    Ja siehste, und das ist der ganze Buerokratismus nicht wert. ;)
    BTW, wie verhaelt sich denn Dein Heldengatte in der Angelegenheit, halst der Dir das alles allein auf? :rolleyes:

  • oje der kenn das alles garnicht und deutsch kann er auch nicht
    deswegen muss ich alles alleine machen und er fragt immer nur wieso das und warum dies, deswegen mach ich das lieber alles selber :whistling:

  • und er fragt immer nur wieso das und warum dies, deswegen mach ich das lieber alles selber :whistling:


    Das ist ein Fehler, auch wenn er noch nicht Deutsch spricht, nimm ihn zu jeder Behoerde mit, dort kann er seine Fragen selbst stellen, Du kannst ja uebersetzen. So gewoehnt er sich gleich an die deutsche Buerokratie u. lernt damit umzugehen. ;)

  • ja hat meine mutter auch so gesagt und noch hat sie gemeint "schon ihn nicht davon, er soll alles sehen was du machst und wie schwer das alles ist"
    aber für mich ist das irgendwie nervig weiß auch nicht warum, nach der schwangerschaft bin ich ungedulgig geworden und raste dann gleich aus und so weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!