Debatte - Gesellschaftssysteme

  • Ist doch ein alter Hut, - u. voellig normal in einer Gesellschaft wo alles zur Konsumware wird. In Suedamerika ist es schon lange an der Tagesordnung das Strassenkinder verschwinden u. als Ersatzteispender fuer diejenigen dienen, die es sich leisten koennen. ну что? это капитализм
    Wie hat einer meiner Disskusionspartner mal geschrieben, jedes Volk bekommt das Gesellschaftsystem das es sich aussucht. :beer:

  • Ich wusste das in der UA vieles möglich ist, aber das sprengt meine Vorstellungskraft. Menschen die so etwsa mit den Neugeborenen machen sind keine Menschen und auch nicht Tiere. Gleichzeitig bekomme ich einen Schrecken, den meine Zukünftige lebt ausgerechnet in dieser Stadt, jetzt werde ich noch mehr dran arbeiten das ich sie schnellstmöglich in D habe und sollte sie einmal so weit kommen das sie mir einen Sohn oder Tochter schenkt, dann auf jeden Fall in Deutschland, wo ich mich doch wohler fühle.

  • Zitat

    Ist doch ein alter Hut, - u. voellig normal in einer Gesellschaft wo alles zur Konsumware wird. In Suedamerika ist es schon lange an der Tagesordnung das Strassenkinder verschwinden u. als Ersatzteispender fuer diejenigen dienen, die es sich leisten koennen.
    Wie hat einer meiner Disskusionspartner mal geschrieben, jedes Volk bekommt das Gesellschaftsystem das es sich aussucht.

    Die Gesellschaft oder das Gesellschaftsystem dafür mitverantwortlich zu machen find ich reichlich absurd und ehrlich gesagt herzlos!
    Dies ist eines der übelsten Verbrechen das jemand anderen Menschen antun kann, und hier nicht wieder anfangen Reich und Arm gegeneinander auszuspielen. Das ist nähmlich ein alter Hut!

  • Reich und Arm gegeneinander auszuspielen. Das ist nähmlich ein alter Hut!


    Ach komm Minute, beiseite mit den Krokotraenen, wir wissen Beide, das es am Gesellschaftssystem liegt, das sich hier in seiner Extremform zeigt wo eben alles zu Geld gemacht wird. Wer es sich leisten kann kauft was er will. Das ist doch die tolle Freiheit des Kapitalismus. Also wozu das Gejammer ?

  • Ach was M.E., Verbrechen bleibt Verbrechen, illegal ist und bleibt illegal, von der Moral gar nicht erst zu sprechen. Unabhängig vom System. Oer glaubst ernsthaft die Mafia, gleich in welchen Gewerbes, lassen sich von Gesellschaftssystemen in ihre Arbeit pfuschen? Für wie blöd hälts Du die Mafia eigentlich? Wo sie die Gesetze nicht umgehen können, wirds mit Geld geregelt. Welches System in diesem Land vorherrscht ist total egal!
    Oder glaubst ernsthaft das der "Empfänger" davon weiß wo das Organ herkommt? Das toleriert kein Gesetzgeber, gleich welchen Systems. Die Mafia ist ihr eigenes System!

  • Wo sie die Gesetze nicht umgehen können, wirds mit Geld geregelt.


    das es am Gesellschaftssystem liegt, das sich hier in seiner Extremform zeigt wo eben alles zu Geld gemacht wird. Wer es sich leisten kann kauft was er will.

    :D


    BTW,habe ich noch ein System erlebt in welchem sich solche Subjekte derartige Verbrechen gut ueberlegt haetten, da sie sonst jenseits der Stadt Tschita praktiziert haetten, - wenn sie noch praktiziert haetten. 8)
    Wie kam denn die Mafia in die FSU Staaten ? Doch erst mit der "Wende zum ach so tollen Kapitalismus". Aber wie gesagt, das wissen wir alle, aber es ist ja so Bequem sich selbst zu beluegen u. die Wahrheit nicht zu sehen. :beer:

  • Stimmt, Deine Wahrheit liegt darin jedes noch so kleine Verbrechen der Demokratie, dem Kapitalismus oder Dir unbequemen Peronen in die Schuhe zu schieben.
    Deine Wahrheit macht es sich wirklich einfach.
    Und M.E., so Leid es mir tut ( und das mein ich ehrlich ) wir wissen Beide, auch wenn Du noch so sehr auf Mensch und System einhackst, diesen Kreuzzug hast verloren.

  • auch wenn Du noch so sehr auf Mensch und System einhackst, diesen Kreuzzug hast verloren.


    !happy! ich wuesste nicht einen gefuehrt zu haben, ich halte Euch nur den Spiegel vors Gesicht. Wer sich so ein System aussucht muss halt auch mit seinen Schattenseiten leben, nicht mehr nicht weniger. Hast Du selbst mal Sinngemaess geaeussert. :P
    Sich hinterher hinzustellen herum zu fiepsen u. Krokotraenen zu vergiessen "das es nun so boese Leute gibt" ist doch nur Heuchelei. ;)

  • ... Heuchelei ...


    Ein kommunistisches Regime wäre also der richtige Weg gegen Kriminalität / Prostitution / Drogen ... etc. ?


    Entschuldige, aber genau dies ist Heuchelei, das kommunistische Regime verhindert z.B. in Ländern wie China / Kuba lediglich, daß drüber in der Zeitung berichtet wird.

  • Zitat

    Sich hinterher hinzustellen herum zu fiepsen u. Krokotraenen zu vergiessen "das es nun so boese Leute gibt" ist doch nur Heuchelei.

    Oh ja M.E., in allen nicht demokratischen Staaten hat man die Gefängnisse zu Jugendheimen umgebaut, weil alle Menschen so friedlich zusammenleben!
    Meine Oma, Gott hab sie gnädig, würd hier zum Thema wahrscheinlich auch sagen: "Unterm Hitler hätt's sowas nicht gegeben. Da hätte die GeStaPo hart durchgegriffen" und weiter: "Jaja, unterm Hitler war nicht alles schlecht, das kannst mir glauben, Bub"
    Fast genau die selbe Argumentation wie Du sie bringst!

  • Seid Ihr alle mit Euren unterschiedlichen Ansichten und Meinungen, nicht trotzdem der Meinung, dass es den betroffenen Eltern und Angehörigen der verschwundenen Kinder ziemlich egal sein wird, ob hier das System - Kapitalismus schuld ist, oder die Mafia, oder auch nur "andere Leute", welche meinen sich mit Geld alles leisten zu können und zu dürfen wenn der Preis nur hoch genug ist. Das Schlimme an diesen Berichten ist für mich, dass der Wahrheitsgehalt dieser Ereignisse kaum angezweifelt werden darf. Gleichzeitig habe ich das Gefühl einer Ohnmacht, da ich mir recht deutlich bewusst bin, dass sich an dem was dort passiert auch in der Zukunft nicht sehr viel ändern wird. Ich habe Hochachtung vor den Menschen die sich egal wie und wo auch immer, für die Geschädigten einsetzen und die darum kämpfen, zumindest die Wahrheit über die Geschehnisse ans Licht zu bringen. Nur die verschwundenen Kindern bleiben mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem unauffindbar.


    An die Adresse der Täter sei gesagt das ich nicht über das Vorstellungsvermögen verfüge, mir auszumalen, welche Strafen jene erhalten sollten, die sich an diesem Drecksgeschäft beteiligt haben und in Zukunft beteiligen werden. Ich für meinen Teil würde in diesem Fall wahrscheinlich jeder noch so grausamen und unmenschlichen Strafe zustimmen, da die Täter, Helfer und Auftraggeber nichts weiter als absolut menschenverachtende, grausame und primitive Individuen für mich sind und es daher auch nicht anders verdienen.


    Fasil

  • Ein kommunistisches Regime wäre also der richtige Weg gegen Kriminalität / Prostitution / Drogen ... etc. ?


    Entschuldige, aber genau dies ist Heuchelei, das kommunistische Regime verhindert z.B. in Ländern wie China / Kuba lediglich, daß drüber in der Zeitung berichtet wird.


    Woher weisst Du das denn alles ? - Aus der BLIND Zeitung ? Fakt ist, das es solche Scheisse damals nie in solchen Ausmassen wie heutzutage gab, ob euch diese Wahrheit nun in den Kram passt oder nicht, aendert nichts an den Tatsachen. Seid doch endlich mal ehrlich. :P

  • Ist doch ein alter Hut


    Dieses gerücht geht doch schon seit Jahrzenten in der Bevölkerung rum. Nun ist es endlich bewiesen. Vielleicht wissen es viele Ukrainer nicht aber die Ukrainer die im Sozialen Bereich tätig sind verbreiten dieses gerücht, was nun wohl keines mehr ist, schon ewig.


    auf einer seite freut es mich das dies nun endlich raus ist und in den internationalen Medien verbreitet wird anderseits tun mir die eltern leid. Ich weiß nicht was für die Eltern besser ist.
    1. zu wissen das Ihre Kinder tod sind und sie ein Abschluß haben
    2. zu wissen was mit Ihren Kindern passiert ist und aus Hoffnung hass wird den sie in sich hineinfressen müssen
    3. ob es besser wäre es nicht zu wissen und in Hoffnung leben das ihre Kinder noch leben könnten.

  • Nachtrag:


    Es war wohl ein Filmbeitrag von 2003, den ich da gestern Nacht im Fernsehen sah. Ich bezweifle nicht den Wahrheitsgehalt, da ich die Redaktion von 'Mona Lisa' für seriös halte (Ich glaube wenn das bei RTL Explosiv oder ähnlichem Schrott gewesen wäre hätte ich es hier nicht eingestellt). Auch war der Filmbeitrag (ich hoffe das irgendwer mitgeschnitten hat und es bei Youtube einstellt) nicht irgendwie als 'der große reißerische Knaller' aufgemacht.

  • Woher weisst Du das denn alles ?


    Nööö, die BLÖD lese ich nicht (sehr wohl das durchaus amüsante Bildblog vom Niggemeyer).


    Z.B. werden einem in China schon beim Einchecken in's Hotel die käuflichen Frauen / Mädchen angeboten, auf sehr penetreante Art "She is 15 ... very cute ... only 50 Dollars" (unter Vorzeigen eines Photos) ist mir noch in Erinnerung; auf das Trinkgeldgeben für's Kofferschleppen habe ich bei der Birne verzichtet. Das war dann 'selbst erlebt' ...

  • Z.B. werden einem in China schon beim Einchecken in's Hotel die käuflichen Frauen / Mädchen angeboten, auf sehr penetreante Art "She is 15 ... very cute ... only 50 Dollars" (unter Vorzeigen eines photos ist mir noch in Erinnerung; auf das Trinkgeldgeben für's Kofferschleppen habe ich bei der Birne verzichtet. Das war dann 'selbst erlebt' ...


    Tolle Wurst, vergleiche mal das was die Chinesen machen besser nicht mit dem wovon ich rede, das ist ein Unterschied wie Tag u. Nacht. Aber es ist immer amuesant wenn Leute sich einbilden mehr ueber ein Gesellschaftssystem zu wissen als jene, welche darin lebten. :D

  • Zitat

    Gleichzeitig habe ich das Gefühl einer Ohnmacht, da ich mir recht deutlich bewusst bin, dass sich an dem was dort passiert auch in der Zukunft nicht sehr viel ändern wird.

    Die Welt ist grausam, und wir alle wirken da kräftig mit! SYSTEMUNABHÄNGIG!
    Sollen doch die Damen hier mal ihren Schmuck auspacken und sich fragen woher, und unter welchen Umständen der Edelstein auf ihren Ring kommt!
    Oder weißt Du ob das Holz für Deiner Möbel legalen Beständen kommt?
    Läßt Du dir eine Garantie geben, das Dein alter PC auch wirklich in D komplett entsorgt wird?
    Achtest Du beim Einkauf darauf, ob die Eier aus Käfighaltung kommen?
    Ist Dein T-Shirt aus Baumwolle von Farmern die nicht mit mit verbotenen Pestiziden arbeiten müssen?
    Weiß Du wo der nächste "Fair-Trade" Laden in Deiner Stadt ist?
    usw. usw. usw.


    Hier hat M.E. schon recht. Es wird schon geheuchelt, allerdings im anderen Zusammenhang.

  • Zitat

    Aber es ist immer amuesant wenn Leute sich einbilden mehr ueber ein Gesellschaftssystem zu wissen als jene, welche darin lebten. :D

    Oh, M.E. Wenn Du das so siehst hab ich ja mindestens 10 Jahre Wissensvorsprung Dir gegenüber was den Kapitalismus betrifft!
    Deiner Logik weiß ich also mehr über den Kapitalismus als Du, also solltest Du mir dann schon glauben :P


    Zitat

    Nööö, die BLÖD lese ich nicht (sehr wohl das durchaus amüsante Bildblog vom Niggemeyer).

    Eine der Besten Sites im WWW :thumbup:

  • also solltest Du mir dann schon glauben :P


    Der Logik zufolge solltest Du mir dann wohl ebenso glauben? Denn ich lebe ja nun in Deinem System und sehe jeden Tag welchen Dreck es bringt den es vorher nicht gab. !lamp! !tanz1!

  • sehe jeden Tag welchen Dreck es bringt den es vorher nicht gab.


    Jemand, der 'Dir recht unverdächtig erscheinen mag' schrieb


    Die Lösung


    Nach dem Aufstand des 17. Juni


    Ließ der Sekretär des Schriftstellerverbands


    In der Stalinallee Flugblätter verteilen


    Auf denen zu lesen war, daß das Volk


    Das Vertrauen der Regierung verscherzt habe


    Und es nur durch verdoppelte Arbeit


    zurückerobern könne. Wäre es da


    Nicht doch einfacher, die Regierung


    Löste das Volk auf und


    Wählte ein anderes?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!