Botschaft der Ukraine, Aussenstelle Bonn

  • So, nachdem wir gerade mal wieder von unserer Konsulatreise nach Bonn wieder zurück gekommen sind, hier die aktuellen Informationen:
    1. Die Außenstelle in Remagen (offiziell heißt es Bonn) hat folgende Öffnungszeiten:
    Montag, Mittwoch und Freitag von 09:00 bis 12:45 Uhr
    Dienstag von 14:00 bis 17:45
    2. Die Sparkasse (circa 300 Meter weit weg) tätigt keine Überweisungen bei Bareinzahlung mehr, deshalb alle Zahlungen an:
    Botschaft der Ukraine
    Aussenstelle Bonn
    Kto. 1004225
    BLZ 38040007
    3. Es lohnt sich früh da zu sein, meistens hängt an der Tür eine Liste aus in die man sich eintragen sollte. Nach der Liste wird abgearbeitet. Wer nicht auf der Liste steht, kann sich mit den aufgebrachten 20 anderen rumschlagen oder muss warten.
    4. Toilette gibt es im Raum mit den Schaltern
    5. Der nächste Supermarkt ist unten im Dorf. Den ganzen Weg wieder runter und unten scharf rechts und nach 50 Metern steht man vorm Supermarkt
    6. Der nächste MC Donald ist circa 5-7 Kilometer Richtung Bonn auf der rechten Seite..
    7. Wenn man schon mal da ist, lohnt sich ein Ausflug auf den Drachenfels - ist genau auf der anderen Rheinseite und Richtung Bonn gibt es eine Fähre
    8. verdammt viel Zeit und Geduld mitbringen!
    9. Ein Kombi lohnt sich - Heckklappe auf und auf dem Parkplatz der Botschaft Picknick machen. Ich denke wirklich darüber nach, das nächste mal so einen kleinen Einweg Grill mitzunehmen.
    10. Langsam sollte ich Werbung für das Forum mit Flyern oder Aufklebern machen. Es gibt immer noch so viele Leute die Grundlegende Dinge nicht wissen...
    noch Fragen? =!..

    Was immer Du tust, sei stets Du selbst!

  • Hallo,
    auweia... das klingt ja echt dramatisch... du musst aber einen verdammt üblen Tag erwischt haben :S . Wie ich ja schon unter einem anderen Thread gepostet habe, war ich in der vorletzten Woche dort. Es war am Montag, den 27.7. Hatte aber keinefalls diesen Stress, bin dort um etwa 9.30 Uhr aufgeschlagen und war nach ca. einer halben Stunde wieder raus... also alles recht geschmeidig :thumbup: . Hatte bereits im Vorfeld die Gebühren überwiesen und den entsprechenden Nachweis vorgelegt, natürlich alle notwendigen Unterlagen dabei und den Menschen hinter der Glaswand auch mit ausreichenden Kopien von Allem beglückt. Manchmal ist die bescheuerte "deutsche Gründlichkeit" doch zu was zu gebrauchen... :phatgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!