Kosaken in Saparoschje

  • Folgendes kann ich mal nur als Empfehlung hier im Raum stehen lassen. Ich dachte das dies in Saparoschje das kulturelle non plus ultra ist. Ich hatte mich hier wohl getäuscht. Weder Pasanten noch Taxifahrer wussten etwas mit dem КОННЫЙ ТЕАТР anfangen. Es kam mir vor als wäre diese Kosaken Vorführung der absolute Insider. Bis wir einige Leute gefragt hatten und endlich an den Wegweiser kamen landeten wir an einen freilichtmuseum welcher Wärter uns auch nur wage Angaben zum Kosaken Theater machen konnte. wir hatten es dann doch irgenwie gefunden, nur leider war keine Vorstellung mehr. Wir konnten uns aber die Anlage anschauen. Hier die Homepage dieses schönen Event.


    Nach den Videos zu urteilen habe ich da wohl wirklich etwas verpasst!!!

  • Es kam mir vor als wäre diese Kosaken Vorführung der absolute Insider.

    Ist es auch :phatgrin: Aber wenn Du eh im Sich auf Chortiza warst, dann bist Du sicher auch zwangsweise im Museum darüber vorbeigekommen. Dort hängt eine Karte von der Insel und die weist den Weg zum КОННЫЙ ТЕАТР genau aus.
    Bei der nächsten Gelegenheit unbedingt hingehen!

  • die weist den Weg zum КОННЫЙ ТЕАТР genau aus


    Ja diese Karte!! die hing eigentlich mehrfach dort rum!! Aber keiner wollte sie abgeben und so sind wir halt nach Karte im Kopf gelaufen. auch die entfernung auf der karte wirkte irgenwie kürzer. Haben uns dann ab dem sitzenden Kosakenmänchen ein Taxi genommen. Und das war gut so!!!


    das deutsche Museumshaus habe ich auch nicht gefunden!! naja bin ja nicht das letzte mal dort. Jetzt kenne ich die strecke und dank der Homepage weiß ich nun auch wann die vorführungen sind. somit wird es wohl das nächste mal klappen!!

  • das deutsche Museumshaus habe ich auch nicht gefunden!!

    Das ist aber nicht auf der Insel, zwar war ich noch nicht selbst in diesem deutschen Haus, aber das müßte sich dann im Stadtteil Chortiza befinden.
    Ausserdem gibt es ganz in der Nähe von Zaporizhzhya ein Mennonitendorf, deren Einwohner größtenteils deutsch-stämmig sind!

  • ja ich weiß, dass sich das deutsche haus nicht auf der insel befindet. die frage ist nur wo!! man hat es uns am museum zwar auf der karte gezeigt aber den weg konnte man uns halt nicht erklären. aber das kann in der ukraine so oder so kaum jemand. bekommt man meist immer die selbe auskunft. immer geradeaus und an der most fragen sie mal weiter. und wenn alles ganz doof läuft fährst du den halben tag im kreis. bin mal eine stunde in lemberg im kreis gefahren und wurde von den ein dahin geschickt und von den anderen wieder dahin wo ich eigentlich herkam. letzendlich habe ich dann den platz gefunden wo ich war mir die sonne gesucht und nach der sonne gefahren. und ich bin hin gekommen wo ich hin wollte. später hatte ich gemerkt das mein navi ja ein kompass hat!! :dash:


    das war dann der moment wo ich mir gesagt habe!!Software ukraine egal wie egal wo egal wieviel!! in sapo war ich aber mit den zug und ohne navi! hätte aber glaube auch nicht viel genutztbei den nebenstrassen.


    Ich sehe, das nächste mal ist wohl eine intensive und genaue planung von nöten!!!


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!