Zug Ticket Kiev-Kherson

  • Ich gebrauche mal Hilfe.
    Ich möchte am 3 Juni 2010 von Kiev nach Cherson mit dem Zug fahren.
    Gibt es da eine Möglichkeit, das Ticket irgendwie zu bestellen, sei es im Internet oder woanders.
    Und in welcher Preislage liegt das Ticket hin und zurück.
    Für eure Hilfe währe ich sehr dankbar.
    Gruß Hiersel ;) ;)

  • Von Kiev fahren ständig züge über Kerson,entweder bis Nikolaev umsteigen und von dort weiter bis Kerson.Aber auch Simferopol dieser zug fährt über Kerson von Kiev.Von Nikolaev fahren auch ständig busse nach Kerson. !hua!

  • Zitat

    Gibt es da eine Möglichkeit, das Ticket irgendwie zu bestellen, sei es im Internet oder woanders.


    Grundsätzlich kann so ein Ticket direkt bei der DB gekauft werden (geht bei DB nicht über Internet). Die von Melamori empfohlene Agentur kenne ich leider nicht. Einfach mal bei beiden die Preise anfragen.
    Bin mehrmals die Strecke Kiev - Kharkov und auch schon zwei Mal Wien - Kharkov mit dem Zug gefahren. Ich habe die besten Erfahrung mit dem Ticketkauf vor Ort gemacht. Zum einen um ca. die Hälfte billiger und zum anderen absolut kompetentes Personal.

  • Vor allem Du sparst richtig Zeit. Odessa - Khersohn : 225 km (drei Stunden Fahrt mit dem Taxi).


    wann bist Du das letzte mal die Strecke gefahren? Letzten Samstag mit PKW 6 Std. mit Tempo 30. Du siehst nicht, wo ist der Acker und wo die Strasse. :beer: :beer: :beer: :ill: :ill: :ill: am Tag nachts möchte ich dort nicht fahren!!!!!

  • Und bei der Beantwortung hatte die die Wetterlage im mai versucht zu berücksichtigen


    die hatten ja schon überlegt die Strecke komplett zu sperren. Du weisst, bei den knappen oder leeren kassen, kann ich mir vorstellen, da passiert in diesem Jahr nicht sehr viel.


    Ansonsten, wenn das Geld da wäre, könnte es sein, das es im Mai besser ist.

  • Zitat

    Du wohnst in Bochum,ja ? Vorschlag : Zubringerticket Lufthansa ( ca. 90 € Hin und zurück ) Berlin Tegel und von da aus nach Odessa ( Wahhlweise über Prag oder Budapest ) im Durschnitt ca. 230 - 290,00 € ( Hin und Rückflug ) .Abflug von Berlin gegen 10.00 Uhr Ankunft in Odessa gegen 15.00 Uhr somit könntest Du ca. 19.00 Uhr in Kherson sein.


    Ist aber eine ziemlich teure Alternative. Von Bochum aus ist es doch viel günstiger über Köln nach Kiev zu fliegen. Kostet mit Wizz Air ca. 34,- €


    Köln(CGN) >>
    Kiew Borispol(KBP)
    06/03/10 WU 950
    Abflug CGN 8:15 AM

  • Zitat

    wie und woher bekommst Du den Preis von 34,00 €



    Ihre Reise
    Hinflug

    Hinflug
    Köln(CGN) >>
    Kiew Borispol(KBP)
    06/03/10 WU 950
    Abflug CGN 8:15 AM
    Hinflug
    Hinflug
    Köln(CGN) >>
    Kiew Borispol(KBP)
    WU 950 - Abflug CGN 8:15 AM 06/03/10
    Ankunft KBP 11:50 AM 06/03/10
    Preiszusammenstellung
    Hinflug
    CGN >> KBP (Web)
    1 Erwachsener @ 192 UAH 192 UAH
    Steuern / Gebühren [Einzelheiten] 153 UAH
    Preis ohne Buchungsgebühr 345 UAH
    ? 33.22 EUR

  • Die Preise mit Wizzair variieren jenachdem wann Du fliegst und wie rechtzeitgig Du buchst.


    Auf die 34 Euro kommen noch ca. 10 Euro Gebuehr fuer deine Kreditkartenzahlung und das Gepaeck. Die nehmen das mit dem Handgepaeck neuerdings sehr ernst. Wenn Du also mit mehr als nur einem kleinen Trolley fliegst zahlst Du nochmal extra. 15 Euro pro Tasche glaube ich.


    Aendert aber nichts an der Tatsache das es immer noch guenstiger ist als mit Lufthansa. Und von den gesparten 200 Euro kann man sich auch eine Tasse Kaffee und ein Sandwich fuer 6.50 EUR vom Sky Cafe erlauben =!:-)

  • Du wohnst in Bochum,ja ? Vorschlag : Zubringerticket Lufthansa ( ca. 90 € Hin und zurück ) Berlin Tegel und von da aus nach Odessa ( Wahhlweise über Prag oder Budapest ) im Durschnitt ca. 230 - 290,00 € ( Hin und Rückflug ) .Abflug von Berlin gegen 10.00 Uhr Ankunft in Odessa gegen 15.00 Uhr somit könntest Du ca. 19.00 Uhr in Kherson sein.


    Klar wenn Du noch viel billigere Tickets bekommst nach Kiew dann ist das schon eine Überlegung Wert. Zudem ist jeder Euro den Du in der Ukraine lässt bei deinen Lieben auch besser angelegt. Frage was bezahlst Du für die Tickets nach Kiew und mit welcher Fluglinie ? MfG krissa60

    Mit German-Wings, von Köln aus, hin und Zurück, mit Gepäck 117€, nach Odessa zu dem Termin fast 300€, also ist das eine enorme ersparnis.
    Gruß Hiersel
    =!..

  • Ich habe gerade bei WIZAIR nachgeschaut, von Köln aus, hin und zurück, zwischen 83 und 95 €, mit 15 kg Gepäck. Auch ein sehr gutes Angebot.
    Gruß Hiersel
    =!..

  • Zitat

    habe gerade bei WIZAIR nachgeschaut


    Stimmt. Hab ich Dir doch schon vorher mitgeteilt. Hinflug liegt, Stand heute, bei ca. 34,-€. Gesamtpreis ist logischer Weise vom Datum des Rückfluges und vom Gepäck abhängig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!