Geld überweisungen der Arbeitsmigranten

  • Legale Rücküberweisungen ukrainischer
    Arbeitsmigranten beliefen sich 2009 auf fast 3 Mrd. Dollar

    Der Zeitung „*Delo*“ liegen Daten zu den Ergebnissen der Arbeit des Geldüberweisungssystems für das Jahr
    2009 vor. Ungeachtet der Finanzkrise erwies sich der in die Ukraine
    eingehende Geldstrom als historisch einmalig. So wurden im letzten Jahr
    mit Hilfe von XXX, „Unistream“ und anderen Betreibern in die
    Ukraine 2,94 Mrd. $ überwiesen, was 16,25% mehr sind als ein Jahr
    vorher. Gleichzeitig wurden aus der Ukraine nur 0,51 Mrd. $ (plus 33,5%
    im Vergleich zu 2008) überwiesen.


    ...mehr...


    Also wird doch die Kaufkraft durch solche Überweisungen gestärkt, die ja legal sind
    Gruß Hiersel


    Edit by Rumbo:
    Keine Werbung

  • Nur das wirkliche Problem steht hier zwischen den Zeilen.
    Wie hier immer wieder angesprochen, können viele Ukrainer durch den Verdienst ihrer Arbeit den Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten. Und das ich doch auch hier die Quintessenz. Es muss mehr Geld in die Ukraine geschickt werden, damit das "Überleben" gesichert ist. Von einem besseren Lebensstandard aber immer noch weit weg.

  • Darueber hinaus wuerde mich interessieren wieviel Prozent von dem angegebenen Betrag erscamt wurde !think!

  • Zitat

    Desweiteren wird das Geld aus der EU zuerst in US $ umgerechnet um es in der Ukraine in Griwna ausbezahlt zu bekommen


    Geht zwar auch von € in US$ und Auszahlung in US$, kostet dann aber aufgrund des Wechselkurses den XXX verlangt nochmal extra. Hier in Österreich haben die einen totalen Hammer. Die verlangen etwas mehr als 11% Gebühr bei Auszahlung in US$!!
    Aber wie ich vorhin schon gesagt habe, das eigentlich Traurige daran ist, das Geld wird nicht überwiesen um ein besseres Leben zu ermöglichen, sondern um ein Überleben zu gewährleisten. Ob die Ukrainer hinsichtlich der korrupten Politk auf die Barrikaden gehen würden, wenn diese Zahlungen ausbleiben?


    Edit by Rumbo:
    Keine Werbung

  • Das ist ja das Schlimme bei der Sache, und die Gebühren von XXX sind nicht von Schlechten Eltern.
    Ich habe für meine Kleine jetzt eine Master Card zum Aufladen bestellt, das bedeutet ich Zahle da einen Betrag drauf ein,
    und sie kann es sich am Automaten holen. Sicher kostet der Spaß auch Gebühren, aber da kann man mit leben.
    Wenn ich darüber nachdenke, was sie für ihre Arbeit, in einem Monat verdient, kann ich nur weinen.
    Ich helfe ihr gerne, obwohl wir noch nicht verheiratet sind, aber die Hilfe ist bezahlbar.
    Gruß Hiersel =!..


    Edit by Rumbo:
    Keine Werbung

  • Sie fragte im Kombinat, ja Sie könnte arbeiten, 880 Griwna im Monat für 40 Wo Std.
    Meine Frau kam gefrustet nach Hause. Das hat Sie in Deutschland für 25 Wo Std bei der Post netto im Monat verdient allerdings Euro.
    Das hat Sie dann schnall ad acta gelegt.

    Ist aber schon eine Standardentlohnung, Ausnahme ist hier sicher Kiew, aber die Zahnarzthelferinnen meiner Frau bekommen nicht deutlich mehr, und das in einer Privatklinik!


    Mal kucken wer es von seinen Oligarchen-W...er-Freunden für nen Appel und nen Ei geschenkt kriegt.

    Darauf kannst Du warten! Das Werk geht sicher an einen von Dir oben genannten. Der verspricht dann es zu modernisieren mit eigenen Kapital, aber nur wenn ein paar Milliönchen auch aus der Staatskasse auf sein Konto fliessen. Und wenn die Zahlungen getätigt sind passiert nichts. Und wieso nicht?`Weil es inder Ukraine einen Begriff noch nicht gibt: Veruntreuung von Staatsgeldern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!