Suche regionalen VOIP Anbieter in Kirowograd

  • Hallo an alle,


    wie im Titel beschrieben suche ich einen VOIP Anbieter in der Ukraine. Möglichst in Kirowograd. Folgende Dinge sollten möglich sein.

    • SIP Protokoll
    • Registrierung aus dem Ausland (DE) möglich
    • Rufnummer im ukrainischen Festnetz incl.
    • Telefonflatrate ins Festnetz von Kirowograd (evt. ganz UA)
    • bezahlbar Prepaidsystem oder ähnlich


    Ich möchte mit dieser Internettelefonvariante unserer Familie, Freunden und Geschäftspartnern in der UA eine Möglichkeit bieten uns preisgünstig in DE anzurufen. Desweiteren möchte ich unsere Telefonate nach UA preisgünstig und stabil führen.
    Momentan telefonieren wir in Richtung UA von einem ISDN Anschluß mit Call by Call (automatisches CbC mit einem LCR). Leider werden in letzter Zeit Gespräche von den Call by Call Anbietern oft katastrophal geroutet. Da kann ich ja gleich selbst VOIP einsetzen.


    Wer kennt VOIP Anbieter in der UA ( Kirowograd ), welche in vernünftiger Qualität in das Festnetz routen und das SIP Protokoll nutzen?


    Danke Xante

  • Hallo,


    nun scheinbar werden wir die nächste Zeit noch weiter unstabil in die UA telefonieren. Was solls? Irgendwann wird das schon noch.
    Falls jemand von Euch die super Kommunikationslösung hat darf natürlich hier gepostet werden.


    Ansonsten Danke für eure Mühe meinen Beitrag zu verstehen.


    LG Xante

  • Hallo!
    Ich habe meiner Freundin einen Web Stick ohne Net und Sim look in die Ukraine gebracht. Dann hatten wir über Utel einen Kartenvertrag abgeschlossen. 1Gb kostet glaube ich 70 Griwna. Ich telefoniere jetzt immer über Skype mit ihr. Am Anfang war alles gut sogar Videotelefonie klappte recht gut. Seit einiger Zeit hat die Qualität extrem nachgelassen, angeblich hat sich Utel mit Kyivstar zusammen getan keine Ahnung. Ich weiss nur das ich Anfang des Jahres noch in Kiew die Geschwindigkeit getestet hatte und der Download sogar DSL entsprach, upload schwankte immer ziemlich war aber durchschnittlich auch brauchbar.
    Neuerdings telefoniere ich ohne Video über Skype das klappt ganz gut und kostet ja nur die 70Griwna im Monat bei ihr. !Gb reicht normalerweise auch aus zum Telefonieren. Leider ist das mit Utel aber kein Pre Paid Angebot.
    Gruß Frank

  • @Frank1967


    Mir ging es eigentlich um einen Provider, welcher ins Ukrainische Telefonnetz routet, da viele Bekannte keinen PC und oder Internet haben.
    Ich möchte diesen Provider von Deutschland aus nutzen um das ukrainische Festnetz und Mobilanschlüsse zu erreichen.
    Mit PC und Breitbandanschluß auf beiden Seiten ist das kein Problem. Allerdings ist das bei unseren ukrainischen Gesprächspartnern eher die Ausnahme.
    Ich möchte halt im Vorfeld einige Telefongesellschaften drausen haben.
    Mein Wunsch: in Deutschland Fritzbox am Breitbandanschluß mit regionalem ukrainischen am liebsten Kirovograder Provider mit Carrier ins UA Telefonnetz dann das Telefon auf ukrainischer Seite.
    Also VOIP bis Ukraine und nur die letzte Meile noch von der ukrainischen Telefongesellschaft.
    Davon erhoffe ich mir stabilere Telefongespräche.
    Vom Handling her normal telefonieren ohne PC.


    Xante

  • Mal ganz blöd und primitiv gefragt: Du willst von Deutschland aus günstig in die Ukraine telefonieren?
    Wenn dem so ist, wo ist das Problem?
    Du hast in D Fritzbox und Breitband. Dann stell das Ding doch so ein, dass Du automatisch den jeweils günstigsten Call by Call Anbieter als Vorvorwahl hast. Dann bist Du bei ca. 5cent pro Minute

  • Xantorix Ok habs glaube ich ein bisschen verstanden. Damit kenne ich mich aber leider auch nicht aus. Ich hatte bei mir für 14€ im Monat die Option Europa mit drinnen im Anschluss. Ich konnte halt Gratis jeden Festanschluss in Europa Anrufen. Allerdings nur Festanschlüsse. Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht. Das einzige was ich halt bei mir Habe ist die Fritzbox 7270 und den Breitband Anschluß. Ich telefoniere bei mir Über VOIP, aber wie du schon schriebst ist es in der UA natürlich alles etwas anders. Gruß Frank

  • @ scg61 Genau so mach ich dies im Moment. Aber günstig ist nicht gleich stabil. Die CbC Anbieter sind teilweise grottenschlecht in der Qualität. Manche hab ich jetzt schon in der Fritzbox gesperrt.
    Ich möchte gerne einen ukrainischen Anbieter ala 1&1, vodafone mit entsprechender Flatrate für Festnetz testen, so das ich erst ganz am Ende auf eine Telefongesellschaft geschaltet werde.
    Ich hoffe ich konnte mich verständlicher machen.


    Also nochmal, ich suche einen regionalen VOIP Anbieter welcher Gespräche zu normalen Festnetz und oder Mobiltelefonen bietet. (möglichst aus Kirovograd)


    LG Xante

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!