ARD seid 08.06. nicht mehr auf Hotbird

  • Habe mir mal den Spass gemacht und bei der ARD nachgefragt, warum das Programm auf Hotbird eingestellt wurde. Dies kam heute als Antwort.


    Sehr geehrter Herr XXXXX,


    vielen Dank für Ihre E-mail und Ihr Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.


    Die ARD hat nach eingehender Prüfung entschieden, die Verbreitung von Das Erste über den Satelliten Hotbird 8 auf 13 Grad Ost (Eutelsat) am 8. Juni 2010 mit Beginn des Programmtages um 05.30 Uhr zu beenden.


    Wirtschaftliche Gesichtspunkte waren für diese Entscheidung ausschlaggebend. In den nächsten zehn Jahren erwartet die ARD bis zu 15% weniger Einnahmen, bis 2013 bereits mehr als 350 Millionen Euro. Diese Finanzierungslücke kann die ARD nur schließen, wenn sie dazu alle möglichen Wirtschaftlichkeits- und Rationalisierungsmaßnahmen nutzt. Die ARD wird dazu Kooperationen in Programm, Technik und Verwaltung weiter verstärken. Dennoch werden auch programmliche Einschränkungen und Verzichte notwendig sein.


    Vor dem Hintergrund dieser wirtschaftlichen Lage und in Anbetracht dessen, dass in Deutschland keine nennenswerte Nachfrage der Fernsehhaushalte mehr besteht, Das Erste noch ausschließlich über Hotbird/Eutelsat zu empfangen, war die Entscheidung, die Übertragung von Das Erste über Hotbird einzustellen, leider unvermeidlich. Lediglich 30 000 Fernsehhaushalte in Deutschland empfangen Das Erste noch exklusiv über diesen Satelliten. Das sind lediglich 0,1 Prozent aller Fernsehhaushalte. Im gesamten Bundesgebiet ist das Programmbouquet der ARD hingegen uneingeschränkt über den Astra-Satelliten zu empfangen (Satellitenposition Astra 1H auf 19,2 Grad Ost (11,837 GHz, 27,500 MSym/s, FEC 3/4)).


    Dass mit der Beendigung der Übertragung über Hotbird die in seinem Versorgungsgebiet im Ausland lebenden Deutschen nicht mehr vom positiven Nebeneffekt profitieren können, das Erste direkt empfangen zu können, bedauern wir sehr. Wir können aber leider allein für die Auslandsverbreitung von Das Erste keine Satellitenkapazität anmieten. Insofern können wir Sie entsprechend unserer gesetzlichen Grundlagen auf die Angebote der Deutschen Welle verweisen, die als Mitglied des ARD-Verbunds vom Bundesgesetzgeber spezifisch dafür geschafften wurde, für das Ausland Rundfunk anzubieten.


    Wir bedauern, Ihnen keine positive Antwort geben zu können.


    Mit freundlichen Grüßen


    Julia XXXXX


    Erstes Deutsches Fernsehen
    Programmdirektion
    ARD-Zuschauerredaktion
    Arnulfstraße 42
    D-80335 München
    Tel +49/89/5900-3344
    Fax +49/89/5900-4070
    Email: info@DasErste.de
    http://www.DasErste.de

  • Bin mal gespannt, wann jeder Bürger Kfz-Steuer bezahlen darf. Unabhängig davon, ob er ein Auto besitzt oder nicht... :pillepalle:


    Jetzt wird der GEZ Schnorrerei der Expaten ein Ende bereitet. !happy!

  • Würde mich mal Interessieren was die nun mit den überflüssigen Aussendienstlern machen.

  • Würde mich mal Interessieren was die nun mit den überflüssigen Aussendienstlern machen.


    was schon? Wenn es denn welche geben sollte, die werden dann die Hartz4ler verstärken. Angie hat ja dort auch durchgreifende Veränderungen angekündigt!!!! Wird wohl mancher wieder sein Häuschen an die Banken verlieren :puke: und die Banken profitieren mal wieder davon, aber was solls, es ist müssig darüber zu diskutieren. !!!!!!

  • @ Сом Angie gibt es nicht mehr die ist in meinen Augen bereits gestorben. Die fetten Jahre sind ja jetzt vorbei. Ich hätte eine gute Idee wie man ohne Einsparungen viel Geld sparen könnte aber das schreib ich lieber nicht. Wie Rumborak schon erwähnte wird man sicherlich die WM Zeit ausnutzen um neue Schwachsinns Ideen auf den Weg zu bringen.

  • Angie gibt es nicht mehr die ist in meinen Augen bereits gestorben


    in Deinen und in meinen Augen vielleicht nicht mehr. Du siehst ja, das letzte Resultat mit Ihrem schwulen Bruder Schwesterwelle. Der D*****.... denkt doch er ist was besonderes!!!! Das letzte Präsent was er für die Hotelmanager geschaffen hat, war doch die Spitze!!!! Der D****.... geht garantiert keinen Schritt zurück. Aber das ist OT hier. Wir sind in einem UA Forum und nicht in einem Bananenrepublik Forum.

  • Dann könnten die Bedürftigen schon in Kürze im Ritz verköstigt werden... !lamp!


    Now, if you're blue
    And you don't know where to go to
    Why don't you go where fashion sits
    Pupen auss`m Ritz !tanz1!

  • die Politiker 500.000€ aus eigener Tasche an die Tafel zahlen


    Rumbo, schon bei der Hälfte Deines Vorschlags, wirst Du keinen Politiker dafür mehr finden. Dann laufen sie ja Gefahr löhnen zu müssen. Du weisst doch wieviel Köhler bis zum Ende seines Lebens bekommt:
    Zitat:
    Köhler bekommt nach dem Gesetz über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten von 1953 künftig das gleiche Gehalt wie bisher.Die armen Kerle, seid 1953, haben die keine Lohnerhöhung mehr bekommen. Derzeit sind das 199.000 Euro das pro Jahr das sind pro Monat nur 16583Euro. „Ehrensold“ nennt sich das.Das ist wahrlich zuwenig für einen EX Bundespräsidenten. Nur auf die Aufwandsentschädigung von jährlich 78.000 Euro muss er künftig verzichten. Darüber hinaus verfügen alle ehemaligen Ersten Männer der Republik über ein eigenes Büro in Berlin, einen Dienstwagen, einen Büroleiter und eine persönliche Sekretärin.
    http://www.welt.de/politik/deu…r-bis-zum-Lebensende.html


    Naja, wenigsdens ein gutes hat die Sache, die Sekretärin hat einen gesicherten Job. Möge Köhler noch recht lange leben, bis die Sekretärin Ihr Häuschen abgezahlt hat.

  • Was kostet eigentlich ein Auftragskiller??? :hmm:


    Ist abhaengig von Ziel u. Schwierigkeitsgrad der Operation. :D
    Politniks sind auf jeden Fall teurer als Wirtschaftsbosse u. Zeitungsfritzen. So zwischen 80 - 100 KB musst du schon investieren. !think!

  • Der Schwierigkeitsgrad dürfte in Deutschland gering sein


    Der Schwierigkeitsgrad besteht auch nicht darin das Ziel auszuschalten, die Gelegenheit ergibt sich immer. Die Schwierigkeit ist nach dem Hit unbeschadet u. unerkannt aus dem Land zu kommen. Das braucht Vorbereitungszeit, Organisation u. vor allem ne Menge Kohle. !lamp!

  • ne Menge Kohle. !lamp!


    !think! m.e., was brauchst Du ?( Stein-, Braun-, oder Holzkohle ?( Für nen guten Zweck, spende ich schon mal 500gr. gemischt natürlich.Hab von allen drei noch etwas im Keller vorrätig. Ein Opa, aus der Nachbarschaft, hat mir heute erzählt, er hat 1957 bei der Umstellung in der DDR 26 Waggon davon in die DDR nach Magdeburg begleitet. Er würde den Transport sicher wieder übernehmen, wenn ich Ihn darum bitte.

  • Nee lass mal, ich wuesste zwar wie es geht, aber ihre Probleme sollen die Nemzys mal schoen delbst loesen. :D
    Schliesslich haben sie die auch selbst gewaehlt. !tanz1!

  • wie ist es nun möglich ARD zu empfangen? Kann doch nicht ganz auf die Sportschau verzichten!


    Bitte um antwort!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!