Gepäck von Charkov nach München schicken?

  • Meine Frau wird in 4-6 Monaten von Charkov zu unserer Wohnung in Poing bei München umziehen. Wir sind bereits dabei, ihre Wohnung in Charkov aufzulösen, und suchen nach einer Möglichkeit, das Gepäck nach München kommen zu lassen. Einen Umzugskontainer zu bestellen lohnt sich bei dieser kleinen Menge nicht, die ukrainische Post ist sicherlich zu teuer und zu unsicher.


    Fall jemand mit dem Auto oder Buss diese Strecke in kommenden Monaten fahren wird und etwas Gepäck (ab 20 kg) mitnehmen könnte, wäre ich sehr dankbar und würde mich natürlich auch finanziell an seinen Reisekosten beteiligen.


    Auch über Hinweise auf Bussbifmen und Eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. Kraft Reise ist z.B. mit stolzen 6 €/kg (Quelle: Erfahrungsberichte hier im Forum) viel zu teuer. Kaufmann Reisen (http://www.kaufmann-reisen.de) hört sich sehr interessant an, man kann als Reisender 50 kg frei mitnehmen und das Übergepäck kostet nur akzeptable 1,5 € /kg. Ob sie allerdings das Gepäck auch ohne Reisenden mitnehmen, weiß ich noch nicht, - werde das demnächst klären.

  • Hab mir gerade sagen lassen, dass 2 Pakete a 30 kg mit der ukrainischen Post wohl ca. 100-120 € kosten würden, ziemlich überteuert, wie ich es mir auch dachte.


    Beschäftigen sich Speditionen mit solchen Kleinstmengen von vielleicht 100-150 kg?

  • Also ich habe mit Kaufmann-Reisen auf der Strecke Poltava - München (Haltestelle Flugplatz) recht gute Erfahrungen gemacht -> auch "Gepäckstücke" OHNE Passagier. Allerdings waren das nur max. 10kg (inkl. heimlicher Papiere)

  • Also ich habe mit Kaufmann-Reisen auf der Strecke Poltava - München (Haltestelle Flugplatz) recht gute Erfahrungen gemacht -> auch "Gepäckstücke" OHNE Passagier. Allerdings waren das nur max. 10kg (inkl. heimlicher Papiere)


    Genau!! das macht fast jedes Busunternehmen vorallem in den jetzigen Monaten da die Busse kaum ausgelastet sind ist das ein gutes zubrot vorallem fuer die Fahrer. Das kg kostet so 1,50 bis 2 Euronen. Ich wuerde auf max. auf 1,50 handeln falls sie mehr wollen. Im Sommer wenn die Busse voll sind ist da kaum Verhandlungsspiel.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!