Interessiert sich jemand fuer ein Investment im Bereich Holz_

  • Guten Abend liebe Forumsgemeinde,




    habe mich vor 2 Tagen hier angemeldet. Kompliment! Interessantes Forum!
    Ich schreibe aus Cherkassy, wo ich im Augenblick auch lebe. Seit Januar 2001 abeite ich u.a. in der Ukraine. Im vergangenen Jahr habe ich mich mit dem Einkauf und dem Export von Bauholz aus UA selbststaendig gemacht. Darueber hinaus produziere ich zusammen mit einem ukrainischen Partner, den ich bereits seit 6 Jahren kenne, in Smela, Geraetestiele fuer den deutschen und westeuropaeischen Markt (nicht lachen. Ist in der Tat ein grosser Markt.). Maschinen sind vorhanden. Gebraucht und groesstenteils aus deutscher Produktion. Mein ukrinischer Partner ist Maschinenbauingenieur, kuemmert sich um die Technik und Wartung der Maschinen. Mein Job ist der Vertrieb. Fuer die Holzbeschaffung haben wir ein wirklich cleveres, durchstzungsstarkes ukrainisches Maedchen, die auch Deutsch und Englisch spricht.




    Das Geschaeft laeuft bereits. Wir haben Rahmenvereinbarungen mit der interpares/eurobaustoffe und dem EDE. Die Vereinbarung mit der hagebau kann unterschrieben werden, sofern wir die Rahmenbedingungen akzeptieren. Selbstverstaendlich koennen Referenzen von interpares- bzw. hagebaugesellschaftern beigebracht werden, die neben unserer Lieferzuverlaessigkeit auch die Qualitaet des Produktes bestaetigen koennen.




    Zur Erweiterung suchen wir einen Investor, gerne auch einen taetigen Investor, der bereit ist, 50.000,- Euro zu investieren. Die Hamburger Sparkasse ist dazu nicht bereit (Ukraine=high risk territorium).




    Selbstverstaendlich habe ich zu dem Projekt noch viel mehr zu sagen. In jedem Fall verdienen wir Geld und natuerlich bin ich auch bereit Kalkulationen offen zu legen. Weiss nur nicht ob ich es hier offen tun soll oder besser per PN. Fragt mich einfach. Auch ein Treffen in unserer Produktion, in Hamburg oder auch irgendwo in D ist grundsaetzlich kein Problem.




    Habe ich das Interesse eines Forumteilnehmers geweckt?




    Noch kurz zu mir: Bin Australier, fast 40, lebe seit dem Studium in Hamburg. Einkaeufer mit nicht so schlechten Kontakten in die deutsche / westeuropaeische Baustoffindustrie. Ukraine ist nicht unbedingt "my favourite destination", aber es ist spannend hier. Einige Risiken, viele Schwierigkeiten aber noch sehr viel mehr Chancen!




    Viele Gruesse aus Cherkassy




    Marcus

  • Bin an Kontaktaufnahme nach den Feiertagen interessiert, etwa in der zweiten Januarhälfte! Wohne in Smela bzw Smila, Cherkassy Oblast, bin Deutscher und Resident in der Ukraine. Näheres später unter PN !
    Gruß Oldtrotter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!