binationale Beziehung

  • wer hat am 02.04 den Film "Fischer fischt Frau" mitLars Jessen, Daniel Speck und Peter Heinrich Brix gesehen? ich finde ein gelungener Multi -Kulti Film.


    kann man sich noch mal in der ZDF Mediathek ansehen.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Hallo, meine Frau und ich haben diesen Film gestern angesehen, sie fand ihn ganz toll und auch wirklich gelungen. Wir sehen mehrmals in der Woche auch Sendungen von ARD und ZDF hier in der Ukraine. Ich stimme Deiner Aufforderung zu, sich diesen Film einfach mal in der ZDF-Mediathek anzusehen, bestimmt kein Schaden und auch ohne viel Worte zu verstehen.
    Danke Oldtrotter

  • Ich fand den Film auch gut. Ich wollte ihn zuerst garnicht schauen. Bin beim Zappen hängengeblieben :D
    Es fanden sich für mich auch ein paar Paralellen zu meinen Erfahrungen.

    Gruß
    Michael

  • Es fanden sich für mich auch ein paar Paralellen zu meinen Erfahrungen.


    ja, ich musste auch einige Male grinsen. Besonders als es essen gab. BOHNEN mit SPECK :beer: !hua!

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Ich bin ja echt friesischer Herkunft, mütterlicherseits Nordfriesen, vom Vater die Mutter eine Helgoländerin, Oti heißt Oma, der Vater vom Vater ein richtiger westfälischer Dickschädel. Da könnt ihr euch den Spaß meiner Frau ja vorstellen. Bohnen mit Speck und Grünkohl mit Pinkel hat sie schon Total im Programm.
    Gruß Oldtrotter

  • Grünkohl


    Sag mir die Stelle, wo Du hier Grün- und Rosenkohl kaufst. habe ich hier noch nie gesehen. dafür sterbe auch ich. Leider kenne ich den Geschmack gar nicht mehr.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Wir bauen den selber an, Du kannst die Saat hier bekommen, frag einfach mal im Saathandel nach (Kapuska selena). Richtigen Feldsalat bekomme ich hier nicht, finde es auch nicht im Internet. Lasse ich mir aber mitbringen. Ach, bevor ich es vergesse, Oldenburger Ananas (Steckrüben-Wilhelmsburger) habe ich auch in der Ukraine beim örtlichen Saathandel bekommen. Die Aufschrift auf den Tüten ist in russisch, bei einer Firma in ukrainisch, hier scheint eine deutsche Samenzucht im Hintergrund zu stehen. Es ist auch schon ein großes Angebot an Spinat und Salaten auf dem Basar vorhanden, örtlicher Anbau, aber die Leute wissen oft nicht bescheid, wie es zubereitet wird. Da ist meine Frau dann sehr gefragt, weil sie gerne die Rezepte weitergibt!
    Wenn ich allein auf dem Basar unterwegs bin zum Einkaufen, dann steckt die eine oder andere Verkäuferin mir schon mal eine Peperoni oder Knoblauchzehe zu!
    Gruß Oldtrotter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!