Erfahrungen mit den Krankenhäusern in Kupjansk und Kharkiv?!

  • Hallo,
    hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit den Krankenhäusern in Kharkiv oder Kupjansk gemacht?
    Bekannte wurden dort eingeliefert und "behandelt". In einem Fall wurde eine Operation mit anschließendem Nierenversagen durchgeführt. Die Ärzte dort waren scheinbar überfordert, aber ein Krankenwagen zur Verlegung nach Kharkiv konnte lange nicht aufgetrieben werden-nur durch erheblichen Druck eines Industriellen. Blutkonserven mussten durch Verwandschaft besorgt werden. Schriftliche Unterlagen gibt es weder über die Untersuchungen noch über die Behandlung.
    In einem zweiten Fall wurde ohne dass eine Untersuchung stattgefunden hat als Erstmaßname 10 Tage Krankenhausaufenthalt und eine Serie an Medikamenten verordnet...
    Ist das normal dort?

  • Vor 4 Jahren wurde unsere Tochter von einen Hund ein Stück vom Ohr abgebissen,wir sind dann in Kharkov sofort ins Krankenhaus gefahren und wurde spät abends in zwei Krankenhäuser abgewiesen weil kein Arzt für Kinder anwesend war.Im dritten kam uns im Eingang ein Hund entgegen und das Regenwasser Tropfte von der Decke.Nach der kurzen untersuchung wurde uns gesagt das sie sofort am Ohr unter Vollnarkose Operiert werden muss da weder der Arzt noch das Krankenhaus unseren Vorstellungen von minimalster Hygiene endsprach bin ich mit dem nächstmögliche Flug von Kharkov über Kiev nach Deutschland geflogen.Die Ärzte hier haben eine Operation bei einen Kind am Ohr für unnötig und gefährlich gehalten.Unserer Tochte ging es sehr schnell wider gut und das Ohr ist vervollkommnend in Ordnung.
    Das Krankenhaus oder der Arzt wollte auf kosten eines Kindes Geld machen!!!
    Wenn es geht vermeidet Ukrainische Krankenhäuser.Es gibt aber auch sehr gute Ärzte in Kharkov.!!!

  • Kannst du einen oder mehrere Ärzte empfehlen?


    Die Stationsärztin für Kinder im Bezirkskrankenhaus in Kharkov ist sehr gut und gewissenhaft, vorallen ist sie nicht nur aufs Geld aus.
    Genauso wie einen sehr guten Ohrtopeden.
    Eine gute Zahnärztin in Kharkov ist die Kusine meiner Frau
    (Die Namen kennt meine Frau, bei bedarf kann ich euch die Telefon Nummern per E -mail senden)


  • Die Stationsärztin für Kinder im Bezirkskrankenhaus in Kharkov ist sehr gut und gewissenhaft, vorallen ist sie nicht nur aufs Geld aus.
    Genauso wie einen sehr guten Ohrtopeden.
    Eine gute Zahnärztin in Kharkov ist die Kusine meiner Frau
    (Die Namen kennt meine Frau, bei bedarf kann ich euch die Telefon Nummern per E -mail senden)


    Kann ich den Namen vom Orthopäden habe? Oder gibt es dort nur den Einen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!