Jobsuche in der Ukraine

  • Was die Papiere angeht ist immer noch etwas anderes (und in jedem Land so) als das Know How was gesucht wird. Beziehung hin und Beziehung her. Es geht hier weniger um das ukrainische Bankrecht als um den Umgang mit internationalen Bankkalkulationen. diese funktionieren in der ukraine absolut nicht!!! dies wäre aber mal ein anderes Thema, was weit aus komplizierter ist, als das wir uns nur im Ansatz in diesen Forum damit beschäftigen könnten.


    Und das mit den Gemüsehändler ist im übertragenen Sinn gemeint. Sorry wenn dies nicht verstanden wurde

  • Also wurde die Frage mit dem Baenker geklaehrt, wenn das ganze sowieso nicht funktioniert. Wozu braucht dann jemand einen Baenker aus`m Ausland - der auch noch Geld fuer seine Arbeit haben moechte ?( , wenn die Einheimischen billiger sind und kein Stress machen werden, wenn sie mal kein Geld kriegen ;( ?


    Das mit Gemuese hab ich aber ernst gemeint ;). Tuerkisches und Spanisches Gemuese kanns`te gut auf ukrainischem markt loswerden obwohl es teurer ist. Die handelskette "Amstor" macht`s schon laenger.

  • Ich kenne jemanden der verkauft Thüringer würste in der ukraine und wird damit schweine reich. Obwohl alle sagten Gastronomie im deutschen Flair wird da drüben nie was. Mittlerweile gehen zu ihn nur die ewas besseren Bürger und von der Krise bekommt er gar nichts mit.

    Ich denke das es verkehrt ist zu sagen "Das wird nichts". Wie mein Vorredner kenne ich auch Deutsche die z.b. in Irland Bratwuerste verkaufen und sich damit eine goldene Nase verdienen. Als die zwei eine Lizenz beantragen wollten diese per "Bauchgrill" auf den Strassen Dublins zu verkaufen wurden sie belaechelt. Heute laecheln sie.


    Zwei andere Bekannte von mir haben in London das "Bavarian Beerhouse" aufgemacht. Als sie dafuer einen Kredit von den Banken benoetigten wurde ihnen gesagt "Das klappt hier eh nicht. Die Briten moechten keine deutsche Kueche". Im letzten Jahr betrug der Umsatz 1.5 Mio GBP und nun gibt das Bavarian Beerhouse Konzept als Franchise.


    Wer nicht wagt der nicht gewinnt und wer spaeter "auf die Fresse faellt" kann wenigstens von sich behaupten es versucht zu haben. Ich wuerde jedem der eine Business Idee hat oder es im Ausland versuchen will raten es zu tun......

  • eine Business Idee hat oder es im Ausland versuchen will raten es zu tun......


    Es zum jetzigen Zeipunkt selbststaendig in UA zu versuchen ist einfach Harakiri vergleiche das besser nicht mit Irrland oder GB. Wer hier auf die Schnauze faellt, faellt richtig dolle. ;)

  • Zitat

    Es zum jetzigen Zeipunkt selbststaendig in UA zu versuchen ist einfach Harakiri vergleiche das besser nicht mit Irrland oder GB. Wer hier auf die Schnauze faellt, faellt richtig dolle.


    Na, Danke M.E., für soviel Zuspruch :D aber keine Sorge ich ramm' mir das Messer schon nicht in Bauch!



    Zitat

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt und wer spaeter "auf die Fresse faellt" kann wenigstens von sich behaupten es versucht zu haben. Ich wuerde jedem der eine Business Idee hat oder es im Ausland versuchen will raten es zu tun......


    Stimme ich voll mit ein. Allerdings hat M.E. nicht ganz unrecht, die Krise schlägt hart in der Ukraine ein. Selbständigkeit ist ein hrter Schritt, noch härter in der Krise in einem fremden Land. Fehler wirken sich in diesen Fall nicht unangenehm aus, sondern können unter Umständen Fatal sein!

  • sondern können unter Umständen Fatal sein!


    Das duerfte noch "geschmeichelt" sein, erst recht wenn der Betreffende keine eigene Kohle hat, sich in UA was leiht u. dann im woertlichen Sinne Baden geht. :whistling:

  • Zitat

    sich in UA was leiht

    Häh :pillepalle: Welcher normal denkende Mensch leiht sich in der UA Geld? Oder hab ich da was nicht mitgekriegt? ?(

  • Welcher normal denkende Mensch leiht sich in der UA Geld? Oder hab ich da was nicht mitgekriegt?


    Da gabs schon so einige, weil die Banken ausserhalb UA njet sagten, wenn erwaehnt wurde mit dem beabsichtigten Kredit in UA was zu machen. :whistling:
    u. selbst wenn nicht, lies dir mal die Sache mit dem Schweizer Bauern durch. Dann gab es in Kiew vor Jahren mal einen Disco Koenig der is wech vom Fenster. Wer hier was macht sollte gruendlich ueberlegen, mit wem er sich einlaesst, wem er evtl. auf den Schlips tritt u. muss je nach dem wo er agiert ein eiskalter Hund sein. Sonst geht das sehr schnell in die Hose. !lamp!
    Nicht mal Ikea, die nun wirklich nich Finanzschwach sind hat hier ein Bein auf die Erde bekommen. :whistling:

  • Hallo ihr Lieben, ich möchte mich mal vorstellen.
    Klaus-Dieter Hellwig
    ich Wohne in Gommern
    Nun zum Tehma von 17 Januar 2009. Ich suche auch in der Ukraine eine Arbeitsstelle,denn ich habe Drucker gelernt.Meine Frau kommt aus Browary,das ist bei Kiew.Denn meine Frau hat haimweh, wieder nach Hause zu fahren um da zu Arbeiten.Denn ich versuche alles um in der Ukraine zu Arbeiten,ich habe schon überall hingeschrieben,und das alles ohne erfolg. Denn wenn ich mir nicht 100% sicher bin,dan braucht man nicht einfach in die Ukraine zu fahren um eine Arbeit zu bekommen. Ich weiß auch mansche Leute geben gute ratschläge,aber das hilft auch nicht viel. Als Drucker kann ich auch nicht mehr Arbeiten,da ich eine alte Sport verletzung habe.Nun ich wünsche den Mitglied viel ervolg in der Ukraine =!..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!