Privatunternehmen ?

  • Порушення правил користування ременями безпеки або мотошоломами - штраф від [b]51 до 85 грн.
    Das Verstoss gegen die Regeln der Benutzung von Sichercheitsgurt und Motorradhelm wird mit einer summe von 51 bis 85 hrn bestrafft

  • Zitat

    Das Verstoss gegen die Regeln der Benutzung von Sichercheitsgurt und Motorradhelm wird mit einer summe von 51 bis 85 hrn bestrafft

    DANKE :thumbup: Dann unterlag ich schlichtweg einer Fehlinformation. Bestätigt dadurch das einige Biker schlichtweg keinen Helm tragen.

  • und du must mit Licht fahren wenn du ein Anhänger hinten dran hast (weil vorn dran fährt sich schlecht)! Kostete bei mir 100 griwna! Hat mir abe rerst einer gesagt als ich nicht zu schnell war, dar Hänger nicht zu schwer war und der abgelaufene TÜV trotz Plakettenkontrolle (ob echt) nicht bemerkt wurde.


    Dabei war ich schon 3 x ohne Licht im Dnepro Obl.


    Okay; Das mit derHelpflicht war mir neu. Vorallem man kaum Helme zu kaufen sieht in der UA !!


    Marktlücke ????


    lG

  • Ich werde jetzt nicht alles aufschreiben, aber eins weis ich genau und zwar die kleinste strafe liegt im moment bei 150 hrn und die groesste bei 25000 hrn mit beschlagnahme des fahrmittels (betrunken am steuer). Die meisten strafen liegen zwischen 350 und 600.

  • Ich werde jetzt nicht alles aufschreiben, aber eins weis ich genau und zwar die kleinste strafe liegt im moment bei 150 hrn und die groesste bei 25000 hrn mit beschlagnahme des fahrmittels (betrunken am steuer). Die meisten strafen liegen zwischen 350 und 600.

    Aha!!! Dann werde ich den Polizisten demnächst 150 griwna geben obwohl er nur 100 verlangt. Ich berufe mich dann auf die Aussage von kopakec.


    Ist hrn eigentlich die offizielle abürzung von Griwna?


    Habe mich damit eigentlich noch nie wirklich beschäftigt und auf den Märkten gibt es keine Preisschilder!!!

  • Aha!!! Dann werde ich den Polizisten demnächst 150 griwna geben obwohl er nur 100 verlangt. Ich berufe mich dann auf die Aussage von kopakec.


    Ist hrn eigentlich die offizielle abürzung von Griwna?


    Habe mich damit eigentlich noch nie wirklich beschäftigt und auf den Märkten gibt es keine Preisschilder!!!

    Ich wuerde aber erstmal mit 50 versuchen, es klappt meistens...
    Wegen der Abkuerzung - weis ich nicht genau wie es offiziell abgekuerzt wird "grn" (von dem ukrainischem "грн") oder "hrn" (vom englischen hryvna)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!